Radarwarner Systeme ... wer hat / kennt eines

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Mal angenommen die Polizei hat mich im Verdacht so ein Gerät zu benutzen, dann machen die bestimmt mit meinem Auto an Ort und Stelle eine Probefahrt mit meinem Fahrzeug -


    ...du würdest auch jedem dein auto geben, was ?( :D


    Sind zwar Polizisten mit paar Sonderrechten, aber ne Freikarte ist das schon lange nicht mehr ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zu meinem Vater hat mal einer gesagt, dass er aus versicherungstechnischen Gründen garkeine anderen Autos im Dienst fahren darf. Sie könnten es nur still legen, einschleppen und auseinanderbasteln. Die Mühe wird sich aber keiner machen.
    Dennoch ists wohl besser sich da 'nen Schalter in den Aschenbecher oder so zu packen.
    Würde ja reichen wenn sie nochmal mit dem Laser aufs Auto halten und einer den Kopf bei dir reinsteckt. Sicher ist sicher. :)

  • wie sieht das eigentlich aus gehn die radar warner bei allen mobilen blitzern los ? funktionieren einige nicht über lichtschranken ? ich mein die wo die röhrchen rechts und links neben der straße stehen.

  • Zitat

    Original von STEFAN TDI
    wie sieht das eigentlich aus gehn die radar warner bei allen mobilen blitzern los ? funktionieren einige nicht über lichtschranken ? ich mein die wo die röhrchen rechts und links neben der straße stehen.


    Bei Starkästen (also alle die fest installiert sind) funktionieren die Warner nicht. Nur bei Mobilen geräten, wozu eben alle anderen gehören.


    Solche Lichtschranke wird also nicht erkannt.

  • Die gibts aber auf so einer CD für Becker-Navis. Dummerweise nicht für Blaupunkt-Geräte.

  • Zitat

    original von Mardin
    Bei Starkästen (also alle die fest installiert sind) funktionieren die Warner nicht. Nur bei Mobilen geräten, wozu eben alle anderen gehören.


    ich meinte schon die Mobile Gerät. (ich dachte nur immer das die Blitzer wo die Röhrchen am Rand stehan nicht erkannt werden...)


    bei den festen Blitzern geht das ja über die Streifen auf der Straße.... da ist je nix mit "Radar Stralen".... 8)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Zu meinem Vater hat mal einer gesagt, dass er aus versicherungstechnischen Gründen garkeine anderen Autos im Dienst fahren darf. Sie könnten es nur still legen, einschleppen und auseinanderbasteln. Die Mühe wird sich aber keiner machen.
    Dennoch ists wohl besser sich da 'nen Schalter in den Aschenbecher oder so zu packen.
    Würde ja reichen wenn sie nochmal mit dem Laser aufs Auto halten und einer den Kopf bei dir reinsteckt. Sicher ist sicher. :)


    Mardin:
    Klar doch - ich habe eben Angst bei diesem kalten Mist Wetter auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder Rad fahren zu müssen! :D


    Ronny
    Wenn 3 oder 4 Polizisten vor dir stehen würden, dann würdest selbst du denen deinen Wagen geben! ;)


    sebastian85
    Die Polizisten sind ja auch alle blöd und haben von Technik usw. keine Ahnung - wenn die einen Spezialisten holen, dann kannst du den Schalter anbringen wo du willst und die finden den trotzdem! ;)
    Würde ich vor dir Entscheidung gestellt werden, dass die Polizisten eine Runde mit meinem Auto fahren oder es stilllegen und auseinanderbasteln, was würde dann wohl jeder vernünftig denkende Mensch wählen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!