Felgenfrage ! Was ist das für eine und hat einer nen bild ??

  • DerAlex
    Ja - im Winter sind schmale Reifen besser (jetzt fangt nicht wieder an zu diskutieren) - wenn es um Aquaplaning geht, haben 205er 16 Zöller das nachsehen!
    Und bei Glatteis ist man mit schmalen Reifen auch besser bedient - bei festgefrorener Schneedecke sind jedoch breite Reifen besser - mehr Auflagefläche!


    syncros und Rondras
    Öhm ja - ich bin eigentlich (nicht immer :D) auf der Straße um Rennen zu fahren - bei Schnee kann man die Kurven eh nicht so schnell nehmen! ;)



    PS: Es kommt nicht auf die Zoll von der Felge an, sondern die Breite der Reifen - die Formel 1 fährt auch nur auf 14 Zoll Felgen! ;)

  • so ein schwachsinn, klar kommt es auf das verhältnis von felge/reifen an was das kurvenverhalten angeht. fahr mal 225er auf 17" im vergleich zu 225er auf 18". letzere lassen sich um einiges präziser und besser steuern da der reifen sich noch weniger in kurven wegdrückt. ist ja auch weniger da :D

  • Das ist der Querschnitt den du meinst! ;)


    Und es ist auch klar das der 45er Querschnitte bei den 17ern mehr Spiel zulässt als der 40er bei den 18ern! ;)


    Aber wir reden hier auch von Winterreifen und die meisten haben 15 oder 16 Zoll Winterreifen.

  • Zitat

    PS: Es kommt nicht auf die Zoll von der Felge an, sondern die Breite der Reifen - die Formel 1 fährt auch nur auf 14 Zoll Felgen!


    ich bezog mich auf dies, und dat is nunmal schwachsinn ;)

  • Ist schon gut!


    Würde man aber auf eine 15 Zoll Felge 195/45er Reifen drauf ziehen (wie bei manchen Polos die BBS RC Felgen haben) -dann müsste es doch vom Fahrverhalten an 17er rankommen?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ist schon gut!


    Würde man aber auf eine 15 Zoll Felge 195/45er Reifen drauf ziehen (wie bei manchen Polos die BBS RC Felgen haben) -dann müsste es doch vom Fahrverhalten an 17er rankommen?


    Nun im Verhältnis Polo 195er / Golf 225er gesehen hast du sicherlich recht.


    Aber 195er auf einem G4 kommen nie an das Fahrverhältnis von 225ern auf nem G4 ran ;)


    Senci

  • Zitat

    Original von Sencillo
    Nun im Verhältnis Polo 195er / Golf 225er gesehen hast du sicherlich recht.


    Das wollte ich nur wissen! ;)


    Klar das 225er besser als 195er sind! :D

  • Also das allerbeste Fahrverhalten hatte ich hiermit:


    [Blockierte Grafik: http://www.daggydag.de/gallery/Car~Gallery/scaled/media/td~front-seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.daggydag.de/gallery/Car~Gallery/scaled/media/dags~kotfl%24FCgel~klein.jpg]


    195/50/15 Dunlop SP2000 Sport mit 40/40 AP und satten 60 TD PS :D


    Aber gefahren ist die Kiste wie auf Schienen. Trocken wie bei Nässe. Nicht mal n Millimeter ausgebrochen.


    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Schöner 2er Golf - ist der verkauft oder hast du den noch als Zweitwagen?


    Der ist ja echt in einem Top Zustand! ;)

  • Danke, der Lack war auch noch original :)


    Der Golf lebt allerdings nicht mehr. Nachdem mir folgendes passierte:


    -Pole beim Spurwechsel in den linken Kotflügel gefahren. (Schramme und Spiegel sieht man auf obigen Bild)
    -Nachbarin in selben (noch kaputten) Kotflügel geprescht - repariert
    -Verkehrsinsel, nicht erkennbar, mit 80kmh mitgenommen - repariert
    Bilder dazu (untere Reihe)


    Und zuletzt ist mir ein (nicht lachen) Astra GSI mit 30-40 kmh hinten reingeballert. Schweißnähte im Kofferaum gerissen - Totalschaden.


    Habe dann die Lederausstattung mit Golfschrott verkauft ;(


    Senci

    2 Mal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Naja. Mit BJ 92 war er noch relativ jung. :D


    Aber wegen Dir werd ich grad voll melancholisch. Was ich alles mit dem Wagen erlebt hab. Und wie verdammt treu er mir war ;(


    ICH WILL IHN WIEDERHABEN!!


    tschuldige..


    Senci

  • Zitat

    Original von Sencillo
    -Verkehrsinsel, nicht erkennbar, mit 80kmh mitgenommen - repariert


    Senci


    Mensch, immer diese gemeinen Verkehrsinseln die so unverhofft auf die Straße hüpfen. :D


    Ist einem Freund von mir aus Frankreich auch passiert. In Südfrankreich abseits der Autobahnen gibt es sowas ja häufiger.


    Der Kerl war aber voll ... meinte nach seiner Abschiedsfeier um 6 Uhr Morgens nach Hause fahren zu müssen. Der ist dann mit ca 80 in ein Rondell aus Beton geprescht, Motor hat aus dem Wagen gerissen 8o , er blieb unverletzt und ist Mittags nach Taiwan geflogen wo er jetzt lebt. War wohl auch besser für ihn, sonst hätte ihn sein Vater umgebracht weil er 4 Autos zu Schrott gefahren hatte. Sorry, aber ich musst gerade dran denken, hoffe Du warst nicht betrunken so wie er. Der hat mir das nämlich genauso erzählt "Verkehrsinsel, nicht erkennbar ...." :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich war nicht betrunken. Ich fahre niemals wenn ich was getrunken hab. (1 Bier beim Essen zählt nich)


    Wir waren im Kino. Und die Insel war weder beleuchtet, noch Straßenlaterne noch Warnschild (wurde umgefahren).


    Und um 2:00 morgens habe ich das Teil echt nicht gesehen. Ein bissel peinlich war, das grad in dem Moment n ganzer Schwall Leute vorbei ging. Peinlich Peinlich


    Senci


  • Also einer der letzten 2er!


    Jetzt hast du ja den Golf und der wird dir bestimmt auch treu sein! ;)


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!