Kulanz auf Getriebe...Endlich!

  • Verdammt wo ich ihn gerade verkaufen wollte!!
    Kennst du irgendeinen wo ich ersatz herkriege??
    Bist ja aus der gleichen Stadt!!

  • ne leider nicht bin auch erst am do nach bremen gezogen aber fahr mal zu lübckemann und Benthe so wie ich das mitgekrigt habe haben die sich für nen getriebe wechsel 850€ verlangt oder frag einfach mal bastian HB der kennt sich hier genauer aus
    Gruß Skyliner1987

  • Also leg mal den Rückwärtsgang ein und fahr ein wenig forscher zurück, wenn dich etwas stoppt ist es ein Getriebeschaden - Leider.


    Was für ein Modell hast du denn????

  • Is nen 1,6er 8V Also ich denke es ist einer wenn ich schnell zurückfahre klakkert es!
    Wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg!!
    Also liegt es wohl nahe!!
    Naja hat ja auch 195tkm gehalten!
    Aber als Schüler ist das der wirtschaftliche Ruin!

  • Zitat

    Original von golftuner
    Is nen 1,6er 8V Also ich denke es ist einer wenn ich schnell zurückfahre klakkert es!
    Wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg!!
    Also liegt es wohl nahe!!
    Naja hat ja auch 195tkm gehalten!
    Aber als Schüler ist das der wirtschaftliche Ruin!


    Das wird dann schon ein Getriebeschaden sein.


    Beim normalen Fahren wird das Klackern dann auch bald kommen.
    Mein Beileid.
    Kannst nur noch hoffen das du Kulanz bekommst, weil sonst bist du mit 2200 EURO dabei. :(

  • ihr macht mir angst , hab kein bock auf einen getriebeschaden :rolleyes: ich hab auch den 1.6er sind das nur die duu/duw getriebe die betroffen sind ? wo kann ich die bezeichnung an meinem auto rausfinden?


    wär schön wenn man das irgendwo nachlesen könnte =)


    ich frag mich nur warum von seitens vw keine rückrufaktion kommt, es ist doch billiger für den kunden und hersteller die betroffenen niete Teile) zu tauschen


    aber es gibt siecher viel zu viele die das getriebe aus eigener tasche bezahlen

  • da bin ich ja beruigt =) aber dennoch find ich sowas nicht ok das für fennigbeträge immer der kunde dran glauben muss

  • So mich hats jetzt auich erwischt: Getriebeschaden !!!


    Daten:
    Golf IV 1.6
    82.000 Km
    Bj 6/98 (welches Modelljahr ist das??)
    Getriebe: DLP


    Habe ich da ein Anspruch auf Kulanz? Ich weiss nicht genau welches Modelljahr es ist.


    Also, Mein Auto bewegt sich keinen Meter mehr und steht bei einem Bekannten in einer FreienwerkstattKette.


    Diagnose:Getriebeschaden ,
    habe jetzt aber noch keinen Kostenvorschlag, bekomme ich erst morgen.


    Wie ich im Auto-BIld-Bericht gelesen habe, gibt VW auch Kulanz, wenn man den Schaden außerhalb einer vertragswerksatt reparieren lässt, solange orignal VW-Teile verwendet werden.


    Wie gehe ich da jetzt am besten vor wegen Kulanz? Habe ja noch keinen Kostenvoranschlag.
    Erstmal Hotline anrufen und nachfragen ?
    Oder direkt Brief nach Wolfbrug mit dem Auto-Bild Artikel und evt lFahrzeugschein?


    Also hatte keinen Kontakt mit einer VW-Vertragswerksatt. Bin jetzt unsicher wie ich vorgehen soll.

  • Daten:
    Golf IV 1.4
    84.000 Km
    Bj 3/99


    habe auch nen getriebschaden
    (loch im getriebe). aber leider keine kulanz von vw, hab heute den brief bekommen.

  • habe da angerufen und
    ne gute woche später sprich heute habe ich das schreiben bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

  • hat mir jemand die adresse von wolfsburg wo ich ne rechnung hinschicken kann?

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Kann mal jemand diesen Autobild-Bericht in dem das mit den 70% Kulanz steht hier reinstellen?


    Bitteschön: Autobild Bericht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!