Feuerlöscher im Kofferaum

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Wo soll er den sonst hin?? Aufs Amaturenbrett oder wie??
    Wenn jetzt kommt untern Sitz: Haste da schonmal drunter geschaut? Wenn höhenverstellbare hat, kommt man ja da fast gar nicht drunter---


    Genau...wohin bitte sonst(unter den SItzen ist bei mir kein Platz höhenverstellbar,ich hab ihn ganz unten wegen meiner Größe)...an der Seite der Mittelkonsole ist auch kein Platz mehr da habe ich schon meinen Nothammer mit Gurtschneider...soviel zum Thema Sicherheit!Was bringt dir bitte vorn ein Feuerlöscher...soll man sich im Auto selber löschen oder wie?
    Wenn man so denkt dann müßte man ja auch seinen Verbandskasten vorn irgendwo lagern.Frage mich echt was die Frage sollte? ?(
    Ich wette ich hab meinen Feuerlöscher eher in der Hand als du unter deinem Sitz!

  • Zitat

    Original von flux-valve
    Hab meinen Löscher auch unter dem Fahrersitz befestigt, geht einwandfrei. Aber da sieht man ihn halt nicht, darum fällt dieser Platz bei den meisten von euch halt aus. ;) Kofferaum is vom sicherheits Aspekt völliger Schwachsinn.


    Welche Sitze??
    Außerdem musste ja sowieso aussteigen um was zu löschen. Und wie lange brauchste denn bis du unter Sitz das teil rausfummelst? Bis dahin hat SharpShooter den Kofferraum aufgemacht und dann hat er das Teil praktisch schon in der Hand. Die ganzen restlichen Sicherheitssachen (verbandskasen, Warndreieck, Warnweste) Hab ich auch alles im Kofferraum...

  • Naja, dazu erspar ich mal ne Antwort, denk doch einfach mal etwas nach, dann weißt du was ich meine ;) is jetzt nicht böse gemeint :)



    edit: mein löscher is dirket am fahrersitz unten befestigt, mit einem handgriff hab ich den in der hand, da habt ihr noch nicht mal die tür aufgemacht :D schon mal dran gedacht das ihr im ernstfall vielleicht nicht mehr an den kofferaum kommt, bzw dieser vielleicht nicht mehr zu öffnen ist ?(

    Einmal editiert, zuletzt von flux-valve ()

  • Zitat

    Original von flux-valve
    Naja, dazu erspar ich mal ne Antwort, denk doch einfach mal etwas nach, dann weißt du was ich meine ;) is jetzt nicht böse gemeint :)



    *grübel grübel*
    Komm nicht drauf was du meinst... X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Welche Sitze??
    Außerdem musste ja sowieso aussteigen um was zu löschen. Und wie lange brauchste denn bis du unter Sitz das teil rausfummelst? Bis dahin hat SharpShooter den Kofferraum aufgemacht und dann hat er das Teil praktisch schon in der Hand. Die ganzen restlichen Sicherheitssachen (verbandskasen, Warndreieck, Warnweste) Hab ich auch alles im Kofferraum...


    Lass gut sein Roland...eh er seinen Feuerlöscher raus hat habe ich meine Warnweste an,den Verbandskasten in meiner Linken und meinen Feuerlöscher in der rechten Hand! :D


    Wir denke nie nach oder und machen ja alles nur wegen der Optik eines Feuerlöschers im Kofferraum nicht? :D

  • Zitat

    Original von flux-valve




    edit: mein löscher is dirket am fahrersitz unten befestigt, mit einem handgriff hab ich den in der hand, da habt ihr noch nicht mal die tür aufgemacht :D schon mal dran gedacht das ihr im ernstfall vielleicht nicht mehr an den kofferaum kommt, bzw dieser vielleicht nicht mehr zu öffnen ist ?(

  • Zitat

    Original von flux-valve


    Den edit hab ich nicht gesehen


    Wie hast du denn den Löscher da drunter bekommen? Ich muß mich immer total verränken wenn mir was runterfällt und unterm Sitz liegt ?( ?(


    Wenn mir so fett hinten einer draufknallt dann glaub ich nicht das ich noch im Stande bin oder bock drauf habe die Kiste zu löschen. Bzw das mein erstes vorhaben ist. Aber dann hat ja bestimmt der hinter mir den Löscher unterm sitz und hält sofort drauf los...
    By the way: Isch habe gar keinen Löscher...

