Xenon codieren

  • Ich hab schon alle Adressen ausprobieren lassen, 29, 39 und 55. Keine lässt sich ansprechen. Verkabelung hab ich auf Durchgang überprüft--> alles in Ordnung, überall kommt Strom bzw Signal durch. Deswegen, die einzige Lösung: Die Steuergeräte selbst sind kaputt, was mir wohl der Ebay-Typ verschwiegen hat, denke ich

  • vielleicht solltest du erstmal schauen, welche litronic steuergerät du hast und ob die überhaupt von VW sind.


    bei ebay werden nämlich gerne mal umgebaute SW mit steuergeräten von BMW verkauft. ;)

  • Angenommen, die Steuergeräte sind wirklich nicht von VW, dann müsste ich mir doch erst recht neue holen...

  • Zitat

    Original von broiler442
    Angenommen, die Steuergeräte sind wirklich nicht von VW, dann müsste ich mir doch erst recht neue holen...


    Ja... ;)


    Kannst ja mal schauen welche TN auf den Steuergeräten steht....


    7M3 907 391 wäre das vom Golf

  • OK, danke, ich schaue dieses WE nach.

  • Ich habe auch mal kurz eine Frage zu Xenons.
    Bei mir wurden die Stabilisatorgummis ersetzt. Seitdem haben meine Scheinwerfer ungefähr 5-6 m Reichweite. Kann es sein, dass durch das Lösen des vorderen Sensorgestänges die ALWR neu angelernt werden muss?
    Vielen Dank!

  • Vielleicht hängen die Sensoren?


    Grundsätzlich sollten nach allen arbeiten am Fahrwerk bzw. den Sensoren auch die Scheinwerfer neu eingestellt werden, wobei ich mir in deinem Fall erstmal die Sensorwerte anschauen würde...

  • Ja es ist leider so, ich habe leider die Scheinwerfer mit den falschen Steuergeräten, die Nummer fängt irgendwie mit 1 307 und so weiter an und die richtigen sind dann ja die hier: 7M3 907 391. Ist diese Nummer für beide Seiten gültig oder gibts da nen Unterschied zwischen Rechts und Links?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!