Wooferberatung!

  • also mal ganz ehrlich


    die Audiobahn Sachen nicht sicher nicht schlecht , ABER definitiv VIEL zu teuer . Da hilft auch das Quasi AMI-Image nichts das kommt alles aus Fernost.



    Jan

  • Ich kann nur immer wieder den Spirit W300 empfehlen, sehr kompakter und geiler 30cm Sub. Kommt mit recht wenig Leistung aus. Habe ihn an 2x150 WRMS und der fetzt schon recht gut. Habe gehört, dass er aber auch das doppelte aushält. Guck die mal in diversen Hifi-Foren um, da wird er auch gelobt. Bezahlt habe ich 35 EUR inkl. Gehäuse, war ein Schnäppchen bei Ebay :D sonst kostet der glaub ich 150EUR mit Gehäuse. Anbei mal ein Bild


    Handyfoto: ...genug Platz für das wichtigste im Leben :D


    [Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/690/bild10mh.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • Lass bitte die Finger von den ACR Sachen, damit machst du dich nur unglücklich. Erst recht dann, wenn du dich auch noch von den Experten in Oberhausen beraten lassen willst..


    Habe ich letztens mal spaßeshalber gemacht... Brauchte noch einen Stecker für ne Basskiste, ansonsten würde ich da nicht hinfahren..
    Auf jeden Fall habe ich denen erzählt, was ich gerne haben würde... Naja und dann kam er mir auch mit dem besagten NEO Emphaser.. den ich auch mal Probe gehört habe... Fand den nicht wirklich gut.. Der war ein bischen zu langsam und hat gedröhnt wie Hulle.. Das hab ich dem Typen bei ACR dann auch gesagt (Kalle nennen die den da immer) und dann hat er ohne Wiederworte zu geben gleich angefangen mir andere Sachen zu suchen.. Aber komischerweise alles Komponenten aus dem Internet und alles keine Woofer, die die bei ACR normalerweise verkaufen.. Soviel zum Thema ACR Oberhausen.. Weil einfach irgendwelche Angebote im Internet suchen kann ich auch so, dafür brauche ich keinen "Pseudo-Fachhändler".. zumal ich mich teilweise mit den Woofern besser auskannte als er... Zum Teil hat er mir auch Woofer rausgesucht die von der Impedanz gar nicht zu meiner Stufe gepasst haben... Echt nur lächerlich..


    Es gibt sicher gute ACR Händler, dass möchte ich gar nicht leugnen nur der in Oberhausen gehört definitiv nicht dazu! naja genug gelästert...



    Wie gesagt hör dir mal die Hertz Woofer an... Die hat der Stefan auch im Laden und die haben auch nen recht guten Ruf. Dafür brauchst du nicht sooo viel Leistung und hast auch was gescheites..



    Mit der Phonocar Stufe ist das aber nicht so ne dolle Idee noch nen Woofer zu betreiben .. Der t1 braucht auch ordentlich Leistung ..


    Halt mich mal auf dem Laufenden :) Suche ja auch noch was..


    Habe übrigens meinen Kofferraum ein wenig verändert... Reserverraduldebrett sieht jetzt ganz ordentlich aus.. Weiteres ist geplant :)
    (Melde mich nächste Woche mal, bin am WE mal wieder weg, weißt ja wo ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Ich kann dir nur Subwoofer von der Firma Kicker empfehlen...nehmen wenig Platz ein und haben einen guten Bums...

  • Zitat

    Original von mavst
    Lass bitte die Finger von den ACR Sachen, damit machst du dich nur unglücklich. Erst recht dann, wenn du dich auch noch von den Experten in Oberhausen beraten lassen willst..


    Wie gesagt hör dir mal die Hertz Woofer an... Die hat der Stefan auch im Laden und die haben auch nen recht guten Ruf. Dafür brauchst du nicht sooo viel Leistung und hast auch was gescheites..


    =) vollkommen zustimm.
    hab selber den hertz hx 300 drin und bin sowas von zufrieden mit dem.
    die 250er sollen auch nicht die schlechtesten sein hab ich aber selbst bisher noch nicht gehört.
    und hifi sachen kauft man bei nem hifi händler und net bei acr oder kaufst du deine felgen etc bei atu? :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!