Böser Blick Heckklappe

  • woher weisst du das das ding aus kunststoff is und nicht aus metall?

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Feldi
    die klappe kannst du bei ebay momentan kaufen


    hier (Affiliate-Link)


    die schumis haben ne andere klappe. die ist vom bösen blick her anders. und der ansatz unten ist bei erik net dran.


    crawler


    Schau oben im Zitat in den Link!

  • steht in der Auktion in der die Heckklappe versteigert wird ;)


    Edit/ .... zu lahm.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Wie gesagt...wenn schon so einen Aufwand für einen rückwärtigen Bösen Blick dann wäre es doch ein leichtes gewesen die Verlängerung auch aus Metall zu machen.Ich für meinen Teil trau dieser Kleber/Spachtel-Geschichte nicht da Kunststoff immer irgendwie arbeitet.Das da nicht mal der Lack reißt ist ne reines Glücksspiel!

  • Zitat

    Die Heckklappe ist ja schön und gut und sie gefällt mir auch,aber der Aufsatz/Ansatz unten ist ja nichtmal aus Metall sondern einfach ne angespachtelte MHW.Naja wenn rückwärtiger Böser Blick aus Metall dann auch bitte den Ansatz aus Metall.Preislich liegt ja beides gleich!



    Zitat

    Original von SharpShooter
    Wie gesagt...wenn schon so einen Aufwand für einen rückwärtigen Bösen Blick dann wäre es doch ein leichtes gewesen die Verlängerung auch aus Metall zu machen.Ich für meinen Teil trau dieser Kleber/Spachtel-Geschichte nicht da Kunststoff immer irgendwie arbeitet.Das da nicht mal der Lack reißt ist ne reines Glücksspiel!



    ok also ich bringe dir ne heckklappe vorbei und du machst es oder läst es machen für den selben preis wie dat kunststoffteil gekostet hat. also ich habe 99 euro und noch ma ca100 euro material bezahlt und dafür baust du mir das teil genauso aus metall..??????


    im leben nicht solltest dir die 3dimesionalen wölbungen des ansatzes mal genau anschauen befor du soetwas hier schreibst.


    und noch ein nachteil was glaubst du wie schwehr nachher deine heckklappe ist mit dem ganzen metall zinn u.s.w. bei den meisten hier fällt ja jetzt schon die klappe wieder zurück ins schloss nur vom cleanen ..... wie bitte soll das alles gehen.....



    also meiner meinung nach geht nur kunststoff anständig bei vernünftiger verarbeitung hält es ewig siehe meine bilder.......



    Gruss
    MisterGolf4



    //EDIT


    Zitat


    die schumis haben ne andere klappe. die ist vom bösen blick her anders. und der ansatz unten ist bei erik net dran.


    der schumi hat keinen bösen blick sondern gekürzte rücklichter!!!!!!!!.
    daher ist bei ihm die haube an der stelle etwas länger..



    siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3761373338363262.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3431663433663630.jpg]

    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Zitat

    der schumi hat keinen bösen blick sondern gekürzte rücklichter!!!!!!!!.


    hab die verlängerung der klappe, über die rücklichter als bösen blick bezeichnet. nicht böse sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von DerBen


    das is so clean, cleaner gehts scho gar nimmer :D


    die heckscheibe könnte doch noch weg!? :D

  • also bei dem g in der auktion ist nicht alles so sahne.


    in der auktion zeigen die leider keine detailaufnahme von der seite, das spaltmaß unten zwischen c-säule und klappe ist riesig, weil die sonst nicht das blech über die rl's bekommen hätten....


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC


  • Erstens...bei schwereren Klappen gibt es spezielle kräftigere Dämpfer....somit hat sich das Problem erledigt!
    Der Ansatz wird nicht aus schwerem Metall sondern wie du wissen solltest aus leichtem Karosserieblech hergestellt.So schwer ist das nicht(selbst mit Verzinnung),habe selbst schon so eine Klappe bei nem Kumpel in den Händen gehabt.
    Meine Werkstatt könnte auch Edelstahl-Auspuffanlage bauen,sie haben dazu die Mittel, also auch ne Presse um Wölbungen zu erzeugen.Alles durchaus machbar und nicht teurer als 150¤ .Klar kann man die Preise ja nicht überall übernehmen,aber nun 150¤ im Vergleich zum MHW Teil mit allein schon 99¤ + Verklebung,Spachteln etc.,da kann mir keiner sagen das das Kostengünstiger ist(wenn mans nicht selber macht).
    Mag sein das so eine Verlängerung erstmal hält,aber ich traue nunmal dieser Konstruktion ebensowenig übern weg wie angespachtelte Kunststoff MHV's.

  • meine Heckklappe ist zu verkaufen bei ebay Artikelnummer: 7945823936
    es lohnt sich grins

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!