Radlager im Eimer oder wie ?

  • Moin, hab nen Problem mit meinem Gölfken. Ist nen 98´er GTI 1.8T mit gerad mal 60.000 km auf der Uhr.


    Seit einiger Zeit quietschen die Bremsen, sind aber nicht abgefahren ! Das wäre aber auch alles nicht schlimm, wenn jetzt nicht auch Geräusche in der Kurve da wären.


    In stärkeren Linkskurven hört man von vorne ein "eierndes" Quietschen. in Rechtskurven ist dagegen alles ruhig. Ist jetzt blöd zu beschreiben, hört sich halt genauso an wie das Quietschen der Bremsen, nur dass es halt "eiert". Ein Kumpel meinte er hatte das auch mal, da wäre das Radlager im Eimer gewesen. Glaub ich aber nicht, der Wagen hat ganz frisch Tüv, die hätten ja wohl nen Radlager bemerkt, dass so gut wie fertig wäre, oder ?


    Von euch einer ne Idee dazu ?

  • das der TÜVnichts beanstandet hat, hat nichts zu heißen

    Gruß
    Kai

  • sofern das Radlager kein erhebliches Spiel hat, beanstandet der TÜVer auch nichts. Radlagergeräusche werden als solches auch nicht geprüft, daher kann es gut möglich sein, daß das Radlager defekt ist.
    Vielleicht ist auch die Nabe unrund, gabs ja auch mal Probs zum Anfang.

  • nehmen wir mal an, es ist das Radlager oder die Nabe, also irgendwas was mal wieder teuer ist, fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie ? Oder gibts ne Kulanzregelung, wenn das bekannt ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!