  • @sharp shooter


    du bist schon so ein alter besserwisser ?( wenn man deine beiträge so mitliest, hab ich schon etwas den eindruck :O zumindest postest du gern was ohne richtig davon zu wissen. naja schade

  • Zitat

    Original von flux-valve
    @sharp shooter


    du bist schon so ein alter besserwisser ?( wenn man deine beiträge so mitliest, hab ich schon etwas den eindruck :O zumindest postest du gern was ohne richtig davon zu wissen. naja schade


    Erstens,wenn ich den Kofferraum nicht auf bekomme,dann greif ich einfach hinten den Rücksitz...ich habe nämlich nur eine halbe Ablage...Zweitens wer sagt das der Feuerlöscher nur mir helfen soll?Niemand...ich denke auch an andere Verkehrsteilnehmer!Drittens...bist du schonmal in eine Löschsituation gekommen?Ich schon!Viertens...wenn du dich gleich mal richtig ausgedrückt hättest...hätten wir dich auch besser verstanden...vor dem Sitz und unter dem Sitz sind zwei gänzlich verschiedene Dinge!


    Fünftens von DIR lasse ich mich nicht beleidigen!

  • oh man ihr könnt euch über sachen streiten das muss ja wohl echt net sein ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    oh man ihr könnt euch über sachen streiten das muss ja wohl echt net sein ...


    Ich streite nicht und ich bin auch nicht beleidigend geworden...das kann sich hier jemand anderes auf die Fahne schreiben!Ich stimme dir zu!
    Ich habe schon oft gesagt wenn jemand ein Problem mit mir hat dann bitte per PN klären!


    Zitat

    Original von Turbo-GTI
    SharpShooter
    so einer würde vielleicht besser zu deinem schönen Kofferraumausbau passen :))
    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/02/b1/a7/95_1_b.JPG]


    Ne,lass mal...ich habe meinen original roten verchromen lassen! ;)
    Das er zugelassen ist ist mir schon wichtig..."nur auf Optik" lege ich keinen Wert!

  • Hi


    also das das Thema sich so ausdehnt habe ich nicht gedacht aber ich habe ihn mir auch eigendlich in erster linie dafür gekauft anderen zu helfen und dann um ihn selbst für mein Auto zu benutzen. Aber nun mal wieder zum Thema wie meint ihr könnte ich ihn im Kofferaum hinten fest machen.Und weis nicht wer es geschrieben hat wenn er im Kofferaum ist habe ich auch gleich die warnweste und das seh ich genau so


    Matthias


    PS: Und bitte nicht streiten jeder sieht es anders und sollte die Meinung respektieren

  • Wenn du keinen speziallen Kofferraumausbau hast ist die Beste und stabilste Ecke die Rücksitzbanklehne.Ich würde dir empfehlen die Halterung des Löschers dort zu verschrauben...aber nur wenn er dich dort nicht stört...z.b bei Zuladungen etc.Auch wäre es möglich in in die Fächer der Seitenverkleidung zu integrieren,aber ich denke das wird vom Platz her recht knapp.


    Ich habe wie so viele auch sämtliches Sicherheitszubehör im Kofferraum also Weste...Verbandskasten etc. etc. nur halt den Nothammer/Gurtschneider habe ich zur Selbsthilfe direkt vorn in Griffweite!

  • Ja das den habe ich auch vorne. Nur ich weis nicht ob du gesehen hast auf dem einen Bild auf Seite 1 wo ich ihn eigendlich hinmachen wollte. In die Mulde nur habe ich ja dort keine Möglichkeit ihn zu befestigen an der Karosserie weil dort passt er ja super hin


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!