Stoßstangen - Cleaning

  • rowdy, da gibt es keine probleme mit der haltbarkeit, da es sich nach richtiger bearbeitung um 1:1 miteinandern verbundenem material handelt.
    lass die finger von harz, ich hab da szwar vor ewigkeiten in nem anderen thread geschrieben aber man entwickelt sich ja weiter. herz hält zwar, aber ist keine gute lösung für abs / pu-rim!
    nimm lieber gescheiten kleber anstatt harz, kein sikaflex. der taugt nix zum auffüllen, haftet nur unter druck gut und ist somit nur zum verkleben geeignet.

  • Hi Matthias,


    welchen Kleber würdest du denn empfehlen?? Habe den Sikaflex ja nur zwischen die beiden Teile gepappt! Mit dem Harz hab ich noch nix gemacht bisher!


    Edit: Hab mal ein bisschen gesucht:


    Gibts da auch noch Alternativen zu diesem Terocal-Zeug was der Nici mal gepostet hat?? Zum Beispiel sowas hier:


    Kleber




    Gruss,
    P.

    4 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich habe am anfang meine stoßi auch net so richtig zusammen geschweißt, aber nachdem G4-sTyLeZ mich darauf hingewiesen hat, aber ich seine tips beachtet und denke, dass ich eine stabile schürze habe...! :D (hoffe ich zumindest)
    DANKE G4-sTyLeZ


    __________________________


    mit dem verkelben,
    ich habe mal gehört, dass 2-komponenten-baste recht gut für sowas sein soll..., jedoch ne treure sache...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hi Theisman,


    jau, dieses Terokal zeugs ist ja 2K Kleber.... der ist in so einer Doppelkartusche, ist aber wirklich schwe****teuer!


    Damit hat Nici seine Stossi gecleant! Werde mich in den nächsten Tagen mal nach günstigeren Alternativen umsehen.... ;)


    Wobei du das Prob ja net haben wirst, da du ja ne oiginale Lippe anbringst. Die ist ja aus dem gleichen Material wie die Stossi, so dass du die schön verschweissen kannst. (Mit der Rieger geht das leider net, die verbrutzelt einfach beim erwärmen) :O


    Gruss, P.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi Theisman,


    jau, dieses Terokal zeugs ist ja 2K Kleber.... der ist in so einer Doppelkartusche, ist aber wirklich schwe****teuer!


    Damit hat Nici seine Stossi gecleant! Werde mich in den nächsten Tagen mal nach günstigeren Alternativen umsehen.... ;)
    Gruss, P.


    oh, wusste net, dass das terokal so ein 2k kelber ist...! man lernt halt nie aus...! ;)
    wenn es aber wirklich super hält, wäre es vielleicht das geld wert...!


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wobei du das Prob ja net haben wirst, da du ja ne oiginale Lippe anbringst. Die ist ja aus dem gleichen Material wie die Stossi, so dass du die schön verschweissen kannst. (Mit der Rieger geht das leider net, die verbrutzelt einfach beim erwärmen) :O


    Gruss, P.


    jo, so siehts aus.
    meine lippe habe ich verschweißt und sie hält einfach super...! :D


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    @ RowdyBurns
    hast du noch mehr bilder von deiner stange...!
    würde gerne sehen, wie du das mit der rieger machst...!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    über karneval mach ich sehrwahrscheinlich noch an meiner stoßi weiter...! wenn, dann mach ich bilder und poste diese dann...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ich bin die letzten wochen zu nix gekommen. nach karneval hab ich kurz urlaub. da mache ich weiter.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich bin die letzten wochen zu nix gekommen. nach karneval hab ich kurz urlaub. da mache ich weiter.


    jetzt wo du es sagst, von deiner stange habe ich auch noch keine bilder gesehen...! wird bald zeit, dass du mal welche postest...! :D:P
    wie schon geschrieben, an karneval hab ich auch urlaub und dann solls bei mir auch weiter gehen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ihr habt ja alle gut was vor, hoffe das klappt alles so wie ihr es wollt. ich vertraue da lieber dem matthias, hab für solche sachen 1.) keinen verv und 2.) fehlt mir ein bissel das geschick

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ihr habt ja alle gut was vor, hoffe das klappt alles so wie ihr es wollt. ich vertraue da lieber dem matthias, hab für solche sachen 1.) keinen verv und 2.) fehlt mir ein bissel das geschick


    es macht aber spaß!!! :P



    habe wieder weitergemacht. :D
    neue bilder werden, wenn alles klar geht am wochenende kommen...! ;)


