Spannungsanzeige

  • also das mit den rundinstrumenten ist grad gestorben - da hab ich leider keinen platz für :(


    ich dachte ja auch an die powercap - elektronik- nur die gibts ja nirgens einzeln... :(

  • Zitat

    Original von Benny
    also das mit den rundinstrumenten ist grad gestorben - da hab ich leider keinen platz für :(


    ich dachte ja auch an die powercap - elektronik- nur die gibts ja nirgens einzeln... :(


    frag mal im planet-carhifi.info da haben genug leute die noch rumliegen da die eh keiner braucht, würde ich meine nicht selbst benutzen dann würde ich sie dir geben :)


    wenn ich mir noch nen 2ten boa cap hole kannst du sie aber haben.


    achja stromverbraucht liegt bei 0,4W (29mA bei 13,5V) :)

  • hi,


    ich habe mir eine voltanzeige bei reichelt bestellt. dadran muß nur ein kleiner schaltplan vor. man muß ledeglich v in mv umwandeln.


    Bild1


    Bild2


    wenn interesse besteht, suche ich dann mal den schaltplan.



    MFG

  • Hallo VolksGolofi


    könntest du mal den schaltplan posten?


    hab sowas auch vor. kann man da jede beliebige Anzeige nehmen?

  • ja das hilft mir schonmal ein bisschen weiter. display kann ich jedes andere mit der anzeige anhängen oder?

  • Zitat

    Original von Benny
    ich dachte ja auch an die powercap - elektronik- nur die gibts ja nirgens einzeln... :(


    Doch, bei mir. Kostet 25,00 EUR zzgl. 10 Leuchtdioden nach Wunschfarbe (Balkenanzeige) bzw. 39,00 EUR (rot,gelb,grün) zzgl. 5,00 EUR (blau) für die 7-Segment-Anzeige (3-stellig).

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Doch, bei mir. Kostet 25,00 EUR zzgl. 10 Leuchtdioden nach Wunschfarbe (Balkenanzeige) bzw. 39,00 EUR (rot,gelb,grün) zzgl. 5,00 EUR (blau) für die 7-Segment-Anzeige (3-stellig).


    Bissel teuer oder nicht? Für 25¤ bekommste nen neuen Boa Powercap mit Elektronik!


    Die Balkenanzeige kann man mit nem simplen LM3914, 10LEDs und nem kleinen Spannungsteiler selbst basteln...

  • derkleine


    die schaltung ist, was madness gepostet hat.


    die 25¤ sind ja nur so hoch, weil die anzeige alleine schon 11,73¤ kost.


    du findest bei reichelt die anzeigen für weniger geld.


    ich habe die ldp 140 lcd verwendet und kost nur 8,85


    es gibt aber auch bei coni noch günstigere.


    MFG



  • aber wenn ich wissen will wieviel Spannung auf meiner Batterie ist dann doch meistens nur wenn ich stehe und Musik anhab und dann is alles schwarz und ich muss erst den motor starten ...
    aber vom aussehen her fänd ich die auch gut!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!