LMM von dc schädlich für tdi?

  • überlege mir den dc LMM zu holen,hat jemand erfahrungne damit gemacht?
    ist er ev.schädlich für meinen PD 115 ps tdi?habe gehört er hätte ne steilere kennlinie,und würde bisserl mehr leistung bringen.
    oder eher den originalen fahren.
    was meinst ihr :/

  • Kauf original. Kost auch nur 75 Euro.


    Wenn Du deinem TDI was gutes tun möchtest dann schmeiss lieber die Box raus. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Nachdem VW die Preise gesenkt hat für den LMM würde ich auch lieber darauf zurückgreifen - ich persönlich habe beide LMM bei mir zuhause rumliegen und subjektiv bin ich fest der Meinung, dass der original VW einfach besser geht.....

  • Ich fahre den DC seit 50.000 km und keine Probs damit. Damals war er noch billiger als der VW.
    Motor: 115 PS TDI

  • Also die Powerboxen ist doch der Letzte schrott oder?
    Ich habe bei mir jetzt OBD Tuning drinne und bin damit Sehr zufrieden!

  • Der DC-LMM gibt untenherum weniger Luftmasse als das Original aus, oben herum sind sie beide gleich. Solange die gemessene Luftmasse oberhalb der Rußbegrenzung liegt, wird die EDC die maximal mögliche Dieselmenge einspritzen, die die Drehmomentbegrenzung zulässt. Also ist durch keinen LMM der Welt eine Mehrleistung möglich. Selbst wenn er den 10fachen Luftmassenwert des Originales ausgeben würde ...


    Der DC-LMM bremst also bei niedrigen Drehzahlen etwas aus. Mehr ist von ihm nicht zu erwarten.
    Außer, dass die Betriebserlaubnis erlischt ...

  • Zitat

    Original von Roger
    Der DC-LMM bremst also bei niedrigen Drehzahlen etwas aus. ...


    genau das deckt sich auch mit dem subjektiven Gefühl von mir... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!