Stoßstangen - Cleaning

  • bitte auch statusberichte über die beständigkeit der arbeiten posten :D
    13 stunden am stück die dämpfe einatmen, schleifen, kleben, spachteln, schleifen...schleifen...............................SCHLEIFEN.........



    nein danke :D

  • geklebt wurde nix und geschliffen mit Maske.


    Also ich hab beim ausladen aus meinem 2er Golf etwas verdreht aber da ist nix passiert, kein Riss oder sonst was.
    Ist schon sehr beständig.


    P.S. auf die Dämpfe stehen wir, da schleift es sich noch besser.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    geklebt wurde nix und geschliffen mit Maske.


    ich verwende auch ne maske..., ist sonst wirklich net auszuhalten.


    Zitat

    Original von def-shooter
    Also ich hab beim ausladen aus meinem 2er Golf etwas verdreht aber da ist nix passiert, kein Riss oder sonst was.
    Ist schon sehr beständig.


    naja, ok, dann hast du wahrscheinlich gute arbeit geleistet...!
    so solls sein...! ;)
    habe mit meiner stange auch schon einen härte test durchgeführt und hat auch super gehalten, hab nix reparieren müssen...!


    Zitat

    Original von def-shooter
    P.S. auf die Dämpfe stehen wir, da schleift es sich noch besser.


    ok..., dazu sag ich jetzt nix...! :D


    also 13 stunden an einem stück könnte ich net...! da tut einem doch alles weh, wenn man immer vor der stange hängt...!


    hoffe, dass ich bald weiter machen kann.


    @ def shooter
    poste doch mal bilder von deiner stange...! danke!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • def-shooter:


    Das sieht doch schonmal sehr sehr ordentlich aus. Ich hoffe meine ist auch bald fertig (*drängel* an matthias)!

    Gruß
    Kai

  • saubere arbeit, auf jeden fall!!!
    respekt!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja, eine geschliffene stoßstange :D
    anhand daran eine subjektive beurteilung abzugeben ist eigentlich nicht möglich

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    ja, eine geschliffene stoßstange :D
    anhand daran eine subjektive beurteilung abzugeben ist eigentlich nicht möglich


    weil man nicht sehen kann, ob das material wirklich richtig miteinander verbunden ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    ja, eine geschliffene stoßstange :D
    anhand daran eine subjektive beurteilung abzugeben ist eigentlich nicht möglich


    Klugschei**** Modus an


    Eine SUBjektive Meinung kann man schon abgeben! ;)


    Klugschei**** Modus aus


    Nee, im Ernst, finde es sieht recht o.k. aus, ich meine wie gespachtelt wurde. Bin mal gespannt wie meine aussieht wenn sie fertig gespachtelt ist... (geht in den nächsten Wochen zum Lackierer) Mein Ziel ist es in jedem Fall soweit zu verschweissen, dass der Lacker nur noch ne hauchdünne Spachtelschicht drüberziehen muss! :)
    Nur die verbindung zwischen Stossi und Rieger Heckansatz macht mir noch Kopfschmerzen! ;(



    Gruss, P.

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ihr habt das prinzip vom kunststoffschweissen noch nicht ganz verstanden.
    ihr zieht alle nur schichten kunststoff über den alten kunststoff, das ist nicht richtig so. die stoßstange muss an der stelle wo verschweißt wurde richtig deformiert sein.
    shooter, bei dir das gleiche ;)
    ich will jetzt aber keine diskussion starten.
    fangt was mit der info an oder behauptet wieder " doch da sist schon alles richtig";)


    mindestens so


    [Blockierte Grafik: http://stylez.info/gallery/albums/Verschiedenes/clean1.jpg]


    muss das aussehen.
    bei obigen bild von shooter kann man ja sogar noch stellenweise die form der eingeschmolzenen zierleiste erkennen. eindeutig nicht richtig erhitzt.
    wenndu dir geld fürs 2. mal lackieren sparen und eine richtig beständige arbeit haben willst, machs in eigenem interesse nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Hi,


    obiges Bild ist übrigens von meiner Stossi... ich habe es auch erst beim 2ten Mal richtig verschmiert, so dass es jetzt wirklich eine Einheit ist.. Habe da mitlerweile gar keine Bedenken mehr dass es hält, werde jedoch vor dem spachteln/lacken noch mehr Material aufbringen, um möglichst wenig Spachtel zu brauchen.... Wenn das teil fertig ist, kommen natürlich direkt Bilder!


    Den Rieger Ansatz habe ich mit Sikaflex angeklebt + geschraubt, werde wohl den Spalt zuerst mit Harz auffüllen, und dann den Übergang vom Lacker verspachteln lassen....


    @ Matthias: Haste eigentlich mittlerweile mal Probs mit der Haltbarkeit deiner Heckschürze gehabt? Speziell meine ich die Verbindung zwischen Schürze und Ansatz??


    Gruss,
    Patrick

  • Das ist mitteinander verbunden. Wir haben es versucht mit dem Schraubenzieher wieder herauszubrechen und da ging gar nichts

  • es kommt ja auch nicht aufs "herausbrechen" an. Die Stoßstange steht unter Spannung und bei falscher technik könne Dehnungsfugen und Risse entstehen. Dafür kann allein schon die Temperatur verantwortlich sein ohne das du nur einen Meter gefahren bist!

  • Nagut, dann geb ich mich den Hessenprofis geschlagen


    Das bleibt jetzt so und wird lackiert. Ich hoffe ja sowieso das endlich mal eine Heckschürze für die Limousine rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!