Hilfe, ich bin aufgesessen

  • Zitat

    Original von Feldi
    wenn dem so sein sollte, würde ich mir gedanken um das gewicht der insassen machen!


    Also ich bin 40 mm tiefer und presse die Karosse mit meinem Gewicht sicher noch um 20 mm mehr runter, aber aufgesetzt bin ich noch nie :rolleyes:


    Allerdings - in Anlehnung dessen ist mir gestern auch etwas passiert - bin ich gestern einen Hügel hinauf gefahren, der mit einem Parkplatz verbunden ist. Ich fahre also rauf und möchte rechts rum, auf eine dem angeschlossene Zufahrt, um das Gelände zu verlassen, diese Zufahrt geht dann abwärts. Was ich aber durch die Anhöhe nicht gesehen habe: Die Wege waren nicht nahtlos miteinander verbunden, sondern ich fuhr quasi eine Trittstufe runter. Der Wagen ist dann ziemlich stark eingefedert, logisch, aber das Geräusch hörte sich in meinen Ohren recht unangenehm an. Konsequenzen hab ich dadurch noch nicht bemerkt, würde man wohl aber, wenn etwas kaputt gegangen wäre, oder ?(




    Andrea [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/floet2.gif]

  • Zitat

    Original von WerneS
    das ist ja eben das, was mich so verwundert. ich verliere nichts, nicht das ich mich jetzt beschweren will, aber nichtdas irgendetwas im stillen kaputt gegangen ist. ?(

    ^


    glaub doch einfach mal den leuten die dir erzählen das beim 1.4er _nichts_ wichtiges was kaputt geht aufsetzen kann ;)

  • Zitat

    Original von Oakley
    @ Feldi


    beziehst du deine Aussage jetzt auf mich?


    cya


    nein! auf den user mit 20 mm tiefgang und enormer aufsetzgefahr

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von WerneS
    das ist ja eben das, was mich so verwundert. ich verliere nichts, nicht das ich mich jetzt beschweren will, aber nichtdas irgendetwas im stillen kaputt gegangen ist. ?(


    Kann es vielleicht sein, dass du mit der Frontspolierlippe etwas aufgesessen bist?


    Das macht höllischen Krach (bei hoher Geschwindigkeit), aber außer einem Kratzer passiert da rein GAR NICHTS! ;)

  • man kann sogar mit serienhöhe aufsetzten wenn man sich anstrengt ;) aber kaput geht da nix...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    man kann sogar mit serienhöhe aufsetzten wenn man sich anstrengt ;) aber kaput geht da nix...


    Mit Gewalt und dem nötigen Willen geht alles (kaputt)! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Mit Gewalt und dem nötigen Willen geht alles (kaputt)! ;)


    eben!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • man musses ja nicht drauf anlegen ... ich wollte damit nur sagen das er sich keine sorgen machen soll .. und nächstes ma vielleicht n bissl besser aufpassen wo er denn drüberfährt :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Andrea: Wiegst Du etwa mehr als ich :D


    Mir ist das mit dem Aufsetzten auch mal passiert, naja nicht nur einmal (Feldwege bzw. Landstrassen die gewölbt sind machen einfach keinen Spaß mit der tiefen Ölwanne vom TDI).


    Zum Glück ist das alles lange her und es hat nur die Abdeckung rechts unterm Motor zersemmelt (Keilrippenriemenabdeckung) - ca. 28 Euro und gut war 's.


    Jetzt hab ich seit Sommer 2003 keine Unterbodenabdeckung mehr dran und bin zum Glück noch nie aufgesetzt, hab gehört die Aluölwanne soll nicht die stabliste sein 8o


    Bin auch mal wie Andrea beschrieb von einem Wendehammer auf einen 10 cm tieferen Parkplatz gerollt, wirklich langsam mit dem Fuß auf der Bremse. Hat gut trotzdem geknallt, weil der Wagen ganz eingefedert ist - alte Dämpfer halt :( Hab wohl mit dem Querlenker aufgesetzt, war ein kleiner Kratzer. Jetzt fahr ich nur noch quer irgendwo runter, aber auch nur Sachen die max 10 cm tief sind. Ich weiß trotzdem warum ich keine tiefen Spoiler haben möchte :D


