Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von UTJan
    hmm, aber die r32 stangen sind nicht aus pp! da wirds mitm cleanen wohl nochbissel schwieriger!


    kann man dann net diesen kleber nehmen? wird zwar teuer, aber sollte halten :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    kann man dann net diesen kleber nehmen? wird zwar teuer, aber sollte halten :D


    das stimmt wohl...!
    geht auch mit kleber, so würde ich es auch machen!
    passstücke besorgen und die dann einkleben und anschließend normal abschleifen und dann anschließend schön fein spachteln und lacken! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hallo.
    bitte nicht schlagen aber wer von euch macht sowas(zierleisten cleanen) auch für andere,
    und was würd mich sowas kosten?


    gruss flo

    Einmal editiert, zuletzt von gstyle ()

  • Zitat

    Original von gstyle
    hallo.
    bitte nicht schlagen aber wer von euch macht sowas(zierleisten cleanen) auch für andere,
    und was würd mich sowas kosten?


    gruss flo


    eigentlich mache ich hier und da ein paar stoßstangen,
    aber im moment hab ich einfach absolut keine zeit mehr...!!!


    hab momentan noch ein paar projekte am laufen, die ich als erstes mal beenden will!!!! werde euch, weder diese oder kommende woche noch ein paar bilder zeigen!


    gruß an achim!
    sei mir net böse, geht wieder weiter! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo zusammen... is schon spät, aber da ich eh nicht pennen kann :D


    Ich versuche mich mit nem Kumpel momentan auch daran eine Schürze zu cleanen. Ist der erste versuc und fast zum Scheitern verurteilt :D Es handelt sich aber um eine Golf IV Heckschürze bei der eh kaum was zu retten ist. Haben die bei einem VW Händler abgestaubt. Die schmeißen die Teile ja schon weg wenn sich nur 2-3 Kratzer drauf befinden ;)


    Bilder muss ich noch machen, aber mal vor ab gesagt glaube ich, dass ich teilweise zu viel Kunststoff aufgetragen habe. ersuche nun wieder die originale Rundung hin zu bekommen, was nicht gerade einfach ist. (Wie gesagt hab zu viel ABS draufgeschmiert)


    Hab nun mit einer Fächerscheibe das meiste abgetraen und es sieht wieder manierlich aus. Es befinden sich aber noch etliche kleine Krater und ich überlege ob ich diese jetzt spachteln oder weiter mit ABS voll schmieren soll... Ich glaube da kann man sich erst ein Bild von machen wenn ich Bilder habe ;) Versuche es heute Mittag mal.


    In diesem Sinne noch eine gute Nacht :)


    Gruß,
    Daniel

  • hi,


    zu deinem problem mit dem plastik überschuss..., also normalerweise schweißt man immer mehr plastik rein, damit man dann den plastik überschuss wieder runter schleifen kann! natürlich ist darauf zu achten, dass man die org. form wieder findet!


    also ich finde, die arbeit sieht für die erste stossi schon ganz gut aus!
    auf den bilder wo die schürze schon geschliffen ist, siehts gut aus,
    aber die kleineren krater würde ich zuschweißen! und dann schleifst du wieder,
    so lange, bis du die org. form wieder hast und gut ist...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Na dann werde ich das doch mal tun. Werde heute etwas weiter machen und dann nochmal Bilder posten!


    Der zweite Versuch (die 2. Stoßstange) kann eigentlich nur besser werden =) Also nochmal Danke für die Tips!


    Gruß,
    Daniel

  • Hi hi,


    ich wollte nur die Lippe an Front- und Heck mit der Stoßstange verbinden, die Stoßleiste soll bleiben.. Wie geht das am besten? Reicht da die kleine Sicke mit Kunststoffreparatur ala 3M zu füllen? Natürlich vorher den Lack abschleifen :]
    Oder gibts noch ne andere gute Möglichkeit? :)


    Danke, gruß Markus =)

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Insane.J
    Oder gibts noch ne andere gute Möglichkeit? :)


    ja, die gibt es..., zusammen schweißen!!! :]
    ist mit sicherheit die beste lösung!!!! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hi,


    hatte im Off-Topic schon mal ne Frage bezgl. Plastik Schweissen geschrieben.


    Jetzt habe ich noch ne Frage ich will den Auspuff Ausschnitt in meiner Stoßstange zumachen als Füllmaterial habe ich die alte von meinem G5.


    Wie mache ich es jetzt am besten schneide ich mir nen passendes Stück mit etwas überschuss aus und verschweisse es mit nem Heissluftfön von hinten oder von vorn verschweissen??

  • würde mir ein passendes stück ausschneiden, dann würde ich das teil grob anhalten und mit kleineren plastikstücken anschweißen. zwischendurch immer wieder etwas trocknen bzw. abkühlen lassen und wieder nach schweißen. solange, bis die stelle dick genüg ist und anschließend das ganze wieder schön in form schleifen...!


    hört sich jetzt zwar etwas komisch an, aber so würde ich es machen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • mit was schleift ihr das plastik denn???


    mit normalem schleifpapier?

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    mit was schleift ihr das plastik denn???


    mit normalem schleifpapier?


    ich verwende dafür ganz normales schleifpapier, z.b. aus dem baumarkt!
    funktioniert immer ganz gut! fange immer mit etwas groberem schmiergel an und werde dann hin zur fertigen form immer feiner!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hi


    wollte hier jetzt mal meinen Versuch vom Stoßstangen cleanen zeigen.


    http://mitglied.lycos.de/polofreak83/stangen/100_0425.JPG
    http://mitglied.lycos.de/polofreak83/stangen/100_0427.JPG
    http://mitglied.lycos.de/polofreak83/stangen/100_0431.JPG
    was meint ihr dazu???


    Bin sehr gespannt auf eure Meinung! mache das zum erstenmal und hab da nicht so viel Ahnung von. Hab mir die ganzen infos hier geholt :]


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!