Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Timmsen
    welchen Kleber hast du zum Cleanen verwendet? Den von VW ? 2 K Kleber?


    ne, im zubehör bestellt.
    weiß jetzt net 100% was das genau ist!
    ich mach gleich mal bilder!
    ist aber genial das zeug, wenn das mal trocken ist kann mans super schleifen!



    Zitat

    Original von crawler
    soweit mans beurteilen kann siehts gut aus =)


    dankeschön...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • btw. da meine R-Line schürze jetz ja dran is .. kann ich nächste woche mich auch ma versuchen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    btw. da meine R-Line schürze jetz ja dran is .. kann ich nächste woche mich auch ma versuchen ;)


    denk ans bilder machen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja auf jedenfall =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hi leute,
    hab mal ne frage...!


    habe ja vorne ne cleane stoßstange und jetzt bin ich am überlegen, ob ich hinten vielleicht ne r32 stoßstange verbauen soll..., meint ihr das passt zusammen!?


    habt ihr vielleicht bilder!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ne theissi mach das net. Hinten auch clean bitte das würd net zusammen passen

  • Zitat

    Original von Styla
    Ne theissi mach das net. Hinten auch clean bitte das würd net zusammen passen


    ist mir irgendwie so in den kopf gekommen...! :]
    hat das noch keiner..., meinste net, dass das irgendwie passt...!? :baby:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Das past schon von der Seitenlinie nicht hab ja im moment hinten das R-Line Heck dran und vorne noch die Original und du sieht das die R-Line etwas tiefer ist.Also ich würde Hinten auch cleanen.


    MFG


    Bassti

  • Zitat

    Original von Bassti
    Das past schon von der Seitenlinie nicht hab ja im moment hinten das R-Line Heck dran und vorne noch die Original und du sieht das die R-Line etwas tiefer ist.Also ich würde Hinten auch cleanen.


    MFG


    Bassti


    mh, auf deinen bildern ist es schlecht zu erkennen, welche schürze tiefer ist und wieviel...! aber wenn du das sagst..., dass ist natürlich ne sache, die man bedenken sollte...! :baby:


    mal sehen, was ich mache...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • würde dir auch raten wenn dann hinten und vorne ne cleane oder halt hinten und vorne die R Stoßi´s...


    alles andere stört meiner meinung nach das stimmige gesamtbild

    Gruß
    Kai

  • mh, ok, ich glaube ihr habt mich irgendwie überzeugt..., zumindestens, dass die r schürze nicht die richtige ist...! :]


    mal sehen, immerhin habe ich die heck ja auch schon fertig, nur noch net lackiert! :baby:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hi leute, endlich kann ich euch auch mal positive nachrichten überbringen...! hab eben mit meinem lacker gesprochen, und so wie es momentan aussieht, werden meine teile nächste woche lackiert!


    also als erstes die cleane heckstange und dann die motorhaube!
    türen hab ich ja auch noch vor..., aber das wird dann mal geguckt, wann das soweit alles noch kommt!


    bin super froh, dass ich jetzt ungefähr schonmal weiß, wanns weiter geht...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hast mal Bilder von deinem cleanen Heck?


    Der Aufwand war da doch sicher um ein vielfaches geringer, oder?


    Ich persönlich hatte ja vor, die Stoßleisten hinten eifnach nur zu erwärem und "einzudrücken" und rundum die "Stoßleisten" die stange ebenfalls zu erhitzen, aber denke, das wird nichts, richtig?

  • du stellst dir das zu einfach vor.. das plastik ist kein optimaler werkstoff


    also heiss machen bis es die optimale konsistenz hat schön verarbeiten und wieder abkühlen lassen...is nich


    das sind immer die überlegungen die man vorher hat... wenn mans dann macht ist wieder alles anders und es kommen probleme auf an die man vorher gar nicht gedacht hat

  • Kann sein.. :)


    Habe hier noch ne 2. und 3. Stoßstange liegen, wo cih eigentlich den Werkstoff von "rausschneiden" wollte in so kleine streifen, um den dann mit der Stange zu verschmelzen...


    Bin ma gespannt, wie das so funzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!