Felgenfrage ! Was ist das für eine und hat einer nen bild ??

  • Also irgendetwas haben die schon, was mir gefält!


    Die in 17 Zoll wäre schon nicht schlecht! ;)


    PS: Bild ist zu groß! ;)
    Naja beim 5. Mal hat es ja geklappt! :D

  • Der Phaeton hat so ähnliche in 18 Zoll drauf, das sieht bestimmt auch nicht schlecht auf nem 4er aus. Man muss dann allerdings wieder mit LK Adaptern arbeiten.

  • ja ich weiß, hat mit dem einstellen nicht so geklappt ;)
    ja klar 17 oder 18 wären schon besser.
    für meinen geschmack ist da zuviel gummi dran :D
    mit den radkappen habe ich aber mein golfi immer gehasst, jetzt mag ich in wieder....im sommer liebe ich ihn (auch wenn er meinen geldbeutel immer ärgert)
    aber
    a) habe ich schon die 15er pellen gehabt
    b) mein vorstand (also künftige frau) wäre davon wenig angetan.
    c) im winter reichen 15er pellen auf jeden fall, jedenfalls auf einem golf.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    c) im winter reichen 15er pellen auf jeden fall, jedenfalls auf einem golf.


    Dachte eigentlich auch immer, dass meine Stahlfelgen (14") für´n Winter reichen, aber seitdem ich bei ebay Alus (16") mit Winterreifen für 100 Euro ersteigert habe, will ich nix anderes mehr. :)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Dachte eigentlich auch immer, dass meine Stahlfelgen (14") für´n Winter reichen, aber seitdem ich bei ebay Alus (16") mit Winterreifen für 100 Euro ersteigert habe, will ich nix anderes mehr. :)


    Im Winter ist es doch scheiß egal, welche Alus, Stahlfelgen oder Radkappen man drauf hat! ;)
    Habe keine Lust im Winer Alus zu putzen - einmal mit dem Schwamm über die Radkappen und sauber - und wenn ich die Radkappen gar nicht wasche ist auch gut! :D


    Die Alus sehen zwar sehr gut aus (von Rondras und Jimmy - für 100 Euro hätte ich die 16er auch genommen), aber das ich meine fast neuen 14 Zoll Stahlfelgen verkaufe und mir für 400 Euro ein Paar 15 Zöller im Ebay kaufe, ist mir dann noch zu teuer - wohlgemerk für ein Auto mit einm Händler EK von 6.000 Euro! 8o

  • naja dabei gehts ja auch eher ums fahrverhalten als um die optik.
    15" fahren sich ja schon schrecklich genug, da will ich glaub garnicht wissen wie das mit 14" ist :D

  • naja im winter hast du ja auch keine häßlichen schuhe an oder ?
    die alus werde ich auf keine fall so putzen, wie meine schönen 17" sommerschlappen.
    eher gar nicht. die werden saubergemacht, wenn die sommer drauf kommen.

  • Zitat

    Original von syncros
    naja dabei gehts ja auch eher ums fahrverhalten als um die optik.
    15" fahren sich ja schon schrecklich genug, da will ich glaub garnicht wissen wie das mit 14" ist :D


    Fahrerisches Können gleicht den Unterschied wieder aus! ;):D


    Klar sind die 14 Zöller im Fahrverhalten bescheidener als 15er oder 16er - aber das Auto läuft wieder mal richtig flott (für einen 1.6er)!


    Hätte ich es nochmal zu tuen würde ich mir auch 15 Zöller holen - leider war ich beim Kauf der 14er noch nicht im Forum aktiv!


    Aber Mitte März (rechtzeitig zum Geburtstagstreffen) kommen ja wieder die 17er drauf. :)

  • das schönste an 15ern : übern borstein fahren können, im feld abkürzungen nutzen etc... :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    das schönste an 15ern : übern borstein fahren können, im feld abkürzungen nutzen etc... :D


    Das auf alle Fälle! :D
    Geht mit 14ern noch besser (größerer Querschnitt)!
    Aber das Beste: Sehr guter Federungskomfort! ;)

  • Ich bin auch eher zufällig auf meine 16"er gestossen. Hab mich eigentlich nach Alus für den Sommer umsehen wollen, aber hab aus versehen (:D) auf die falsche Kathegorie geklickt. (dabei hab ich gar kein Geld für neue Sommer-Alus :D)
    Die Alus sehen auch wirklich nicht so toll aus (wenn man näher ran geht)
    Alles zerkratzt und teilweise blättert der Lack schon ab, aber für 100 Euro und für Winteralus reicht es vollkommen.
    Wenn ich meine Sommer-Alus wieder montiere, werde ich die Winter-Alus erstmal abschleifen und mit Felgensilber neu besprühen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Das auf alle Fälle! :D
    Geht mit 14ern noch besser (größerer Querschnitt)!
    Aber das Beste: Sehr guter Federungskomfort! ;)


    und viel weniger Aquaplaning ... das ist für mich der größte Vorteile der hässlichen 15er Rallywinterreifen :D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Klar sind die 14 Zöller im Fahrverhalten bescheidener als 15er oder 16er - aber das Auto läuft wieder mal richtig flott (für einen 1.6er)!


    naja bis zur nächsten kurve :D

  • da muss ich syncros auf jeden fall recht geben !
    wenn ich das 1.mal mit den winterpuschen die ausfahrt von der a66 zum mtz mit der gleichen geschwindigkeit wie mit den sommer nehme, dann hauts mich fast immer raus !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!