Stoßstangen - Cleaning

  • firma Theisi & co.


    kontakt übers forum :D

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von golf44
    kann man die stoßi auch "professionell" bei einer firma cleanen lassen?
    damit man sich selber net so viel arbeit macht? :D
    und was kostet das ca. ?


    Machen auch Teilweise Lackierer und Karosseriebauer. Der Zeitaufwand und die damit verbundenen Kosten sind glaub ich sehr hoch.
    In zwei Stunden ist das nicht gemacht.

  • Zitat

    Original von Voodoo
    firma Theisi & co.


    kontakt übers forum :D


    =) :] :D:D:D


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    also man kann auch bei bestimmte lackierer, etc. gehen, die machen das dann auch, jedoch schweißt von denen kaum jemand die stoßstange, sondern die machen ausschliesslich elastik-spachtel rein und gut ist...! und meistens ist es bei denen dann richtig teuer!


    habe aber jetzt auch guten neuen elastik-spachtel, mit dem man das auch machen kann, dann braucht man eigentlich net mehr schweißen, sondern nur noch haftgrund drauf, elastik-spachtel rein und schön reindrücken, dann schleifen, normalen spachtel drauf und wieder schleifen...! das zeug ist sehr geil! und hält nach meiner erfahrung sehr gut! naja wie schon angekündigt, kommen bald bilder vom spachtel, sowie von den arbeiten damit...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Wie heißt denn nun der Elastik-Spachtel???


    Hersteller etc. Gib mal Infos

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Wie heißt denn nun der Elastik-Spachtel???


    Hersteller etc. Gib mal Infos


    hab ich das noch net geschrieben...!? 8o
    das ist der selbe hersteller, wie ich den normalen spachtel von habe...!




    edit:


    hier das ist er...:
    [Blockierte Grafik: http://www.akemi.de/images/reparatur_4.jpg]



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Sehr geil.
    Hab grad das Zeug gesehen für 4,20€. Ganz schön günstig im Vergleich zu 3M Kleber und co.

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Sehr geil.
    Hab grad das Zeug gesehen für 4,20€. Ganz schön günstig im Vergleich zu 3M Kleber und co.


    oh, dass ist wirklich günstig..., ich hab zwar noch net die rechnungen, aber ich rechne mit mehr! das zeug gibt es ohne haftgrund zu kaufen, hab jedoch gehört, dass es besser sei, wenn man haftgrund dazu nimmt! also ich machs zumindestens auch mit haftgrund!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman


    oh, dass ist wirklich günstig..., ich hab zwar noch net die rechnungen, aber ich rechne mit mehr! das zeug gibt es ohne haftgrund zu kaufen, hab jedoch gehört, dass es besser sei, wenn man haftgrund dazu nimmt! also ich machs zumindestens auch mit haftgrund!


    bye
    theisman


    also ich würde es auch nicht ohne machen.


    Das Wunderzeug wäre zu bestellen bei: http://www.car-a-fun.de/


    Die Preise von der gesamten AKEMI Produktpalette sind ok.

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Das Wunderzeug wäre zu bestellen bei: http://www.car-a-fun.de/


    Die Preise von der gesamten AKEMI Produktpalette sind ok.


    jo, dass stimmt schon, die preise sind echt ok!
    verwende (fast) nur spachtel von AKEMI!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hab ich das richtig verstanden dass man mit dem Akemi Spachtel die komplette Vertiefungen zu spachteln kann ohne zu Schweißen?


    Das wär natürlich geil.


    Wieviel braucht man denn von dem Zeug für 2 Stoßstangen (Vorne und Hinten) und wieso komm ich nicht auf die Seite:


    http://www.car-a-fun.de/


    Da kommt nur Error 403: Forbidden
    Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Elastikspachtel kannste aber net mit dem Zeug von 3M oder Carlofon vergleichen! :]


    jo, da muss ich patrick recht geben...!


    aber das akemi zeug hält aber komischer weise wirklich sehr gut!


    bin davon wirklich sehr beeindruckt, natürlich ist es keine garantie wenns bei mir funktioniert! ;)
    und ich muss dazu sagen, dass ich die stoßstangen immer noch ein wenig bearbeite, z.b. schweiß ich die löcher die unter der zierleiste sind vorher zu.


    aber heckstangen kann man z.b. sehr gut damit machen, da die zierleiste ja net durchgehend ist und deshalb net die stabilität wie bei der front benötigt wird...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()


  • komisch. heut nachmittag hatte es noch funktioniert:(



    Du kannst nicht komplett aufs Schweißen verzichten, weil ja erst dadurch das Material miteinander verbunden wird.


  • Aber du hast doch wohl net die Leisten damit komplett zugespachtelt oder?? 8o

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Aber du hast doch wohl net die Leisten damit komplett zugespachtelt oder?? 8o


    nein, die löcher die sich hinter der leiste befinden habe ich geschlossen, dann schweißt man die leiste auf und am schluss, quasi wo du dein 3m drauf tust, hau ich dieses zeug drauf...! komplett auf das schweißen würde ich jedoch net verzichten...!


    habe das aber mal ausprobiert und naja, es hält auch! nur ist da wieder die frage wie lange, da wenn ja druck von unten kommt normaler spachtel reist, bzw. ein riss zwischen stange und spachtel entsteht und sich so der spachtel löst, wie sich das bei dem elastik-spachtel verhält kann ich net 100% sagen! wie eben schon geschrieben, hab das mal gemacht, nur mit dem spachtel, bei der G3 stange hat es bis jetzt gehalten!!!! man muss jedoch bedenken, dass die G3 stange wesentlich steifer ist und somit dafür besser geeignet als die G4 stange!!!!


    so, jetzt hab ich das ganze so komisch geschrieben, hoffe das man noch verstehen kann, was ich das meine...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!