8x17 mit 225/35

  • Ja stimmt, das haben sie beim TÜV geändert, man darf hjetzt auch auf einer 9 Zoll Felge einen 215/35 fahren, in dem Zuge haben sie das auch gändrt, das man einen 205/40 auf ner 8 Zoll fahren darf. Geht aber auch nur bis 18 Zoll mit den 205, soweit ich weiß.

  • [QUOTE]Bei 17" muss man einen 45er Reifen nehmen ,wegen dem Abrollumfang.
    Weis nicht ob auch noch ein 40er gehen würde [QUOTE]


    Das ist nicht richtig. Man kann bei 17" auch nen 35er Querschnitt fahren!

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • G1-Golf



    hast du vieleicht nen foto für mich damit ich mir das vorstellen kann??bin am schwanken zwischen 225/35 oder 215/35 tun sich nicht soviel im preis und bräuchte von euch mal nen tipp welche reifen ne lange lebensdauer haben!weil ich doch recht viele km im jahr fahre!



    und noch was habe ja zw3 in den gutachten stehen ja keine 225/35 oder 215/35 drin!wie geht das da kann ich da probleme bekommen und wenn ja auf was muss ich achten????

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Zitat

    Original von Kai18
    Das ist nicht richtig. Man kann bei 17" auch nen 35er Querschnitt fahren!


    Klar kann man alles .Aber dadurch ändert sich der Abrollumfang und damit musst du auch den Tacho anpassen lassen .Weiss jetzt nicht wie es bei 17" und nem 35er reifen ist .Aber ich denke da wirste schon angleichen müssen .


    Davon mal abgesehen , wie tie willst du den damit das ordentlich in den Radkästen aussieht bei 17" mit 35er Reifen ?(

  • kommt drauf an wie tief müsste ich damit das auch aussieht???werde wahrscheinlich nen 215/40 nehmen!

  • Das Problem an der Sache wird sein, das Du Dein Fahrwerk gehörig runterschrauben muust, damit es nach was aussieht. Hast Du ihn dann so tief, wirst Du mit 17 Zoll ständig irgendwo aufsetzen. Hatte meinen mit 8,5x18 und 215/35 ca 90/80 tiefer und habe schon ständig aufgesetzt. Da waren aber noch gut 2 cm zw. Reifen und Kotflügel.

  • Zitat

    Hatte meinen mit 8,5x18 und 215/35 ca 90/80 tiefer und habe schon ständig aufgesetzt


    Das kannst du so allgemein nicht sagen (also das 18 Zöller höher sind)!


    Du mit deinen 18 Zoll und 215/35 kommst bei gleicher Tieferlegung tiefer wie ich mit 215/45/17

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Skychaser
    kommt drauf an wie tief müsste ich damit das auch aussieht???werde wahrscheinlich nen 215/40 nehmen!


    na dann ab zum Tachoangleich.
    ist eine G3 -Größe :D


    vielleicht können wir ja mal ein Ehrenmitglied erfreuen ein Wichtiges Thema zu erstellen in dem wir dann mal alle Reifengrößen auflisten, welche auf einem Golf4/Bora ohne weitere Probleme eintragbar sind, damit alsbald diese Hirngespinste mit den Minirädern aufhören.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • das ist doch mal ne gute idee!dann muss ich nicht immer wieder von vorne anfangen zu suchen weil mir irgendwer sagt der reifen ist ja schön und gut aber....


    was würdet ihr mir für 8x17 empfehlen?????am besten auch gleich nen reifen weil da gibt es soviele unterschiedliche aussagen!!

  • bei 8x17 würde ich 215/40 nehmen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!