Ablagebox unterm Sitz nachrüsten

  • Mal ne doofe Frage: Kann man die Sitze danach auch wieder "ganz nach unten" machen oder müssen dann die dann höher bleiben als vorher - dann hätte ich nämlich ein (Platz)-Problem?!

  • so Ablagen sind schon cool aber trotzdem wie bereits erwähnt ständig am klappern! :(


    Und so ein Kleinzeug kann ich auch in die Seitentaschen packen oder ganz aus dem Auto draussen lassen ;)

  • Hi,


    steffenV6 + swoomp: Vielen Dank für Scannen und reinstellen ;)


    Lars_1_: Hm, Seitentaschen, hört sich an wie früher im WildenWesten beim Reiten ;) -> aber muss CurseHH recht geben, das rutscht da doch etwas häfftig.


    Apropos, beim GIV gabs doch so Gummi-Matten, die man für alle möglichen Fächer erhältlich bzw. verbaut waren. Gibts die für den GV auch?


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Apropos, beim GIV gabs doch so Gummi-Matten, die man für alle möglichen Fächer erhältlich bzw. verbaut waren. Gibts die für den GV auch?


    Ja gibts - ich hab sie. :D


    Ist aber glaube ich von der Ausstattung abhängig, im Sportline auf jeden Fall serie. :]


    MfG

  • wann kommt eigentlich die neue Gute Fahrt raus?
    möchte nämlich die GRA nachrüsten :D

  • Zitat

    Original von noise
    wann kommt eigentlich die neue Gute Fahrt raus?
    möchte nämlich die GRA nachrüsten :D


    Bekommt man bei vielen VW-Händlern meist gratis. Aber man kann sie auch in guten Zeitschriftenläden kaufen. Oder halt per Abo.


    Steffen

  • Ups, da hab ich die Frage wohl nicht richtig gelesen. Aber stimmt am 26. Januar kommt das neue Heft, außer man bekommt sie im Abo. Dann hat man sie schon ein paar Tage eher :D


    Steffen

  • Zitat

    Original von thommyfarmer
    Eben, klappert doch eh nur alles in der Gegend rum, was Du da reinstopfst!


    für sachen, die man ständig im auto verstauen will (z.b. eiskratzer, taschenlampe oder sonst was), kann man sich ja auch einfach aus irgendeinem schaumstoff einsätze für die schubladen basteln. dann hat man den ganzen mist nicht im hanschuhfach oder in den türen rumliegen und nischt rutscht oder klappert.


    es gibt ja auch noch so n zusatzhutablagendings im zubehörprospekt. das wird wohl unter die hutablage gehängt/gelegt. kost aber knapp 100 euro.

  • Hat jemand diesen Artikel mit dem Nachrüsten noch und kann mir jemand sagen was die Dinger kosten ????

  • Also für die die es interessiert: Kostenpunkt je seite ist 37 €

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich habe heute besagte Teile bei meinem "freundlichen" Händler abgeholt. Freundlich war da nur der Herr der mir mein Auto verkauft hat, alle anderen wurden glaub ich aus den anderen Niederlassungen dorthin ins Exil geschickt um Buße zu tun oder was derartiges.


    Ging schon damit los, das der ganze Spaß 10 € teurer war als gestern genannt. Aber gut, es ist Sommer, ich hab Urlaub, fliege in 2 Tagen in selbigen, also nicht die Laune vermiesen lassen. Gekauft. Einbauanleitung bekommen, nach mehrmaligem betteln und einem Bluteid das ich die Anleitung noch nicht am Vortag bekommen habe. Flug´s nach Hause, was anderes anziehen, den spartanischen Werkzeugkoffer geschnappt und hinaus ans Auto. Ein Blick auf die Einbauanleitung und mir war Folgendes klar: "HÄÄÄÄÄÄH ???" Genau. Also nix. Was zum Teufel ist eine T50 und was eine Torx 20 ??? Assoziative Arrays und objektorientierte Programmierung, sowas kenn ich. Aber was zum Teufel ist eine Torxschraube und wie mach ich die los ??? Naja, rück den Sitz nach hinten und sieh halt nach. Okay, sternförmiges Dingensbummens. Wo krieg ich sowas her ??? Baumarkt !!! Baumarkt Fehlanzeige !!! Ach was solls, in der Anleitung steht Zeitaufwand 30 Minuten je Seite. Dann werden die Profis das wahrscheinlich in einem 10tel der ZEit machen. Fahr mal zu einer VW-Werkstatt. Die schauten mich nur ganz verwirrt an, sagten sowas wie "..keineahnung....Sitze ausbauen..... Kostenfaktor 100-150€...." *schluck* . Okay, die scheinen nicht SO Kompetent hier zu sein, also frag mal bei DEINEM VW-Mann nach. Der Ursprungsort deines Wagens, die Hütte wo Du 22.000 € für dein Auto bezahlt hast, und auch diese bekackten Teile für 84 €. "Ja , klar, machen wir" "Prima, was wird mich das denn kosten" "Ja so 200-250 €" . 250 € für die Arbeit ??? Nicht wirklich.


    Also wieder auf Geschäftstour. Bei Knoblauch wurde ich dann Torxmäßig fündig (21 €) und dann im Baumarkt noch eine Blindnietenzange (22€). Dann wieder von vorne, Sitze losgeschraubt, Teile verschraubt, Sitze festegeschraubt, GUT.


    Für alle diejenigen die es auch machen wollen und sich nicht trauen: Keine Angst, wenn ICH das schaffe, dann schafft das jeder, ist SUPEREINFACH. Nur ein ganz wichtiger Tipp: In besagte Einbauanleitung steht man soll die Schublade in die Fassung stecken und dann das ganze anbringen. Laßt es, echt. Nein wirklich, tut es euch nicht an. Nietet die Halterung fest, schraubt die Fassung an den Sitz und am schluss wenn alles schön fertig ist, Schublade rinn. Ich habe die Beifahrerseite angefangen wie beschrieben und es hat 30 Minuten gedauert, dann hatte ich, oh glorreiche Technik, 2 Schrauben dran. Die Schublade ist NUR im Weg. Schublade raus, schon gings. Bei der Fahrerseite garnicht erst reingemacht, und nach 10 Minuten war das ganze Ding montiert.


    Also fass ich mal zusammen. 10 Minuten je Seite wenn man weiss wie, was ich bei einer VW-Werkstatt vorraussetze. WARUM DANN 200-250€ ??? Das ist Abzocke, sorry.




    Naja, wie auch immer, Schubladen drin, funtzen prima und war, am Ende, doch ganz einfach.



    Gruß
    Der Kobi

  • Hi Kobi,


    kurze Frage sind beide Sitze bei Dir mit Höhenverstellung?


    Du hast ja beide Seiten nachgerüstet und in der GuteFahrt steht drin, das es nur bei Sitzen mit Höhenverstellung geht. Oder ist das ein Fehler und es funktioniert auch bei denen ohne Höhenverstellung?


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!