HiFi-Umbau vom "Turbo-GTI"

  • Kickpanele mal anders oder wie !! :D :D :D


    Schaut schon ganz schick aus Chris!! bin mal gespannt wie es in der endfassung aussieht !!!


    wird das ganze bezogen oder lackiert ???

  • Zitat

    Original von x-mag
    wird das ganze bezogen oder lackiert ???


    wird dann alles mit schwarzem Leder bezogen
    die Seitenteile und die Rückwand zur Rücksitzbank auch


    ich bin halt noch am Überlegen ob ich noch nen TFT und/oder das AUDIOBAHN-Plexiglas irgendwo reinmache

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich würde den TFT nehmen!! da kannste ja dann Showmäßig auch irgendwas ablaufen lassen was zum Wagen oder so passt während eines Treffens oder so!!


    Ist halt nur die Frage ob es dann net zu überladen wirkt wenn da noch ein TFT mit drin ist!!

  • den TFT hab ich jetzt mal hinten angestellt
    kommt frühestens beim nächsten Winterumbau, wenn ich dann den Kofferraum wieder auseinanderreisse :D


    mittlerweile hab ich alles grob geschliffen (mit 120er), dann gepachtelt, wieder geschliffen, wieder gespachtelt, wieder geschliffen und nochmal mit einer dünnen Schicht Harz überzogen


    dann wird das Ganze nochmal fein mit nem 400er geschliffen und dann gehts ab zum Ledern


    ist zwar vielleicht etwas zu gut gemeint mit dem Schleifen, denn so wies aussieht wäre das optimal zum Lackieren, aber das Leder soll ja gut liegen


    Bilder kommen noch (Akku leer)



    ich hab echt bedenken, dass ich bis April fertig werde :(
    Innenraum leer, Stoßstangen ab, Lichter ab, Motorraum leer 8o
    aber wenn dann mal alles fertig ist, fährt er ja hoffentlich wieder ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Und tun die Finger weh ? :D :D
    Klingt alles sehr gut .Bin auf das Endergebnis gespannt .

  • Zitat

    Original von tune82
    aber ich denke, wenn die Bässe vorne sind hört man den Unterschied doch schon sehr. Glaub ich zumindest.


    soweit richtig allerdings wirds eher besser als schlechter da :


    1. der Bass nicht mehr von hinten ortbar ist
    2. er sich besser ans Frontsystem ankoppeln lässt
    3 . hoher Wirkungsgrad durch Horncharakter bei der Schallabstrahlung



    Jan


    zum Thema Tibor sag ich nur siehe Bild .......[Blockierte Grafik: http://www.team-cvb.de/PEGLER1.GIF]

  • weitere Bilder vom HiFi-Ausbau kommen erst Mitte/Ende März
    momentan stehen alle anderen Sachen im Vordergrund (Himmel beziehen, Motor, etc.) :O






    es folgt ein Einbaubericht zum AUDIO SYSTEM BX200FL


    laut meinem HiFi-Händler ABSOLUT PASSGENAU beim VW GOLF IV im Austausch gegen die orignalen Lautsprecher


    ich habe den kompletten Sonntagnachmittag, 2 Std. am Montag und 2 Std. heute gebraucht um das schw*le System in die vorderen Türen einzubauen ;(


    die originalen Hochtöner habe ich aus den Spiegeldreiecken rausgetrennt und die neuen eingesetzt und mit Heißkleber wieder an den Originalbefestigungspunkten angebracht :))


    das Problem waren aber die 20cm Mittel-/Tieftöner :(
    die Originalen samt Ringe musste dazu natürlich raus - Nieten aufbohren, etc.
    die 20er Adapter dafür rein


    dann gabs die ersten Probleme :(
    will man den 20er Lautsprecher dann einsetzen, stehen die Plus- und Minus-Kontakte am Agregatträger (ich hoffe der heißt so) komplett an
    hier muss man entweder den Träger ausschneiden oder die Kontakte leicht und vorsichtig umbiegen
    ich entschloss mich also fürs umbiegen
    Kabel nach hinten durch, anstecken, festschrauben, Frequenzweichen befestigen - alles kein Problem


    dann passte allerdings die Türverkleidung nicht mehr drauf :(
    also wieder ab, drangehalten, geguckt, drangehalten, geguckt, etc.
    die Verkleidung stand an dem dicken Filz am Distanzring der Boxen an
    das Ganze konnte nur mit gefühlvoller Gewalt behoben werden ;)


    dann wieder alles drauf, alle Kabel (Fensterheber, Türlicht, etc.) angesteckt und die Verkleidung eingeclipst und festgeschraubt


    das selbe Trauerspiel auf der Fahrerseite nochmal ;(


    aber dann ENDLICH FERTIG :)) (dachte ich und freute mich) ;(


    ins Auto gehockt, Musik aufgedreht und mitgerockt :))


    nach einer halben Stunde Abreagierpause probierte ich nur aus Spaß die Fensterheber
    also sie unten waren, passierte es...


    ... KLACK (links) ....... nochmal KLACK (rechts) ;( ;( ;(
    die Mittel-/Tieftöner waren plötzlich stumm


    also wieder alles abgebaut, Boxen raus und was sehe ich?!?
    das Fenster hat beim runterfahren, als es unten angekommen war, die Steckkontake an den Lautsprechern abgezogen ;(


    also das Kabel ein bischen anders verlegt, anders befestigt und die Steckkontakte nochmal ein bischen zurück gebogen



    lange Rede - kurzer Sinn


    die AUDIO SYSTEM BX200FL sind vom Klang, obwohl sie momentan nur übers Radio laufen, absolut spitze
    die Hochtöner sind 1000mal besser als die Originalen und klingen auch bei hohen Lautstärken noch super
    die 20er Mittel-/Tieftöner machen ordentlich BUMS, wenns sein muss (obwohl derzeit noch am Radio) und können meiner Meinung nach schonmal nen kleinen Subwoofer ersetzen :))


    das System ist klanglich auf Fälle weiterzuempfehlen :))
    den Einbau hätte ich mir leichter vorgestellt, da es ja 100% passgenau sein soll, was leider nicht ganz so ist :baby:
    aber ich war anscheinend das Versuchskaninchen ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Das glaub ich das die 20cm Mitteltöner "Marschieren"
    Hast ein Foto von den eingebauten Speakern gemacht, damit man die engen Platzverhältnisse sieht?

  • Zitat

    Original von Roland E.
    Das glaub ich das die 20cm Mitteltöner "Marschieren"
    Hast ein Foto von den eingebauten Speakern gemacht, damit man die engen Platzverhältnisse sieht?


    Hi


    Ich mach morgen mal Bilder von dem Einbau.
    Die Türverkleidungen sind eh noch unten, da ich überhaupt keine Lust mehr hatte nochmal alles zusammenzubauen. ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Resect! Das sieht auf jeden fall gut aus! Kann mir vorstellen wie es sich später anhört!


    Und viel spass beim wieder zusammen bau des autos! 8o

  • laut Abbildung ist es das selbe
    kann sein, dass ich mich mit der Bezeichnung vertan hab
    ich seh heut mal nach auf der Verpackung


    "VW" wär eigentlich logischer, weils ja für VW ist :)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!