Leisten, Türgriffe zum Lackieren vorbereiten....

  • Hey!


    Möchte gerne meine Stoßleisten (vorne + hinten), Seitenleisten und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen!
    Da ich jedoch keine Lust habe bei VW über 200 ¤ für neue Teile auszugeben und dann nochmal Geld für den Lacker wollte ich diese Teile selber so vorbereiten das der Lacker sie nur noch lackieren muss und ich sie wieder verbauen kann!
    Wie bereite ich die leisten + türgriffe am besten vor?
    Muss ich die nur glatt schleifen?
    Am besten wäre wenn ihr mir da mal bitte helfen würdet mit evtl. einer Auflistung von Materialien etc. weil ich da absolut keinen Plan momentan von habe!
    Wäre echt klasse!


    Grüße


    Marc

  • Kannste doch bei so kleinen sachen auch slber machen.


    schleifste vorher alles so das die oberfläche leicht rau is dan grundierste das. läst alles troknen. und gehst mit deiner wagenfarbe rüber. (am besten spraydose, gibts beim auto oder tunig händler)
    dann läste das ganze wieder troknen und die nächste schicht farbe kommt drauf. je nachdem wieviel farbe du draufhast noch ne dritte schicht und nachdem es trocken is bearbeitest du das ganze mit 1500 schleifpapier bis es nicht mehr glänzt. und dann noch klarlack rüber bis es so aussieht wie du es gerne hättest.


    hoffe ich konnte dir helfen Kalle

  • In der SuFu habe ich nicht das passende gefunden, wenn nicht habe ich meine Augen nicht richtig aufgemacht :D
    Meinste echt das es mit ner Spraydose genauso gut ausschaut wie beim Lacker?
    Habe da so meine Zweifel!


    Grüße


    Marc

  • Das mit dem Suchen üben wir nochmal, Ok?


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=6750postid=


    Da dürfte alles drinstehen was du brauchst...


    Bezüglich Unterschied Dose - Lacker:


    Was hast du denn für ne Wagenfarbe? bei Schwarz würd ichs mit der Dose machen, bei allen anderen Farben, besonders Silber auf jedenfall zum Lakierer bringen... Sieht einfach nachher besser aus.

  • Anthrazit Metallic, also doch auch eher dunkler!
    Danke!


    Grüße


    Marc

  • der Jimmy hat seine leisten an seim roten golf auch selber mit der dose gelackt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!