Spurverbreiterung

  • hi,
    was bekomme ich bei 7,5x17 et 35 an spurplatten noch eingetragen, 25 pro seite nicht, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    hi,
    was bekomme ich bei 7,5x17 et 35 an spurplatten noch eingetragen, 25 pro seite nicht, oder? ?(


    ich habe 7,5 x 17 ET 38 mit 20mm pro Seite.
    Der Tüv-Prüfer meinte, es wäre sehr grenzwertig, aber ihm würde es gefallen. Daher hat er alles eingetragen :D
    Ich glaube bei 25mm hätte es nicht mehr geklappt.

  • so jetzt muß ich meinen frust loswerden.


    die dekra hat sich geweigert meine spurverbreiterung einzutragen.... -> ich soll zum tüv, vielleicht machts der ja... dabei ist doch mein autole gar net so krass X(

  • Das kann auch damit zusammenhängen, das die Dekra nicht alles eintragen *darf*


    War bei mir auch so, Reifen und Felgen ja, 40,xx EUR.


    Mit Verbreiterung nein, ab zum TÜV, nochmals 90,xx EUR da für die Verbreiterung in Verbindung mit der Felgengröße kein Gutachten vorlag.

  • tüv trägt es auch net ein ;(


    Grund:
    1. Hinterachse: Grenzeinpresstiefe lt. Gutachten überschritten (20 mm statt 23 mm)
    2. Radabdeckungen: Räder streifen, Radabdeckungen nacharbeiten, vorne und hinten


    Also Punkt 2 ist ja kein Thema, wobei ich absolut net finde, daß der streift!!!


    Aber was bedeutet Punkt 1???? Versteh nur Bahnhof

  • hi,


    also ich habe hinten 8.5x17 ET 35 + 25 mm Spurverbreiterung eingetragen.


    Vorne 8.5X17 Et 35 mit 15er Spurverbeiterung


    mfg


    stephan


  • hey das ist genau die breite die ich auch haben will :))

  • ja fein. dazu ist noch ein gewinde fw verbaut. paßt eigentlich alles wunderbar

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • also haltet euch fest:


    ohne irgendwas zu ändern bin ich halt zu nem anderen tüv gefahren und siehe da alles eingetragen ohne probleme. und das meine et 3 mm überschritten hat, haben die so locker einfach mal übersehen...


    da sieht man mal, von tüv zu tüv verschieden

  • Ich habe 7x17"-Felgen ( ET38 ) mit rundum 225/45-Reifen. Spurverbreterung VA 15mm je Seite, HA 20mm je Seite.


    Hinten passen da locker 25mm-30mm pro Seite drunter. Vorne ist das schon so gut wie an der Grenze. Wollte der TÜV-Mensch erst nicht abnehmen, dann hat er sich aber doch noch überzeugen lassen :D


    cu Pat13

  • Zitat

    Original von Maggi
    also haltet euch fest:


    ohne irgendwas zu ändern bin ich halt zu nem anderen tüv gefahren und siehe da alles eingetragen ohne probleme


    Na endlich !! Hab ich ja gleich gesagt, daß das ein "normaler" Prüfer einträgt :D

  • Zitat

    Original von Maggi
    also haltet euch fest:


    ohne irgendwas zu ändern bin ich halt zu nem anderen tüv gefahren und siehe da alles eingetragen ohne probleme. und das meine et 3 mm überschritten hat, haben die so locker einfach mal übersehen...


    da sieht man mal, von tüv zu tüv verschieden


    Na Herzlichsten auch von mir! Sach ich ja, dass das passt! :))


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!