Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    Oder besser wie tief?


    gute frage....!
    wie mess ich denn das am besten aus...!?
    gib mal tips, dann mess ich mal nach! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • mitm zollstock :D
    und wenn du mir nicht mal bald was sagst bzgl stoßi lacken und haube lacken hau ich dich mit einem solchen zollstock am 30.9. :D:D:D ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • warum soviel arbeit machen, da kommst du doch ins schwitzen.
    steck den einfach in den kofferraum und mach die anlage an
    db max modus :baby:

  • Einfach an der Kante an der sich die Stoßstange und der Kotflügel auf ca. 25cm fast berühren den Zollstock anlegen und dann das Maß von dieses besagten Kante bis zum unteren Abschluß der Stossi messen. Am besten gleich vor dem Vorderrad, achso und im rechten Winkel zum Untergrund! Das wär dann alles... ;)

  • Schaut sehr fein aus.
    Kannst du mal ein Bild von der Seite machen, wennst die Stange wieder aufm Auto drauf hast?
    Ist die eigentlich jetzt tiefer als die Originale?


    Und so nebenbei, ich meld jetzt schon Interesse an!!! =)

  • Danke! Jetzt ist Sie immer noch der Ansatz Also wird es mit Ansatz bestimmt so 5cm Tiefer werden, schätze ich jetz mal so... ;)

  • @ der2liter4er - Was hsat du denn mit der anderen Frontschürze gemacht?


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Warum? Interesse? Ne quatsch die sind in hoffentlich guten Händen gelandet und werden die Saison 2007 von zwei Fahrzeugen mitbestimmen! Mehr Infos gibts nicht....

  • hi, sieht schon mal sehr gut aus!
    wäre aber echt super, wenn du mal ein bild mit lippe posten könntest! ;)


    edit:
    hab nen grill von nem G5 GTI hier liegen..., wie verbaue ich den am besten in ner stossi!? wo in der art wie re-vo-lution das gemacht hat nur eben anderes..., will ja net nachbauen...!? ideen!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • mal ne ganz allgemeine Frage, welche mich schon länger beschäftigt.
    Wenn ich ne Stoßstange umbaue, z.B. Ansatz ranschweiße oder so wie der2liter4er es gerade macht, einen Teil einer anderen Stoßstange ran mache, wie ist es dann mit TÜV?
    Hab leider nichts dazu gefunden
    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz
    mal ne ganz allgemeine Frage, welche mich schon länger beschäftigt.
    Wenn ich ne Stoßstange umbaue, z.B. Ansatz ranschweiße oder so wie der2liter4er es gerade macht, einen Teil einer anderen Stoßstange ran mache, wie ist es dann mit TÜV?
    Hab leider nichts dazu gefunden
    Gruß Ben


    Normales cleanen ist nicht weiter wild. Vegleich: Wenn du ne Delle im Auto hast oder eine rausmachen lässt, musst du das auch nicht eintragen lassen.


    Andererseits würde ich sagen, dass es eine Veränderung des Ursprünglichen Zustandes ist, d.h. eintragen.


    Das Ganze ist auf jeden Fall zwiespältig zu betrachten. Kommt wahrscheinlich auch auf den Prüfer/ die Grünen drauf an.

  • Hmm,
    weil ich gerade auch abei bin ne golf IV frontschürze mit ner vom golf 5 zu vereinigen.
    Mehr kann ich noch nicht sagen, soll noch im geheimen bleiben, hab als ich heut gelesen habe gesehn das der der2liter4er auch sowas in der art in Angriff genommen hat.
    Heißt das dann ich muss das per einzelabnahme oder ganz normal eintragen lassen?
    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz
    Hmm,
    weil ich gerade auch abei bin ne golf IV frontschürze mit ner vom golf 5 zu vereinigen.
    Mehr kann ich noch nicht sagen, soll noch im geheimen bleiben


    na das gab´s aber auch schon öfters ;)


    so geheim muss das nich bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!