Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Semah



    Gruß


    Wie viel würde ich von dem Zeug benötigen, wenn ich damit die Ausnehmung vom Nummernschild in der vorderen Stoßstange cleanen möchte?


    Danke schon mal...


  • wie wär es ma mit rasieren ;( 8) :D

  • hi tunc..., hatte ja keine zeit, konnte den andy net warten lassen...! :D


    ups, hab mich immer noch net rasiert..., solltest mich jetzt mal sehen...! :baby: :rolleyes:



    hab gestern wieder an der stoßstange weiter gemacht...!
    sieht schon klasse aus..., jedoch hatte ich gestern meine cam net zur hand..., bilder kommen aber die tage...!


    achja, ich brauche für die stoßstangen etwas länger wie rowdy, da ich die zierleiste komplett zerschneide und in kleinen stücken einschweiße..., hab das nämlich jetzt bei der stoßstange, die man oben sieht auch so gemacht...! wollte eigentlich die leiste drin lassen, hab jetzt aber die stücke, die noch net verschweißt waren rausgeschnitten und dann verschweißt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • kanns du mir meine estossi net auch cleanen theissi??:D :D

  • Zitat

    Original von Styla
    kanns du mir meine estossi net auch cleanen theissi??:D :D


    sollte kein problem sein...!


    hast du schon ne stange oder...!?


    ps.: hast pn!
    hör mal der ort wo du herkommst, wie heißt der richtig!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Mal ne Frage. Hab mir überlegt ob es nicht auch funktionieren würde wenn ich das Plastik (von einer Abfallstoßstange) erhitze bis es schön flüssig wird. Dann könnt ich doch damit die Aussparungen einfach auffüllen. Klappt das? Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß Simon

  • 1.) Das Plastik wird niemals so flüssig dass du es einfüllen kannt, das bleibt immer ein zäher klebriger Brei, egal wie sehr du erhitzt!


    2.) Verbindet sich das ganze dann nicht richtig, und du wirst schon nach kurzer Zeit die Übergänge sehen!



    Ergo: Das ganze schnell wieder vergessen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Alles klar das dachte ich mir, das das nicht richtig flüssig wird, wusste es aber nicht genau.

  • also ich hab heute auch schonma n bissl geschliffen und Theisman hatte recht ;) oben hatte ichs noch net so gut hinbekommen... naja da muss ich wohl nochma nachschweißen =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • @ simon...
    also mein föhn geht bis über 620° max erhitzung und das ist ein richtiger föhn für zu schweißen. wenn ich mit dem das plastik so heiß mache, dann wird es nie flüssig, sondern, so wie patrick schon gesagt hat, bleibt es immer eine zähflüssige masse!


    @ crawler


    wie schon gesagt, da musst du nochmal ran...!
    drück dir die daumen das es klappt! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • jojo danke =) ich schaff das schon mich hetzt ja keiner... und unten siehts dafür um so besser aus ;)


    ich hätte auch ma ne frage wie du exterenes material hinzu nimmst, schneidest du dann alles so aus dass es genau reinpasst oder "matscht" du das einfach solange da hin biss alles ausgefüllt ist also ähnlich wie man mit spachtel vorgeht... ? weil vor der situation stand ich gestern als ich ein loch stopfen wollte =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ich schneide immer so ca. 2 x 2 cm grosse Stück, pappe die mit etwas geschmolzenem Kunststoff am Schraubenzieher fest und erwärme das ganze gut mit dem Fön!


    Dann einfach an der Stelle wo man es einschweissen will, kurz mit dem Fön stark erhitzen, dass nur die Oberfläche der Stossi anschmilzt, dann das schon stärker erwärmte Stück am Schraubendreher reindrücken...


    Das hat den grossen Vorteil, dass nicht auch die Stelle wo das Loch ist zu stark erhitzt wird, so dass du beim einsetzen des "Flickens" direkt wieder die nächste Delle reinstreichst!! =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ich schneide immer so ca. 2 x 2 cm grosse Stück, pappe die mit etwas geschmolzenem Kunststoff am Schraubenzieher fest und erwärme das ganze gut mit dem Fön!


    Dann einfach an der Stelle wo man es einschweissen will, kurz mit dem Fön stark erhitzen, dass nur die Oberfläche der Stossi anschmilzt, dann das schon stärker erwärmte Stück am Schraubendreher reindrücken...


    Das hat den grossen Vorteil, dass nicht auch die Stelle wo das Loch ist zu stark erhitzt wird, so dass du beim einsetzen des "Flickens" direkt wieder die nächste Delle reinstreichst!! =) =)


    so schauts aus!
    dem is nix mehr hinzuzufügen.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Noch ne Frage. :D


    Ich hätte die Möglichkeiten umsonst 2-Komponenten Kunststoffreperatur Zeugs zu bekommen. Ist dasselbe wie das 3M Zeug nur von nem anderen Hersteller. Und zwar in Mengen um die kompletten Aussparungen zu zu spachteln.
    Was meint ihr dazu? Nachteile?


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!