Downpipe für 1,8T von eBay.com

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    [quote]Original von Wingmaster


    Frachtkosten hängen halt vom VK ab, keine Ahnung was sowas in etwas kosten dürfte. Zoll kommt dann hier noch dazu. Bei mehreren Leuten sollte das aber insges. nicht teurer als 50¤/Stück sein, oder?
    Anschreiben könnte ich machen, da macht sich das Studium mal bezahlt:D Nur zur Bezahlung: die meisten US-Ebay Verkäufer machen das dann per Kreditkarte über PayPal, das wäre natürlich auch am sichersten für uns, denn wenn was schiefgeht hat man bei der Kredikarte ja immernoch die Möglichkeit das ganze wieder zurückzubuchen, oder irre ich? Hab nur leider keine Kreditkarte, aber wenn jmd. anders eine hat könnte man den ganzen Spaß ja über ihn laufen lassen und wir überweisen demjenigen dann die Kohle vorab.
    Weil bei den Preisen wär ich auch dabei, selbst wenns nix bringt,lol 8)


    karte hab ich, schreib den mal bitte an

  • Hi,
    Downpipes sind gut für Leistung und er hängt viel besser am Gas,
    hab nen 70mm ab Turbo .
    Ob 2.5"oder 3" spielt nicht
    so ne Rolle.
    Und für den Preis bei Ebay....top
    Hab meins bei bn-pipes 250 Euro bezahlt.
    200 Zeller Kats gibts hier:http://www.unifit.de
    gruss tomi

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    EIn 3" Hosenrohr hat sicher keine Nachteile, aber halt auch keine Vorteile zu einem 2,5". Es gilt halt daß man immer vom kleinsten Querschnitt innerhalb der Anlage ausgehen muss, und 3" ab Turbo wären ein wenig "Overkill" ;) Aber schaden tuts nix und wenn es genauso teuer ist wie ein 2,5" kannst du ruhig zugreifen;)
    200Zeller dürfte bei D4 gerade noch gehen denke ich, solange die Werte bei der 2. Lambdasonde noch stimmen (wenn er warm ist) sollte das mit der OBD-AU kein Ding sein. Ein Glück hab ich noch Euro3 und nur 1 Lambdasonde; Hello Mr. 100cpsi;)


    ...und ich dachte immer bei turbos gilt "bigger is better"! also brauchen die dinger doch noch nen gewissen gegendruck!?
    wie ist das denn wenn ich meinen OEM kat drin lasse. bringt dann die ganze aktion mit downpipe und gruppe A anlage überhaupt was? ich hoffe doch...

    Gruß Frank

  • Ich würd nen 2.5" Pipes nehmen dies dann an nen originalkat anschweissen so wies der Pierre im Beetle auch gemacht hat,dann
    bist e auf der sicheren Seite.gruss

  • Zitat

    Original von BlackBetty


    ...und ich dachte immer bei turbos gilt "bigger is better"! also brauchen die dinger doch noch nen gewissen gegendruck!?
    wie ist das denn wenn ich meinen OEM kat drin lasse. bringt dann die ganze aktion mit downpipe und gruppe A anlage überhaupt was? ich hoffe doch...


    Du hast schon recht, nur wenn man mal von einer kompletten 3" Zoll Anlage ausgeht, hätte die weder bei einem K03 noch bei einem K04 einen wirklichen Vorteil gegenüber einer 2,5" Anlage. Da muss schon ein größerer Lader her um das Potential nutzen zu können. Bringen tut es sicher auch was mit Serienkat, nur eben nicht ganz so viel wie mit anderem Kat (Prinzip Flaschenhals).
    powered: mach ich heute oder morgen mal. Würde dir dann die Kohle überweisen. Wäre denn noch jmd dabei für das Lower Intercooler Pipe? Wingmaster? Betty?

  • wenn ihr euch noch bis neujahr gedulden könntet wäre es mir sehr recht. bin nämlich jetzt extrem pleite wegen der scheiss autoversicherung. wieder fast 1000euro gelatzt :(

    TDI

  • Naja, vor Neujahr wäre auch etwas eng rein zeitlich gesehen :D
    Hab übrigens schon Antwort von den eBay-Fritzen; bei würden nach D versenden. Der Anbieter des einzelnen Rohres möchte 17,50$ für den Versandt haben, der Anbieter des Sets wo noch die Verbindung zur DK dabei ist will 45$ haben; bezahlung per PayPal wäre für beide ok. Rein von der eMail her scheint mir der erste Verkäufer aber freundlicher zu sein, hat viel ausführlicher geantwortet und sich sehr über die Anfrage aus D gefreut.
    Also, wie schauts?

  • oops falscher ACC

    Einmal editiert, zuletzt von GL-6Ner ()

  • wenn schon dann bestellen wir das hosenrohr und die BEIDEN rohre für oben unten zusammen !!!
    was nützt mir ein rohr wenn ich oben immernoch einen strohhalm habe !
    wie gesagt erstmal paar wochen warten. hab keine kohle

    TDI

  • Mir ist es Banane, kann auch noch warten.
    Am besten Chucki stellt eine Bestellung zusammen.
    Ich brauche nur die Downpipe, das Ladeluftrohr zum LLK.

  • Zitat

    Original von powered
    Mir ist es Banane, kann auch noch warten.
    Am besten Chucki stellt eine Bestellung zusammen.
    Ich brauche nur die Downpipe, das Ladeluftrohr zum LLK.


    Ähh, wie jetzt? Downpipe(Hosenrohr) oder nur das Verbindungsrohr vom LLK was im Radkasten sitzt? Bin gerade etwas durcheinander ?(
    :D Denke aber mal das bei einer Bestellung wo noch ein Downpipe dazukommt der Versandt deutlich teurer wird, da das Teil ja um einiges größer und schwerer ist als 2-3 kleine Alurohre.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ähh, wie jetzt? Downpipe(Hosenrohr) oder nur das Verbindungsrohr vom LLK was im Radkasten sitzt? Bin gerade etwas durcheinander ?(
    :.


    ja hast richtig erkannt ich meinte auch die Intercooler Pipe, :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!