Frontsystem im golf5

  • Hab eine Zusammenstellung von Verstärker Rodek R2100A2 und Frontsystem Audio-Development AD6.3 bekommen. Passen die Komponenten zusammen oder gibt es besser in dieser Preisregion. Musikrichtung ist quer durchs Musiksegment. Auto ist Golf 5.

  • Moin!


    Das Sys kenne ich nicht, hab mir aber mal die Speaker auf der Homepage angesehen. Die verwenden ein 3-Weg mit einem Neodym-MT für die Tür oben. Das ist nicht schlecht. Was mich aber etwas stört sind die Übernahmefrequenzen der Weiche. Der Woofer arbeitet bis 800 Hz, damit geht er weit in den Mitteltonbereich hinein was ihn deutlich an der Seite hörbar machen wird, sprich die Bühnenabbildung wird etwas leiden. Besser wäre ihn schon ab 300 Hz auszukoppeln.


    Gruss
    Vadder

  • Soll ich dann eine andere Weiche verwenden oder gibt es sonst noch eine möglichkeit.

  • Hallo,


    das von Dir benannte System ist so nicht auf der Homepage des Herstellers, ich habe das anhand der im Angebot befindlichen Komponenten so vermutet. Da es nur eine 3 Weg-Weiche gibt wird man die wohl so verwenden. Lass dir von deinem Dealer mal die einzelnen Komponenten beschreiben, besonders die Weiche mit den Trennfrequenzen. Ich vermute er hat das System auch nur aus den Einzelteilen zusammengestellt. Es gibt aber auch demnächst von Rainbow ein System (219 ¤) extra für den V-er Golf. Das ist exact auf die Besonderheiten angepasst. Lieferbar ab Anfang Februar.


    Gruss
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!