Stoßstangen - Cleaning

  • Ich glaub der Nici hat seine Stangen komplett mit diesem 3M Zeugs gecleant.


    Verkaufst du mir eine Tube, damit ich meine Nummernschildaussparung cleanen kann??

  • Nici hat Terokal genommen!! =) =)


    Aber das mit dem 3M könnte wohl klappen, besteht höchstens die Gefahr, dass sich die Übergänge von der Aussparung zur Stossi absetzen!! :(

  • Hmm, weiß jetzt auch nicht ob ichs machen soll. Mein Dad (der mir das besorgen könnte) hat grad eben angerufen weil er noch mit paar Leuten geredet hat die mit dem Zeug arbeiten. Die meinen das es nicht funktioniert. Mal sehen was ich noch raus bekomm.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Nici hat Terokal genommen!! =) =)


    Aber das mit dem 3M könnte wohl klappen, besteht höchstens die Gefahr, dass sich die Übergänge von der Aussparung zur Stossi absetzen!! :(


    Genau das mit den Übergängen hat der Typ meinem Dad auch erzählt.

  • also es geht auch mit dem kunstoffreperatur zeugs von 3m terokal carlofon und wie sie alle heissen... ist nur nen kostenpunkt....plastik aus den leisten ist umsonst... aber um einiges aufwendiger

  • Zitat

    Original von TimTightness
    ....plastik aus den leisten ist umsonst... aber um einiges aufwendiger


    Und wenn es ordentlich verarbeitet wird ganz sicher auch haltbarer..!! =) =)

  • hmm würd ich jetzt nicht so behaupten... große firmen arbeiten ausschliesslich mit kunstoff reperatur kleber

  • Tja, das Carlofon kostet auch stolze 54 Euro.
    Aber ich glaub das schweißen der Aussparung traue ich mir nicht zu :(

  • Grosse Firmen cleanen aber auch keine OEM Stossis!! :D :D


    Das es haltbarer ist ist doch ganz leicht zu erklären. Unterschiedliche Materialen dehnen sich anders aus bei Hitze oder Kälte! Eine geschweisste Schürze verhält sich also genau wie einen Standard Schürze mit Leisten, beim Kunstoffreparaturmaterial weiss man das jedoch nie, so dass Spannungsrisse auftreten können! (Kann sein, muss nicht!)


    BTW: Die Feinarbeit mach ich auch immer mit dem Kunststoffzeugs! =) =)

  • Zitat

    Original von TimTightness
    22,50 EUR 40452 Carlomix 2k Kunstoff-Reperatur Kleb.undDichtmasse 2x250 g


    =)


    Wo bekommst du das so günstig?
    Ich hab beim Carlofon Stützpunkt in Österreich angefragt, und der hat mir den Preis genannt.

  • gibts nen onlineshop der das zeug vertreibt? hab das noch nie zu kaufen gesehen!

  • ich habe meine leiste mit glasfaserspachtel gecleant...hat alles sehr gut geklapppt, viel schleifen.aber heute würd ich die kleine verschweißen!!geht schneller.

  • Zitat

    Original von tunc
    ich habe meine leiste mit glasfaserspachtel gecleant...hat alles sehr gut geklapppt, viel schleifen.aber heute würd ich die kleine verschweißen!!geht schneller.


    also schneller geht das definitiv nicht ;) aber es hällt einfach besser..

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!