Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Theisman


    denk an bilder machen...!


    bye
    theisman


    und was ist drauß geworden...!?
    bilder...!?



    noch so nebenbei..., am samstag bekomme ich nach über 2 monaten endlich meine heckstoßstange lackiert vom lacker zurück...! *freu*


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ein Problem habe ich aber, hab leider aber nur nen altes Bild der Stoßstange.


    [Blockierte Grafik: http://www.golfiv-turbo.de/images/golf4-forum/DSC00019.JPG]


    Ich hab diese jetzt geschliffen und hab jetzt die verschweißte Leiste durchgeschliffen.


    Seitlich an der Stoßstange hinter der normalen Leiste sind so Nippel, die vom Gießen der Stoßstange kommen, da bin ich jetzt durch.


    Ist das normal??? Hätte ich die vorher wegschneiden müssen?


    Vorn hab ich die jetzt auch fast komplett geschweißt, aber da muss ich noch mehr auffüllen um auf die höhe der oberen Kante zu kommen.


    Mach ich was falsch??? Beim Polo war das viel einfacher. hmm......

  • Meinst du diese weissen Plastiknippel? Die sind net vom gießen, das sind Halter für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung! Einfach rauschneiden und nochmal drüberschweissen, dann sollte das alles i.O. gehen! =)


    Klar ist es beim Polo leichter, die Leisten sind ja auch max. halb so dünn wie die beim G! :D

  • Nee die meine ich zwar nicht, aber egal.


    Wenn der Golf wieder da ist dann mach ich Photos!


    cu
    Steven

  • Zitat

    Original von Theisman
    jo, sobald ich das zeug ausprobiert, werde ich euch info geben!


    bye
    theisman


    Und Theisi hast du Neuigkeiten über das "unbekannte Wundermittel"!?

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    Und Theisi hast du Neuigkeiten über das "unbekannte Wundermittel"!?


    jo, dass zeug ist sehr geil..., ich mach demnächst mal fotos...!
    hält echt sehr gut und ist sau elastisch, wie dafür gemacht...! :]


    StevenW,
    weiß was du meinst, diese punkte hab ich dran gelassen und normal weiter bzw. drüber geschweißt. danach sind die bei mir jedoch net mehr aufgetaucht.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • Ist denn deine Stossi noch net fertig? Wolltst doch fotos machen.
    Wie ist denn der Name ds Wundermittels? Find die Antwort hier grad net :( Redet ihr von 3M oder dem Carlofon-zeugs?

  • hi,
    meine stoßstange ist schon seit über 2 monaten fertig bearbeitet..., dass einzige was noch fehlt ist der LACK!!!! doch leider verpeilt das mein lacker und somit liegt die stange schon 2 monate bei dem rum und ist nur von der einen ecke in die andere gestellt worden...! hoffentlich klappt das bis morgen..., will die am sonntag auf dem treffen in neuwied drauf haben, aber ich zweifel stark daran...! :evil:


    das ist kein wundermittel, es hält aber einfach sehr genial und lässt sich sehr geil mit arbeiten, dass einzige was etwas mehr mühe macht, ist das runterschleifen...! es ist ein elastik spachtel, der so bomben geil hält und wie der name halt sagt, elastisch ist...!


    werde heute oder evtl. morgen mal ein bild online stellen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • wasn mit mienr stossi theissi?

  • Zitat

    Original von Styla
    wasn mit mienr stossi theissi?


    diese woche soll ich neues material bekommen..., dann gibts wieder fotos und vielleicht sind auch fotos von deiner möglichen neuen stange dabei...!?


    was war denn mit deiner anderen, die von der du mir die bilder geschickt hast...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • voralem würd ich gern man n paar bilder von den neuen felgen auf dem auto sehn!


    und so wie es im avatar aussieht hast du das VW zeichen ja drin gelasssen?!? (sieht viel besser aus!)

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    voralem würd ich gern man n paar bilder von den neuen felgen auf dem auto sehn!


    und so wie es im avatar aussieht hast du das VW zeichen ja drin gelasssen?!? (sieht viel besser aus!)


    hi, jo, vw-zeichen hab ich drin gelassen..., finde auch das es sehr gut aussieht, und doch gibt es manchmal zeiten, da zweifel ich etwas ob ich es doch besser weg gemacht hätte...! naja, bin aber so eingentlich sehr zufrieden! jo, bilder gibt es diese woche auf jedenfall, wenn ich die heckschürze zurück habe und montiert habe und er endlich noch ein wenig tiefer kommt! =)




    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • das war ne stossi die mit gfk gemacht wurde theissi also müll

  • Zitat

    Original von Styla
    das war ne stossi die mit gfk gemacht wurde theissi also müll


    jo, da hast du wohl recht...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • kann man die stoßi auch "professionell" bei einer firma cleanen lassen?
    damit man sich selber net so viel arbeit macht? :D
    und was kostet das ca. ?

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!