Avic X1 mit Digitalem TV

  • Kostet der mit der Antenne 129 Euro oder kommt die extra noch drauf. Und wenn ja welche hast, und wo verbaut man die am besten?

  • Werde mich nächste Woche mal nach soetwas umsehen. Was mir recht wichtig ist, das man die Antenne im Fahrzeug lassen kann.

  • @Override Nein in den 129 ¤ sind die Antennen nicht mit drin. Aber selbst wenn Du welche für 50¤ kaufts bist Du immer noch locker unter 200¤.

  • Gut, werde mich nächste Woche mal schlau machen. Mal sehen ob die das Gerät beim Mediamarkt noch habe. Muss dann nur noch schauen wo ich das verbaue.

  • Die Antenne kommt doch dann meines Wissens in die Scheibe! Front oder Heck?
    Wie sieht es denn mit dem Empfang aus, wenn in der Heckscheibe eine Folie drin ist? Die verschlechtert den Empfang dann oder? ?(

    Gruß Michael

  • Ich wusste gar net das es schlaue Leute bei Mediamarkt gibt :D !
    (OK es gibt bestimt einige Ausnahmen )


    Also die Antennen verschlechtern den Empfang wenn es eine silberne Getönte oder eine bedampfte Scheibe ist !
    Eine normale dunkle Scheibe hat keinen Einfluß.


    Desweiteren ist es besser wenn eine Antenne an der Front und die andere an der Heckscheibe (Seitenscheibe) instaliert wird .
    Natürlich wenn man ein Gerät mit Diversityanschluß hat .
    Tuner mit nur einer Antenne können nicht so Empfangsstark sein wie Geräte mit 2 oder mehr Antennen .


    Bei den Antennen ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und sollte ohne die Scheibeantennen sofort festzukleben vorher ausprobiert werden .


    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von andicar ()

  • Da könntest du recht haben, das die vielleicht nicht viel ahnung haben. Da ich mir vielleicht ein paar Bänder im Fuss gerissen habe. Geht das eh im Moment schlecht mit Auto fahren oder zum Mediamarkt gehen.

  • Danke sehr. Das kommt mir jetzt echt wie gerufen. Am Freitag ist Silvester, und ich werde wohl nix machen können. Wollte Digitales Fernsehen im Wagen, kann es aber nicht kaufen gehen. Und nächste Woche fängt Karneval an, und ich kann auch nicht. Alles echt mal SCHEI*********

  • Weiss jemand von euch, ob das ein Tuner für Digitales TV ist?


    "Pioneer Tv-Tuner GEX-P6400"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!