Wasserabweisende Scheiben ?

  • ...ja aber zB.Ombrello machst 1mal im Jahr druff und "RainX" -oderwieheißtweilichnichtgenauwissen- machst1mal im Monat druff...
    verarbeitet sich auch besser...

  • Moin!


    Also ich reinige meine Scheiben mit dem gleichen Mittel wie den Lack: mit A1 Speed Polish! Gibt keine Streifen und die Regentropfen perlen so ab 80kmh auch ab...musst nur aufpassen, dass du an der Frontscheibe nicht zuviele Steinschläge hast, denn in den kleinen Löchern setzt sich dann die Politur fest und es kann sein, dass man lauter kleine, weisse Punkte auf der Scheibe hat!


    Mf Björn

  • Jau. Probleme mit RainX kann ich bestätigen, allerdings nur beim Golf.


    Hatte früher beim Vectra immer RainX drauf. Tat super, 3-4 Monate, dann musste ich's auffrischen. Beim Golf hält's nicht einmal einen Monat...


    ...Alex

  • also hab jetzt mal meine scheiben mit rain-x poliert und naja beim regen is es ganz lustig wie die wassertropfen so wegfliegen, allerdings schmiert es unglaublich wenn ich den scheibenwischer benutze und nicht so schnell fahre
    ... dann hab ich richtige schlieren auf der scheibe von dem zeug!


    achja, die tropfen fliegen schon ab 50km/h weg, das is ganz praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!