Nachrüstung ZV und eFH

  • hallo


    da ich mir auch am überlegen bin ob ich eFH nachrüste kommt das nachrüsten mit orginalen VW teilen schon mal nicht in frage. wie sieht es jedoch mit so nachrüst teilen von waeco oder inpro aus? kann mir jemand was über die qualität sagen und wie sieht es mit dem einbau aus?


    mfg fabi

  • Jetzt möchte ich nur mal am rande wissen: Wieso baut ein Konzern, wie VW, keine ZVs serienmäßig ein???


    Ich weiß nicht, aber das macht auf mich keinen tollen eindruck (oder wird man so reich?). Ich muss es aber nicht verstehen.
    Eine Nachrüstung (OEM) ist zu teuer und aufwendig > neues Auto lohnt sich mehr, die NachrüstZVs sind der letzte Schrott und ich kenne niemanden mit guten erfahrungen mit den dingern


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Jetzt möchte ich nur mal am rande wissen: Wieso baut ein Konzern, wie VW, keine ZVs serienmäßig ein???


    Ich weiß nicht, aber das macht auf mich keinen tollen eindruck (oder wird man so reich?). Ich muss es aber nicht verstehen.
    Eine Nachrüstung (OEM) ist zu teuer und aufwendig > neues Auto lohnt sich mehr, die NachrüstZVs sind der letzte Schrott und ich kenne niemanden mit guten erfahrungen mit den dingern


    ?( ?( ?(



    Du bist ja ein Held. Wenn man ne ZV bestellt hat war die drinnen. Es gab halt genug leute die die 100 Euro gespart haben..

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • ich meine damit, dass sowas normalerweise zur grundausstattung gehören müsste, oder? ich habe selbst einen G4 gekauft und kenne dehalb das problem.


    Ich bin ja nicht blöd!

  • Zitat

    Original von Lexy00
    ich meine damit, dass sowas normalerweise zur grundausstattung gehören müsste, oder? ich habe selbst einen G4 gekauft und kenne dehalb das problem.


    Ich bin ja nicht blöd!


    Warum kaufstn dann den Golf??


    Ich hätte gerne Xenon ohne Aufpreis in nem Basisgolf... 8) 8)

  • Ich meine ja nur. Wenn du's nicht verstehen willst.
    Aber jede billige Reisschüssel hat doch schon eine in der Grundausstattung, ich denke deshalb, dass man sowas mittlerweile (!2005!) verlangen kann ohne aufpreis.


    Gegen Xenons hätte ich mich ja auch nicht gewehrt!

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ich meine ja nur. Wenn du's nicht verstehen willst.
    Aber jede billige Reisschüssel hat doch schon eine in der Grundausstattung, ich denke deshalb, dass man sowas mittlerweile (!2005!) verlangen kann ohne aufpreis.


    Gegen Xenons hätte ich mich ja auch nicht gewehrt!



    Das kannste vergessen das jede billige Reisschüssel in der Basisversion ne ZV hat. Außerdem ist der Golf 4 BJ 97...
    Und meiner hat ZV.. Und wenn du einen kaufst ohne dann jammer danach nicht rum. Und sag jetzt nicht der war ein Schnäppchen weil du weißt warum :P :P


    Nichts für ungut

  • Ich rege mich ja nicht auf, weil ich betroffen bin, sondern weil ich das (aus beobachtender sicht etwas merkwürdig finde)!
    Aber zum Glück hatte ich ja bei meinem !!!Highline!!! :D eine ZV dabei. 8o


    dennoch danke für diese schöne grundsatzdiskusion

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ich rege mich ja nicht auf, weil ich betroffen bin, sondern weil ich das (aus beobachtender sicht etwas merkwürdig finde)!
    Aber zum Glück hatte ich ja bei meinem !!!Highline!!! :D eine ZV dabei. 8o


    dennoch danke für diese schöne grundsatzdiskusion


    Na siehste VW verbaut ja doch serienmäßig...

  • ich fang gleich an zu heulen


    "Der Junge, der's damals schon nicht verstehen wollte" :D


    Das mit dem 2005 bla bla musste ja auch noch kommen...


    Hat denn der G5 in der Grundausstattung eine ZV???

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Jetzt möchte ich nur mal am rande wissen: Wieso baut ein Konzern, wie VW, keine ZVs serienmäßig ein???


    Ich weiß nicht, aber das macht auf mich keinen tollen eindruck (oder wird man so reich?). Ich muss es aber nicht verstehen.
    Eine Nachrüstung (OEM) ist zu teuer und aufwendig > neues Auto lohnt sich mehr, die NachrüstZVs sind der letzte Schrott und ich kenne niemanden mit guten erfahrungen mit den dingern


    ?( ?( ?(


    IMO ist eien normale ZV serienmässig. Aber Leihwagen, Firmenwagen usw. werden immer wieder ohne den ganzen Schnickschnack geordert. ;)



  • Glaub der G5 hat die ja..


    oder wer hier nicht verstehen will... Was würdest du sagen wenn der Golf auf einmal 100 Euro teurer ist und dafür irgendwas mit dabei ist was du nicht brauchst?? Aber naja jedem das seine...



    @ Michael. Bei uns hier haben einige den Basisgolf ohne ZV und ist soweit ich weiß keiner von ner Autovermietung oder so ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!