DWA ständig am Hupen

  • Zitat

    Original von Malinero
    ich lasse dir heute keine ruhe mit dem Heckwischermotor :D


    Wenn der sabbert, dann geht das Wasser auf das Schloß des Kofferaumdeckels und verursacht Kurzschlüsse und damit einen "Einbruchversuch".


    Falls der Motor bei gewechselt werden sollte, melde Dich bitte bei mir. Ich bräuchte einen alten.


    Der sache mit dem Heckwischermotor kann ich nur zur genüge zustimmen!


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Ja das leider Thema mit dem Heckwischer hatte ich auch schon.
    Habe dann diese blöde Verbindung zwischen HW-Motor und Wasserschlauch
    etwas verstärkt. Seit dem ist Ruhe.

  • Ist mir jetzt auch egal. Bis nächste woche fahr ich ohne alarmanlage und am donnerstag bekomme ich bis freitag nen gti. in der zeit kann sich dann mein freundlicher um den kram kümmern hab ja noch garantie

  • ich habe das selbe Problem auch seit ein paar Tagen.
    Bei mir zeigte der Bordcomputer immer an: Heckklappe offen.
    Die Anzeige ging mal an und wieder aus, und letzte Nacht ging die Alarmanlage 3 mal an.
    Werde morgen direkt mal überprüfen, ob der Wischermotor undicht ist.
    Ist ja super, dass es dieses Forum gibt! :D

  • Wollte mal eben das Thema wieder hochholen, bevor ich das gleich Thema wieder erstelle.


    Seit gestern abend geht meine Alarmanlage immer wieder an und wieder aus. Dachte gestern abend noch an nichts böses, aber heute abend wieder da gleiche. Hab nun das Auto in der Garage stehen, und einfach nicht abgeschlossen. Weiss nicht, woran das liegen kann.


    Aber für die Profis unter euch, vielleichts heissst das ja was :


    In der Verriegelung für den Kofferraum ists ziemlich feucht. Hat das vielleicht damit was zutun?


    Werde, da ich Garantie habe, sicherheitshalber morgen beim freunhdlichen mal nicht von dem Schloss und dem Wasser erzählen, sonst heisst, dass ich die Heckklappe nicht richtig zugemacht habe, und somit selber Schuld bin.


    Hat vielleicht noch jemand das Problem mit der Alarmanlage gehabt?

  • evtl. is der microschalter im kofferraum nich in ordnung bzw. hat was abbekommen durch die feuchtigkeit

  • Problem mit der DWA gelöst. Durch die Vereisung der hinteren Spritzdüse und meinem sturen benutzen der Heckscheibenwaschanlage ist der Schlauch hinten gerissen. Wasser ist in die Heckklsppe rein gelaufen und hat die elektronik hinten kaputt gemacht. Dadurch kam das ständige Auslösen der DWA.
    Aber Garantie sei dank, die haben alles innerhalb ner Stunden gemacht, und ich bin endlich mal mit nem Touareg durch den Schwarzwald Schnee probegefahren :D

  • :DSo ich hatte bis gestern Ruhe dann hat die blöde DWA wieder terror gemacht und die MFA sagte mir das die Heckklappe offen ist. Hab dann mal die Klappe aufgemacht und dann lief auch schon Wasser raus. Und jetzt ist die Klappe zugefroren. Morgen gehts zum freundlichen. Bekomme neues Schloß+Wischermotor. -> GARANTIE :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • Hallo,


    wie hast Du denn die Verbindung zwischen Schlauch / Winkelstück und Anschluss des Heckwischermotors verstärkt bzw. abgedichtet?


    Wäre für eine kurze Info dankbar!


    MFG
    Dirk

  • Hatte das gleiche Problem mit abgerissenem Schlauch auch schon, scheint also ne Krankheit zu sein.


    VW gibt dafür aber nen Reparatursatz raus.

  • Hallo


    hab seit gestern das gleich problem mit meinem tdi bj 02. Gibts tatsächlich ein Reperatursatz dafür? Was wäre die TN?


    Vielen Dank im Voraus


    G


    Piotrek

  • NUR ZUR INFO.


    wenn einer es nicht auf Garantie bekommt und ich damit vll.weiterhelfen kann.
    Habe noch einen funktionierenten Wischermotor fürn IVer und sogar einen fürn Ver daheim rumliegen!
    Aber ohne Schläuche. nur den Motor an sich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!