    Ein anderes mal bin ich in ein mit Schnee und dünnem Eis bedektes Loch gefahren auf einem neu gebauten Parkplatz. Zwischen den Parkreihen sollten wohl Blumenbeete entstehen, aber dies sah man schlecht in der Nacht wenn überall Eis und Schnee liegt. Hat mir den Falz am Unteroden vorne, wo der Wagenheber angesetzt wird, ein wenig eingedrückt. Wurde aber wieder hingebogen und dick mit Grundierung und Unterbodenfarbe gestrichen. Roste zum Glück bis heute nichts. Das ist aber auch die einzige Stelle wo man den Bodenkontakt noch sehen kann. Alle anderen Treffer hat der Plastikunterboden abbekommen und vom eigentlichen Auto ferngehalten. Wenn mich eines am TDI stört dann die tiefe Ölwanne :(



    PS: Dieses heizen von einem Bodenbelag auf den nächsten ist aber auch nicht unbedingt gut. Bei schlechter Straße sollte man vielleicht doch mal etwas vom Gas gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich verstehe immer nicht warum manche hier jammern und es doch drauf angelegt haben?Wenn man weiß das ein Belagwechsel ansteht und diese Kante nicht die Beste ist warum heizt man dann so um ne Kurve und direkt drauf zu? ?( OK wenn man andere hört die dabei vorsichtig waren und trotzdem aufgesetzt sind verstehe ich das noch,dies is Umsicht und das es passiert ist Schicksal.


    Meiner ist 60 tief vorne mit noch Serienlippe und ich bin noch nie aufgesetzt,was ich auch meinem Fahrwerk und dem geringen Federweg zu verdanken habe.Wenn ich eine Kante runter will geht er kaum in die Knie.Das befreit mich aber nicht davon Umsichtig zu fahren.


    Manche mögen mich jetzt wahrscheinlich steinigen wollen,aber ich kann es nicht hören wenn manche jammern weil sie aufgesetzt sind und dann im gleichen Atemzug erwähnen das sie wie bekloppt geheizt sind und dann noch bei dem Wetter.

  • Ich werd das gefühl nicht los, dass immer mehr Führerschein Neulinge und andere Tankstellentuner inzwischen das Geld fürn Golf IV haben...
    Wollte meinen eigentlich noch nen paar Jahre fahren, aber wenn das so weitergeht muss doch ein anderer her... Kann man sich ja bald nicht mehr mit sehen lassen


    edit:
    Sehe ich ja jetzt erst:
    Gerade seit 3 Wochen den Führerschein aber fahren wie ein Geisteskranker...
    Man liest viel zu oft von Führerscheinneulingen die mehrere Menschen bei einem von ihnen verschuldeten Unfall in den Tod reißen und selbst unverletzt bleiben... Denk mal bitte über deine Fahrweise nach bevor noch was passiert... Gerade bei dem Mistwetter...

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Meiner ist 60 tief vorne mit noch Serienlippe und ich bin noch nie aufgesetzt,was ich auch meinem Fahrwerk und dem geringen Federweg zu verdanken habe.Wenn ich eine Kante runter will geht er kaum in die Knie.Das befreit mich aber nicht davon Umsichtig zu fahren.


    naja aber deine 60 sind auch arg optimistisch wenn ich mir das bild iner galerie anschaue :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Andrea: Wiegst Du etwa mehr als ich :D



    Ich weiss nicht, aber wenn, möchte ich dies hier nicht weiter erörtern 8) :D


    Übrigens bin ich nicht aufgesetzt, ich hatte eher das Gefühl die Federn wie ein Toastbrot zusammengefaltet ... :P ... zu haben - weil der Wagen von dieser Stufe so "runtergefallen" ist *g*. Aber fahren tut er ja noch ^^



    Andrea ;)

  • Zitat

    Original von Luetti
    Sehe ich ja jetzt erst:
    Gerade seit 3 Wochen den Führerschein aber fahren wie ein Geisteskranker...
    Man liest viel zu oft von Führerscheinneulingen die mehrere Menschen bei einem von ihnen verschuldeten Unfall in den Tod reißen und selbst unverletzt bleiben... Denk mal bitte über deine Fahrweise nach bevor noch was passiert... Gerade bei dem Mistwetter...


    Tja, dass wir leider immer schlimmer!


    Die Führerscheineulinge können sich immer bessere und schnellere Autos leisten und laut Presse sind die ganzen jungen Menschen mit 18 schon erwachsen und reif und bla bla bla!


    Doch leider sieht die Realität anders aus - Discounfälle usw.


    Ganz einfach vor dem Gas geben das Hirn einschalten!


    Möchte damit keinen angreifen, aber es musst mal gesagt werden! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!