Habe meine neuen Felgen bestellt :)

  • Hi Nici,


    wie sieht es denn aus mit den 225/35 ist es noch ok mit der Variante 2 von KW ? VOm Federungskomfort ? Oder ist es sehr hart ?


    Weil ich nicht genau weiss welche ich nehmen soll, wenn nicht wirklich ein grosser Unterschied zwischen 215/35 und 225/35 ist. Dann werde ich glaube ich die 215 nehmen. Obwohl 225 bissl besser waere, alleine schon fuer den Schutz der Felge.


    Gruss ROland

  • Also bei 19 Zöllern kann man nicht wirklich von Federungskomfort sprechen! Und bei dem 35er Querschnitt sowieso nicht! Also daher ist es egal welche Größe du genau kaufst!
    215er ziehen sich halt besser rein! Schaut halt besser aus! Und mit den 225ern sind die Felgen auch nicht viel geschützter als mit den 215ern!!!!

  • bzw Nici, wieso du HATTEST ? Sind die schon abgefahren ? Oder geklaut oder was ist passiert ?


    Gruss Roland

  • Hi Ed,


    ja da hast du bestimmt recht. Deshalb schaue ich einfach nur welche ich guenstiger bekomme. Mal sehen.


    Gruss Roland

  • Roland


    ja das Fahren war wirklich OK, ich fand es keineswegs zu hart.
    Ich hatte auf meinen Felgen 225/35 /19 drauf, weil glaube ich nur die Maße im Gutachten standen. Soweit ich weiss waren die 215er nicht aufgeführt und dann hätte ich doch glaube ich eine Einzelabnahme machen müssen.


    Ob es optisch ein großer Unterschied ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da müsstest du auf die Aussagen der anderen User zurückgreifen. Mittlerweile sind 19er ja nicht mehr so selten, vielleicht fährt hier auch jemand die Felgen mit 215/35 wobei es bei der Optik auch auf die Felgenbreit drauf ankommt wie der Reifen aussieht.

  • Zitat

    Original von r0land
    bzw Nici, wieso du HATTEST ? Sind die schon abgefahren ? Oder geklaut oder was ist passiert ?


    Gruss Roland


    Weil ihm ne scheiß A-Klasse hinten draufgefahren ist... ;(
    Naja, und jetzt hat er sich nen anderen Brum Brum gekauft! Da passen keine 19 Zöller mehr drauf! Außer man flext die Kotflügel auf! :D
    Ist übrigens nen Lupo!

  • Zitat

    Original von r0land
    bzw Nici, wieso du HATTEST ? Sind die schon abgefahren ? Oder geklaut oder was ist passiert ?


    Gruss Roland


    oh sorry, ich sehe gerade an deinem Registrierdatum, dass du das ganze gar nicht mitbekommen haben kannst...


    Am 19.05.04 ist mir auf dem Weg zum Wörthersee jemand ins Auto gefahren. War ein wirtschaftlicher Totalschaden (ich glaub ca. 9000 Euro waren es) und ein Wiederaufbau wollte ich dem Wagen nicht mehr antun bzw war es aufgrund meines Studiums was ich jetzt erst angefangen habe wirtschaftlicher mir was anderes kleines zuzulegen.... das zu der kurzen Leidensgeschichte ;(

  • Hi,


    ach du k***e, oh mann. Wie aergerlich ?!?!? Warscheinlich noch ein Rentner :) Viel kaputt ? Oder sogar Wirtschaftlicher ?


    Gruss ROland

  • Hi,


    @ed: ja wo er geantwortet hat, habe ich gerade meine Frage gestellt. !!



    Oh mann da hast du dann ja auch nicht wirklich viel raus bekommen was.


    Hast du das Auto denn dann noch, fuer einen guten Restwert verkauft ?


    BZW Kennt jemand diesen Reifen hier ? Oder hat vielleicht jemand mal ein bild davon ? 215/35 R 19 85 Y NANKANG NS2 12 149.07


    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Zitat

    Original von DerEd
    Ähm... Was studierst du denn wenn ich mal ganz dezent fragen darf?


    WI - Wirtschaftsingenieurwesen



    Roland
    naja, viel würd ich es nicht gerade nennen, den Lupo konnte ich mir davon noch kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • Zitat

    Original von Nici
    WI - Wirtschaftsingenieurwesen


    Nicht schlecht! Hab ich mir auch überlegt! Aber da hätte ich umziehen müssen! Lieber FT - Feinwerktechnik/Mechatronik! Ist glaub ich auch ne gute Entscheidung gewesen!


    r0land
    Ach so... Naja, ein Bild von 19 Zöllern hab ich zwar aufm PC, aber genau der Reifen und in der Größe... Keine Ahnung!!!

  • Hi,


    @ED: Ja brauche aber genau den Reifen will mal sehen wie der Auf einer 19" Felge aussieht.


    @ Nici: Wieso hast du dir denn keinen Golf IV mehr gekauft ? Haettest du doch locker bekommen fuer das Geld. Oder brauchtest du auch Geld fuer dein Studium ?
    gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    @ Nici: Wieso hast du dir denn keinen Golf IV mehr gekauft ? Haettest du doch locker bekommen fuer das Geld. Oder brauchtest du auch Geld fuer dein Studium ?


    Klar hät ich ein Golf für das Geld bekommen, aber dann ohne Ausstattung bzw mit viel zu viel km drauf. Der Lupo hat nun ausser Leder alles drin was ich mir vorgestellt habe bzw wie man einen Lupo so ab Werkt ausstatten kann.


    Wie schon gesagt war diese Entscheidung vor allem auch in die Zukunft denkend, der Lupo ist vom Unterhalt her schon günstiger.


    Das Geld was ich von der Versicherung und dem Verkauf bekommen habe (zusammen knapp 9000) ist fast 1:1 in den Lupo reingegangen.

  • Zitat

    Original von Nici


    WI - Wirtschaftsingenieurwesen


    das heisst doch offiziell "WiW" :rolleyes:


    Gruß von einem Gleichstudierenden... 8o
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!