HiFi-Umbau vom "Turbo-GTI"

  • KOmisch das das ding so schlecht passt! hatte mir das auch überlegt bevor ich mein Focal system vor gekauft hatte!


    Der sieht garnet so tief aus der TMT oder täuscht das bild so ?? Hast du vielleicht bilder bevor die die eingebaut hast ???

  • der TMT ist ansich nicht sonderlich tief
    der Adapterring ist allerdings schmäler als der Originale


    der Lautsprecher wird deshalb ein bischen tiefer in der Tür verbaut, damit die Türverkleidung noch drauf passt


    der Magnet ansich steht grad nicht zuweit in die Türe
    damit aber die Steckkontakte nicht am Träger in der Tür anstehen, hatte ich sie leicht nach hinten gebogen, wenn dann noch die Kabel mit den Steckern angesteckt werden, trägt das natürlich zusätzlich auf und schon streift das Fenster beim runterlassen


    ich hab jetzt also eine Art "Stufe" gebogen - dann passts


    Bilder kommen noch

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    Bilder kommen noch


    Ich bin mega gespannt drauf :) !!!


  • OK jetzt ist es klarer !! danke !


    Bin mal auf bilder gespannt

  • Hi,
    das Projekt sieht ja mal mehr als edel aus!
    Freu mich auch schon auf die nächsten Bilder. :)


    Eine Frage habe ich auch mal. Da du soviele Komponenten von Audiobahn verwendest, wollt ich mal fragen ob du die AW 1571T (38") bzw. AW 1251 (30") kennst und mir sagen kannst ob die was taugen.


    So Long
    toZZy


    P.S.: Die Frage darf natürlich jeder benatworten. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I


  • Hi, ist zwar schon etwas länger her, aber hast du denn nun mal Bilder gemacht von dem eingebauten System??? =)

  • Das Cap ist doch aber schon ein wenig weit von der Endstufe weg, oder? Ansonsten siehts aber sehr glänzend aus.

  • Die Leitungslänge vom Verteiler zum Kondensator ist 20cm. Hab ein 35mm² hergenommen.
    Vom Verteiler zur Endtsufe sind es auch nochmal ca. 20cm. Die Endstufenklemmen lassen leider nur max. ein 25mm² Kabel zu.
    Als "Zuleitung" habe ich ein 50mm² gelegt.


    Reicht voll und ganz. =)



    Das ist nur ein "Vorabbild". Es fehlen noch die Seitenverkleidungen und die Kabel müssen noch schöner befestigt werden.



    Aber der Druck ist schonmal brutal. :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Das Cap ist doch aber schon ein wenig weit von der Endstufe weg, oder? Ansonsten siehts aber sehr glänzend aus.


    *gg* Das Thema hatten wir am Anfang des Threads doch schon ;)


    Eigentlich war ich ja auf ein Bild von dem 20cm Audio-System Combo aus. Wollte mir das evtl auch zulegen. Oder hast du das wegen der ganzen Probleme wieder rausgeschmissen? Denn klanglich sollen die ja schon was her machen! :P

  • Sag mal, hast du die Maße des Brettes in der Reserveradmulde noch?


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!