    @ feldi
    hey, hast du an karneval bzw. die tage danach weitergemacht.
    poste mal pics...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ich schiebe, und schiebe und schiebe! hab mit fetter grippe zwischen
    rosenmontag und 11.02. im bett gelegen! ich weiß bald net mehr wo
    ich anfangen soll! kofferraum ist in "auch fast fertig". aber ich brauche noch 2 neue amps! alles schei*e!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich war die letzten tage etwas krank und bin auch net so weit gekommen, wie ich dachte...! bin trotzdem mal gespannt, wie deine schürze wird...! wenn du dann soweit bist, mal ein paar bilder zu machen, dann kannste die ja hier posten...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Moin!


    Hab vor einigen Tagen auch angefangen eine vordere Stoßstange zu cleanen, also die Stoßleiste zu verschmelzen...


    Wollte natürlich auch, dass es gut wird und hält, also hab ich alles schön mit dem Schraubenzieher und nem Spachtel verschmolzen....
    Als ich dann erstmal die Leiste komplett verschmolzen hatte, hab ich gemerkt, dass sich auf einer Seite, das Plastik durch die wärme und mein verschmieren ein wenig nach innen gebogen hat... Hab versucht, dass durch auftragen von weiteren Plastikteilen wieder auszugleichen...
    Aber das hat nicht viel gebracht..


    Also hab ich heute den ganzen halben Tag damit verbracht.. das ding umzudrehen und den "Knick wieder zu begradigen..."


    Hab mit dann letztendlich folgende Möglichkeit überlegt:
    Hatte noch über einen m² Blech, was ich in in streifen geschnitten hab und von der anderen seite mit Klemmen befestigt hab... dann hab ich die Stoßstange von der anderen seite schön erhitzt und auch die verstrebungen wo die leiste früher mal eingeclipst war verschmolzen und sie so auch wieder etwas nach aussen gedrückt


    Ist eigentlich schon recht gut geworden, muss nur noch wieder auf der vorderseite etwas mehr plastik auftragen und dann Schleifen bis der Arzt kommt...


    Wenn ich ne möglichkeit hab, bzw mein cardreader ankommt, stell ich mal bilder online :>


    HF weiterhin jungs!!

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVbot ()

  • @ Sam Semilia
    hört sich ganz interessant an, deine technik...!
    ja, bilder wären wirklich interessant...!
    würde gerne sehen, wie es aussieht, wenn man es nach deiner methode macht (blech in streifen geschnitten)
    habe ich doch richtig verstanden, dass du das blech an die außenseite (lackierte seite) gemacht hast und dann die stoßstange von innen verschmolzen..., oder?!?? ?(
    hält das so überhaupt...? muss man dann net von außen noch verschweißen...?!??


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    mir ist auch ein teil der stange mal eingefallen. 8o war keine große stelle, aber sau viel arbeit, es wieder zu korrigieren...!


    ich bin hingegangen und habe die stoßstange mal komplett abkühlen lassen. dann habe ich die stelle, die eingefallen war, erhitzt, so das der plastik wieder heiß wurde, dann habe ich ein stück plastik darauf gelegt und habe es antrocknen lassen, bzw. die stelle wieder kalt werden lassen. als die stange dann wieder kalt war, hab ich dann angefangen, dass plastikteil so zu erhitzen, dass es schmiltz, und so habe ich die eingefallene stelle wieder auf gleicher höhe bekommen. fällt nun gar nicht mehr auf. ;)


    werde am freitag noch weiter machen.
    am freitag kommen, wenn alles klappt, auch neue bilder...! :P


    also seit gespannt...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • also bei mir gehts nächste woche aus los ich bekomm von nem kumpel n paar kaputte audi schürzen damit kann ich dann erstma n bissl üben ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Theisman:
    Ich hab das ja ganz normal wie ihr alle zuerst von der "lackierten" vorderseite verschmolzen... da es dann eingefallen ist, hab ichs von der anderen seite dann nochmal alles heißgemacht und richtig schön verschmolzen... da ist garkein stück leiste mehr...
    Ja das Blech hab dabei an der vorderseite montiert... Ist nun auch wieder ab und trage noch etwas óben auf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!