Hella Tagfahrleuchten

  • Zitat

    Original von Hornet


    Gefällt mir gut!
    Sind da Probleme beim TÜV zu erwarten, wegen der Bauhöhe?? Gibt's da einen Mindestabstand zum Boden??


    Danke!


    JA
    Sobald man ein anderes Fahrwerk außer das normale Serien Fahrwerk hat ist man schon unter der mindest Höhe!!!
    Ist aber mein TÜV`ler egal gewessen :)


  • 140¤ kosten die vielleicht mit Golf spezifischer Blende. Dann spart man sich die Bastelei.


    Also ich hab sie für 50¤ gekauft und nicht komplett mit dem Abblendlicht eingeschliffen sondern ein Schalter nach innen verlegt. Unter dem Lenkrad gibt es entsprechende Kontakte, unter anderem ein Zündungsplus. D.h. wenn die Zündung nicht an ist, dann gehn die TFLs auch erst garnicht an. Bei mir leuchten die also auch wenn die Scheinwerfer an sind.


    Einen entsprechenden Thread gabs übrigens schon! :))

  • Zitat

    Original von Charly


    JA
    Sobald man ein anderes Fahrwerk außer das normale Serien Fahrwerk hat ist man schon unter der mindest Höhe!!!
    Ist aber mein TÜV`ler egal gewessen :)


    Hm, hab das 10mm tiefere Seriensportfahrwerk... Wie hoch ist denn die Mindesthöhe?

  • Hallo!Die Einbauhöhe ist beim TÜV für die Tagesfahrleuchten uninteresant. Hatte heute TÜV und AU! Hab den Prüfer gefragt ob das eine Rolle spielen würde wegen der Einbauhöhe bei Tagfahrlicht und er sagte die ist nicht wichtig es sei den es sind die Nebelscheinwerfer! Da beträgt die Mindesteinbauhöhe 250mm weil es sonst bei Regen den Gegenverkehr blenden würde.

  • Zitat

    Original von Hornet


    Hm, hab das 10mm tiefere Seriensportfahrwerk... Wie hoch ist denn die Mindesthöhe?


    Hab ich ja auch drin und in der Anleitung steht min. 250mm vom Boden :D

  • Zitat

    Original von Charly


    Hab ich ja auch drin und in der Anleitung steht min. 250mm vom Boden :D


    Danke! Ich werd mal messen gehen. Im Zweifel lass ichs einfach mal drauf ankommen. Im dümmsten Fall werden die Nebelscheinwerfer zu Tagfahrleuchten umdeklariert. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!