Welche Felgen auf den GTI

  • Hallo zusammen.


    Wollte mich mal vorstellen und dann auch direkt ne Frage stellen!
    Bekomme ende Januar mein GTI *Freu*. Nun wollte ich mal wissen welche Felgen grösse unproblematisch drauf gehen! Ich hatte vorher nen Polo 6n2. Gewinde und 16Zoll und und und. Bloss auf sowas habe ich einfach kein Bock mehr! die Eintragerei beim Tüv ging mir immer sowas von auf die nervern! X(
    Bei den Felgen denke ich so an 18-19 Zoll! Welche grösse und welche Bereifung müsste den ohne bördlen oder ziehen drauf gehen?!

  • An welche Felgen hast du denn gedacht ?
    Welche Farbe hat dein GTI denn ?


    19"er solltens IMO schon sein, und nicht zu breit, kost nur Leistung ( auch wenn du davon genug hast ).

  • Die beste Felgengröße ist 19" 8,5 ET 45...für den normalen V'er..der GTI hat vorne eine breitere Spur.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Also meiner wird schwarz! Ich hab mir schon gedacht das zu breit nicht gut ist! Aber das Problem das ich bei 19 Zoll sehe ist das der GTI was tiefer ist als die "normalen" 5er.
    Schön sehen ja die A8 Felgen aus. Aber lieder haben schon 2 andere aus meinem "Dorf" vor die Dinger zukaufen! Hab schonmal hier ein bisschen rum gesucht und dabie sind mir dei Felgen vom Pheton aufgefallen! Wie sieht das denn aus mit den Herren vom Tüv! Kann da VW einfach nen Gutachten besorgen?

  • Ich glaub die Phaetonfelgen werden langsam die Standardfelgen aufm 5er ! :D


    Würd dir lieber zu was ausgefallenerem raten, 19"er BBS LeMans vielleicht ( evtl. lackiert ) oder irgendwas in Richtung Porsche Turbos poliert/verdichtet, whatever.


    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/essen/IMG_0553sized.jpg]


    http://www.dstek.de/jubi/essen/IMG_0550sized.jpg


    http://www.dstek.de/jubi/essen/IMG_0554sized.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hi,


    Ich bekomm auch bald meinen GTI auch in schwarz, allerdings mit den 18* Felgen, und die sind ja schon sehr sehr schön... also erstmal lassen....


    Aber in nem anderen Thread ist ein r32 mit BMW M3 CSL 19* Felgen -sehr geil- .....



    MFG


    Max

  • CurseHH
    hat der gti nicht ne breitere spur als der normale golf??


    Mogul
    so viele haben auch nicht die phaeton felgen verbaut, oder irre ich mich da.
    hier im forum ist es ja nur der Finne und ich...


    freak126


    egal was du für felgen nimmst, ET45 sollte es mindestens sein. damit hast du am wenigsten probleme ;)
    hätte ich mir nicht die phaeton felgen wären es entweder die "Mille Miglia - EVR" oder die ABT felgen geworden.


    Mille Miglia - EVR

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Die beste Felgengröße ist 19" 8,5 ET 45...für den normalen V'er..der GTI hat vorne eine breitere Spur.


    hab ich doch geschrieben ?(

  • mein fehler, sorry. :)


    wie viel breiter ist sie? nicht das es dann selbst bei ET45 probleme gibt und es außen schleisft

  • Leck mich Fett! Geile Felgen! Was musst Du denn für 19 Zoll tun. Pass die noch drunter oder muss schon gezogen werden?
    Meiner kommt übrigens mit 17 Zoll! Mir gefallen die 18er nicht! Deshalb habe ich mir da die 500¤ gespart!

  • also, wenn die einpresstiefe (ET) passt, muss garnichts geändert werden ;)
    habe bei meinem tdi 8,5x19 ET45 verbaut und es passt alles, wirklich alles....


    welche gefallen dir jetzt ?(
    die mille miglia??
    die passen auch ohne probleme drunter da es diese auch in 8,5x19 ET45 gibt!
    die bieten aber noch kein passendes gutachten für den Golf, musst se also per einzelabnahme eintragen lassen, was aber kein problem ist ;)

  • Ne Die R&H sehen Saugeil aus! Aber zum Thema Einzelabnahme möchte ich eigentlich nichts mehr hören! Mir wärs am liebsten wenn ich direkt ne ABE dazu bekommen könnte! Ohne beim Tüv vorzufahren! Hab da schon einschneidene Erfahrungen gemacht!


    Was machst Du denn auf die 19er für Pellen drauf! 40, 35 oder sogar
    30 im Querschnitt?

  • das mit dem tüv musst du wissen ;)


    habe bei mir 225/35 drauf

  • Ein echter Golf GTi ist Kult - und zwar so, wie er vom Band lief, da würde ich persönlich gar nix dran machen. Höchstens nen Sportauspuff, aber grundsätzlich würde ich ihn so lassen wie er ist! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!