Der Jubi ist da

  • Ich bin auf einer 2 spurigen Strasse in der Stadt auf der linken Fahrbahn gefahren . Vor mir eine Rote Ampel die auf Grün umgeschaltet hat . Auf der rechten Fahrbahn standen 2 oder 3 Autos , an denen ich dann vorbei auf die Kreuzung gefahren bin da auf der lInken Spur kein Auto stand .
    Die Polizei ist dann mit Blaulicht und Horn bei Rot über die Kreuzung gefahren . Als ich den Wagen geshen und gehört habe wars dann aber schon zu spät . KLonnte zwar noch Bremsen , bin dem Bully aber voll in die Seite .
    Hab jetzt etwas Angst das die Polizei die Schuld auf mich abwälzen wollen .
    Zum glück kam später noch ein Ehepaar und hat mich gefarg ob die Schulursache schon geklärt wäre . Als ich nein sagte haben sie sich bereit erklärt als zeugen auszusagen dass auch sie die Polizei nicht gehört haben. Sie standen an der Kreuzung genau gegenüber .


    Die Polizisten die den Unfall aufgenommen haben , fragten mich ob ich laut Musik gehört habe . Habe ich nicht , ganz normal halt . Die haben dann versucht mein Radio anzumachen ob das stimmt . habe sie aber nicht anbekommen .
    Kamm mir so vor als wenn die Möglichkeiten gesucht haben um mir ein Mitschuld zu geben


    Edit : Weiss jemand wie das mit dem Gutachter genau abläuft ? rechnet der die Umbauten auch mit an wenn ich keine Rechnungen darüber habe ? Habe viele sachen gebraucht gekauft und auch vieles am wagen selber gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Also soweit ich das mal mitbekommen habe, haben die mit Sonderzeichen zwar Sonderrechte und dürfen natürlich über rote Ampeln fahren. Aber das ist keine Narrenfreiheit und die müssen schon schauen ob der Weg frei ist und nicht einfach volle Kanne über die Kreutzung ballern.

    Gruß nightmare

  • Montag Morgen war ich im Autohaus , zufällig war der Gutachter auch gerade dort und hat sich meinen Golf kurz mal angeschaut . Auf den ersten Blick ist auch seine Meinung das es ein Totalschaden ist .


    Beim Anwalt war ich auch und habe alles mit ihm besprochen . Er sagt mir das als nächstes der Gutachter das Gutachten erstellen muss und dem Anwalt zukommen lassen . Der Anwalt sendet es dann an die Polizei mit einem Schadensanspruch weiter und dann müssen wir schauen was passiert. Welche Chancen ich genau habe konnte er mir auch nicht sagen aber es sieht nicht so schlecht aus für mich .


    Ausserdem war ich noch beim Arzt , er sagt ich habe eine Zerrung im Nacken und eine Gehirnerschütterung . Hab dann noch was gegen die Kopfschmerzen bekommen.


    Hab heute nochmal mit dem Gutachter gesprochen . Grösstes Problem das ich habe ist dass ich keine Rechnungen habe


    Der Gutachter macht sich jetzt auch nochmal schlau wie er diese Sachen mit einberechnen kann


    Vielleicht hat ja jemand eine Rechnung über einer dieser Sachen oder ein Angebot würde mir schon reichen .
    Is sehr wichtig und würde mir sehr helfen


    - Cleanen der Stoßstangen ohne verschweißen der Lippen
    - türen bei einem 4 Türer von den Leisten cleanen
    - Heckklappe cleanen eventuell mit montieren des Motors
    - haube in Blech verlängern
    - kotflügel umbördeln und versiegeln


    Ausserdem brauche ich noch was über meine felgen und Fahrwerk
    Sind Mam Felgen MT1 in 8,5 x18 und 9,5 x 18 und ein FunTech Gewindefahrerk. Da werde ich nochmal schauen ob ich was im i-Net finden kann.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Hier noch 2 Bilder die ich am Montag gemacht habe


  • erstmal noch mein beiled und gute beserung aber das auto sieht ja übel aus der arme golf :( :( :(


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hey mein Beileid!


    Mir wurde mein Golf am Freitag auf der AB am Stauende Zerstört ... habe seit heute meinen neuen Golf IV :)


    Ich hoffe das sich das ganze shcnell aufklärt und du shcnell einen guten Ersatz finden kannst!


    cYa pl1zahd

  • Hallo,
    also da hat es ja voll den Längsträger erwisch, unten an der Querträgeraufnahme...die Kotflügellängsträger oben sind natürlich auch beide stark gewandert..t :evil: Vermute stark das es ein Totalschaden ist und ob eine Reparatur Sinn machen würde


    Wäre es jetzt nur das "Weichzeug" also Kotflügel, tür Haube usw. wäre es ja keine Frage ihn zu reparieren... aber ich denke den Träger(unten und oben)... (vorrichten und teilersatz) sprengt den Rahmen des Zeitwerts ...
    Zu 99,9% ein Totalschaden, selbst ein 2003er R32 wäre da stark an der Grenze ..


    Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück bei der Schadensabwicklung !! Hauptsache dir ist nichts großes passiert =)


    Gruß Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • boor krass...!
    sieht ja übel aus!
    wünsch dir gute besserung und auch dass es sich alles klärt! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    boor krass...!
    sieht ja übel aus!
    wünsch dir gute besserung und auch dass es sich alles klärt! =)


    bye
    theisman


    =) =)


    Auch von Mir...


    Mecca

    Gruß Martin,


  • Schließe mich den anderen an. Gute Besserung und viel Glück bei der Abwicklung

    Gruss Dirk

  • VOn mir auch alles Gute und viel Glück!


    Ach so ...aus Zivizeiten kann ich mich noch dunkel errinnern, dass man mit Sonderrechten nicht einfach über die Kreuzung knallen darf, sonder trotzdem auf den laufenden Verkehr achten muss. Solange du deine Musik nicht überlaut hattest oder telefoniert hast dneke ich mal ist die Rechtslage klar auf deiner Seite!

  • ach du scheiße ... sehs ja jetzt erst ...


    tut mir echt leid das dir sowas passiert ist ... bei dir denn soweit alles in ordnung???
    wo war dass denn? in ratingen selbst?


    gruß


    simon

  • Danke an alle für eure netten Worte . :) :)
    Mir gehts soweit wieder ganz gut . Die Kopfschmerzen sind weg , nur der Nacken macht manschmal bei bestimmten Bewegungen noch Probleme .


    Habe Gestern und heute meine Hifi Sachen ausgebaut , war schon ein komisches Gefühl. Ist aber jetzt soweit alles raus.


    Nächste Woche werde ich nochmal mit dem Gutachter sprechen . Hoffe das Gutachten ist dann bald fertig .


    Mein Anwalt hat einen Brief für die Polzei aufgesetzt in dem um 100 % Schadensregulierung von Seiten der Polizei gebeten wird . Bin auf die Antwort sehr gespannt und hoffe sie gestehen die Schuld voll ein , was ich mir aber nicht vorstellen kann .


    @ Simon
    Ist in Düsseldorf passiert . Wenn man von Ratingen aus nach Düsseldorf rein fährt nach der ersten Brücke

  • und weißt du schon was neues?


    Wenns dir gut geht ist ja die Hauptsache ... klar das mit dem Auto ist ärgerlich ... aber man kann alles ersetzen nur das Leben etc. nicht =)


    Gruß


    Simon


  • Würde mich auch interessieren.. Drück die Daumen...


    MFG Martin

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!