Startverhalten eurer TDI-Gölfe im Winter

  • bei uns waren es heut mogen -6° und ich hatte nichmal ne Extrasekunde zum Vorglühen. kurzer Dreh und schon war der Trecker an. ok, ich habe ja auch getrickst, denn meine Standheizung war ja schon 15min an! :]

  • 7jahre alter SDI mit ersten glühkerzen,bei -12°C


    -->startet wie am ersten tag, egal ob sommer oder winter!!!


    einzig ne gedenkzeit von max. 2-3sekunden muss man in kauf nehmen :D

    Gruß Stefan

  • Bei mir hatte es heute nach dem Arbeiten -13°C laut Tempanzeige bei der Klima und meiner hat gezickt!


    Grüße aus dem kalten St. Johann bzw. Großarl!

  • ---> musst gestern mit nem Kollegen mitfahren. Wenn mein 4er bei -8°C länger als 2 Tage steht ist dan Sense. Werd mir wo heut noch fix ne neu Stromkiste kaufen. --- und das zu Weihnachten--- :( ....

  • 1.9TDi 81KW + Chip BJ00
    Meiner braucht n bissl mehr vorglühen, springt dann aber einwandfrei an.

  • Morsche!


    Schlüssel bissl rum... kurz danach erlischt die Vorglühwendel im Kombiinstrument... ein Huster und die Kiste läuft einwandfrei!
    Bin begeistert.


    ... dieser macht das (74kW PD), der Vörgänger (66kW VE)
    hatte ab 0° Probleme mit dem Anlaufen.



    Daher bin ich mit dem jetzigen zufrieden (außer dass mir
    die letzten beiden Wochen an beiden vorderen Fensterheber die
    Plastik-Träger gebrochen sind... 100% Kulanz).


    Gruss
    Heiko

  • Zitat

    Original von Michael


    Wenn sie kaputt sind. Den bei ~30¤ pro Stück würde ich mir sowas gut überlegen....


    Meiner springt übrigens im Winter besser an las im Sommer. ?(


    wie bitte???????? 30Euro pro stück??????????


    ich hatte letze woche ne inspektion, dabei wurden mir die glühkerzen auch gewechselt. 13 ohne MwSt. pro Stück


    frag aber bitte nicht welche marke, der typ der es mir gemacht hat kenne ich sehr gut und der verkauft mir kein schrott weil er genau weiss das ich auch mehr bezahle, hauptsache gut!

  • Ich glaube Glühstift und Glühkerze sind 2 verschiedene Sachen.

  • Zitat

    Original von bassbeatz
    wie bitte???????? 30Euro pro stück??????????


    ich hatte letze woche ne inspektion, dabei wurden mir die glühkerzen auch gewechselt. 13 ohne MwSt. pro Stück


    frag aber bitte nicht welche marke, der typ der es mir gemacht hat kenne ich sehr gut und der verkauft mir kein schrott weil er genau weiss das ich auch mehr bezahle, hauptsache gut!


    Original hast Beru drin. Die kosten bei VW neu ~30¤/Stk. Über Zubehör bekommst du IMO auch Bosch für ~19¤/Stk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!