Stoßstangen - Cleaning

  • Gruß
    Kai

  • nach meiner meinung ist die stoßstange selber net mehr zu gebrauchen!
    da sie ja über die komplette länge an der zierleiste beschädigt ist (Risse)
    und die stange somit ziemlich viel druck bekommen hat!


    meine erste idee war, die lippe von der stoßstange zu trennen und die lippe dann wieder in form zu bringen!
    falls dies funktioniert, könnte man die lippe dann an eine andere stange ranmachen und gut ist!


    naja, und deshalb fällt es wohl schwer, etwas zum preis zu sagen...! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hmm, also reparabel ist die stoßstange schon, muss halt nochmal komplett von vorne anfangen... Ich hab keine ahnung, falls jemand interesse an dem Teil hat, kann er mich ja anschreiben, man wird sich schon irgendwie einig =)

    Gruß
    Kai

  • ich zeig hier jetzt einfach nochmal ein bild von einer stoßstange, welche ich schon länger hier liegen hab und die arbeiten jetzt wieder angefangen hab!
    hab im mom. nur dieses bild online, es folgen aber noch weitere! will die stange aber in den nächsten tagen fertig machen, dann kommen mehr bilder!


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/stossi_01.jpg]


    ist eine heckstoßstange von einem polo_9n. die zierleiste ist um einiges dünner als die vom Golf 4 und die nr-schild-beleuchtung ist gesteckt und
    hängt mit der stoßleiste zusammen! um also hier die stoßleisten zu cleanen, habe ich die nr-schild-beleuchtung zerschnitten und nur den unteren teil,
    indem die leuchte feststecken, an die stoßstange gesteckt, den anderen teil habe ich abgeschnitten. jetzt muss ich
    hinter der nr-schild-bleuchtung etwas auffüllen, damit ich die aussparung für die stoßleiste schön cleanen kann.


    hört sich etwas komsich an, aber ich reiche noch bilder nach!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • also für die defekte front da oben würd ich pers. keinen cent mehr zahlen. bin grad selbst dabei ne jubi lippe zu flicken und die ist nur gerade gerissen gewesen. ist ne schweine arbeit. und die lippe von der original stange trennen und an ne neue ranmachen wär ok wenn die lipe nicht viel abbekommen hätte aber so steht das glaube ich in keinem verhältnis :rolleyes:


    ist allerdings sehr schade drum .

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also für die defekte front da oben würd ich pers. keinen cent mehr zahlen. bin grad selbst dabei ne jubi lippe zu flicken und die ist nur gerade gerissen gewesen. ist ne schweine arbeit. und die lippe von der original stange trennen und an ne neue ranmachen wär ok wenn die lipe nicht viel abbekommen hätte aber so steht das glaube ich in keinem verhältnis :rolleyes:


    ist allerdings sehr schade drum .


    genau das hatte ich ja damit vermutet!


    wenn die lippe nix abbekommen hat, denke ich wäre es das beste, wenn man ne neue stossi verwendet...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Moin


    Ich will mir eine S3 Front clean fertig machen und will dazu die Nummernschildaussparung sowie die Fuge an der seite schließen


    die Front ist nicht aus Purim oder wie das bei der G IV stoßi heißt,


    sondern aus Stapron.... Ich hab mal gegooglet und Stapron soll eine Mischung aus PA und ABS sein...


    soll recht hitzebeständig usw sein.... wie würdet ihr sie cleanen? mit dem 2 K Kleber (welcher ist gut&preislich ok)
    oder doch wieder mitm fön... das problbem dabei wäre, das ich nur noch ne Golf IV lippe rumliegen hab...


    MFG Björn


  • ich würde sie mit dem 2K-Kleber bearbeitet...!
    von 3M gibt es verschiedene kleber...!
    also mit dem föhn würde ich wohl lassen.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hey leute,ich hab mir jetzt ne Dietrich front geholt da ich schon 1 stoßstange vorne verzockt hatte...


    Ich find nur leider keine cleane heckst.


    Hat hier jemand was anzubieten zum möglichst günstigsten preis? hinten ists ja nicht soo viel arbeit wie vorne...


    bitte melden


  • schreib mal den bifel an,
    der hat soweit ich informiert bin noch eine cleane stange für hinten!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • juhu, welchen lötkolben benutzt ihr bzw. welcher ist dafür optimal geeignet?



    `jay

  • Zitat

    Original von jay.lu
    juhu, welchen lötkolben benutzt ihr bzw. welcher ist dafür optimal geeignet?



    `jay


    hab zu meinem mal ein paar infos und auch ein foto hier im thread gepostet...,
    kanns aber leider im mom. net finden...! müsste aber eigentlich noch hier irgendwo zu finden sein...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich habe mir jetzt nicht die 92 Seiten durchgelesen, aber ev könnt ihr mir helfen. Ich möchte meine Stoßstange mit meiner Hofele Heckschürze verbinden. Die ist aus PKG/GFK. Das Problem ist, dass sie nicht richtig passt. Eine neue, andere kaufen, will ich (noch) nicht, weil mir die Schürze eig. sehr gut gefällt.
    Ich würde sie mit Komponentenkleber an die Stoßi kleben, aber dann siehts genauso aus wie jetzte, sprich ich habe unterhalb des Kennzeichens zwischen Stoßi und Schürze einen Abstand von vielleicht 5-8 mm, der sich (immer kleiner werdend) bis zum Radkasten hinzieht.


    Ich wollte den kompletten Abstand/Rille zw. Schürze und Stoßi nun ausfüllen. Ich laß etwas von Kunststoff, GFK und so. Nach der Härtung dann abschleifen. Aber was genau nimmt man da nun und wie geht man vor? Lackierung erfolgt aber von einer Lackiererei. Die Schürze ist noch nicht grundiert/angeraut. Soll der Lackierer dann machen.


    Bild der Schürze


    Leider habe ich (noch) kein Bild wies aktuell an meinem Golf aussieht.


    PS: Der Standardkomponentenkleber würde für die Schürze ausreichen, oder?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    2 Mal editiert, zuletzt von The Knight ()



  • bitte mach mal ein bild vom aktuellen zustand deiner schürze!


    vorab sag ich jetzt einfach mal, dass ich diese lücke von 5-8mm net einfach zumachen würde...!
    da gibt es evtl. bessere möglichkeiten! würde da jetzt net so rumfummeln...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Jepp. Deshalb geh ich erstmal zu nem Experten und frage mal nach + Lackierung, was der so will, bevor sich da ne Blinse wie ich sich ransetzt.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!