Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Gana
    Hab gelesen, das man für die Haltenasen die Löcher in die Stange schneiden muss, weil sie anders angeordnet sind. Geht das Leicht, kann man da viel falsch machen?


    Erst mal sei gesagt das ich das noch nie gemacht habe...aber ich stell mir das wie folgt vor...


    Also wenn du die Löcher neu machen musst würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du mit nem Dremel o.ä. ausfräst und damit bissel aufpasst wird es auch gut gehen...


    Wie du die Leiste kürzen musst weiß ich nicht genau aber soweit ich weiß ist die nur breiter als die Originale(berichtigt mich wenn ich falsch liege) in dem Fall müsstest du Sie mittig teilen mittels Säge o.ä. und dann einkürzen, dabei würde ich darauf achten das du nen guten cm überstehen hast(zum verschweißen...oder bündig trennen und irgendwas dahinter kleben


    Also "ich" würde Sie an der Stelle die nicht passt (wenn Sie breiter ist in der Mitte) trennen, dann soweit mgl. einclipsen, in diesem Zug gleich die neuen Löcher einbringen bis Sie über die kpl. Länge eingeclipst ist...dann weiter einkürzen und entweder schweßen oder kleben


    --> wie wolltest du es denn machen

  • Tja, da schon relativ viele diesen Umbau gemacht haben, wollt ich erst ein paar Tips hören. Bin noch nicht sicher, ob ich eine US Leiste umbaue, oder die originale cleane und die SML reinbastle.
    Mir würde aber die US Leiste bevorzugen.

  • Tja da kann ich dir leider nicht helfen :rolleyes:...wie gesagt habs noch nie gemacht!
    Aber vielleicht eröffnest du einfach nen gesonderten Thread weil mit Stoßstangen cleaning hat es ja nicht unbedingt was zu tun... ;)
    Und irgendwer wird dir sicher helfen können! :]


  • was wird denn da im motorraum gemacht? alles gecleant? nahaufnahmen wären cool

  • Zitat

    Original von aaasunabak


    was wird denn da im motorraum gemacht? alles gecleant? nahaufnahmen wären cool


    der motorraum wird nachher auch komplett gelackt werden...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hey leute, bin grad am schweissen.
    Hab noch ein paar fragen an die erfahrenen....


    sollte man das geschweisste auch nochmal schleifen oder nur da wo es übersteht?


    MUSS man nach dem spachteln auch noch feinspachtel nehmen oder macht das dann alles der Lackierer?

  • Hey theissi was isn mit meiner stossi?? Melddich mal mit ner pn



  • Hab was gefunden um die Löcher zu stopfen....


    Nur jetzt noch die Frage ob das geht!


    Ich würde dann rechts und links in die frei gelassenen rechtecke ABS-Modellbaukunststoffplatten, die ich von nem Freund bekommen einschweißen.


    Jetzt die Frage: reicht ne Plattenstärkr von 3,5mm?

  • meiner erfahung nach (rieger ABS) macht das ABS nix anderes, als weich zu werden wie gummi.


    schweissen lassen tut sich das nicht.

    Gruß Stefan

  • ohjee....ich hab ein problem!!!!!


    Ich hab heut mal meine zum teil geschweisste schürze anprobiert
    und hab feststellen müssen das sie sehr verzogen ist :(
    Kann ich das wieder gerade machen oder hab ichs vermasselt?
    An beiden Seiten steht sie ab und in der mitte die Halterungen bei den Scheinwerfern passen nich 100% und meine SRA auch nicht. was nun?
    lieber neue Stoßi kaufen??????????


    bin am verzweifeln :(


    MfG chris!

  • Mach mal ein Foto dann kann dir bestimmt jemand nen Tip geben =) Versaut ist so schnell nix...hat man mir mal mit auf den Weg gegeben, jedoch hb ich mein erstes Schweißprojekt der Verwertung zuführen müssen :evil: aus Fehlern lernt man ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!