Umfeldbeleuchtung flackert??? Aber nur links!

  • Hi!


    Kann mir jemand sagen, warum meine Umfeldbeleuchtung auf der Fahrerseite flackert? Ich habe nichts daran verändert! Von einem auf den anderen Tag! Es sind zwei LEDs in Reihe mit Vorwiederstand. Es ist kein Kabelbruch oder ne kalte Lötstelle oder so was! Kann es sein, dass der Wiederstand kaputt ist?


    Gruß
    Benni

  • hmm also wenn der wiederstand kaput ist sollte nichts mehr leuchten... schliess doch mal n messgerät an und guck was das so ausgibt.
    flackerts nur bei der fahrt oder auch im stand wenn der motor aus ist?

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Nur im Stand! Das geht ja auch nur mit der Innenraumbeleuchtung an. Das ganze wird über ein Relai eingeschaltet und die Leuchten links und rechts sind dann einfach parallel angeschlossen. Das kann eigentlich nur an den LEDs oder am Wiederstand liegen! Das ist voll strange, weil die andere Seite ja nicht flackert und die am gleichen Relai hängt.

  • muss mal mit m multimeter dann kannste auch den punkt zurückverfolgen wos "flackert" ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!