Fußraumtemperatur zu niedrig

  • Wir haben halt alle zu niedrigen Blutdruck..deshalb frieren wir.
    Aber wer die Heizung im VW Käfer kennt und einen Winter damit gefahren ist, der ist für die moderen Heiztechnik im G5 dankbar :D


    Aber das mit der linken kalten Hand kenne ich auch...

  • habe das gestern mal beobachtet:
    in meinem fussraum ist es schon angenehm warm und es kommt auch warme luft aus den düsen im fussraum. ist vielleicht nicht ganz so warm wie im oben aber auf keinen fall kalt!


    das mit der linken kalten hand kenne ich übrigens auch, aber nicht immer!

  • hab gerade mit meiner besseren hälfte gesprochen, da sie ja mehr den vierer tdi nutzt als ich. sie meint das es im fußraum nicht so doll ist mit der wärme. und was die physik angeht, trotzdem muß doch die warme luft unten warm sein und ein wenig abgekühlt nach oben steigen. also muß es doch im fußraum auch angenehm warm sein. aber wenn es nur lauwarm aus den düsen kommt, dann ist bestimmt was faul am system. ich werde das mal richtg testen, mal sehen was ich rausbekomme. am besten an den austrittsdüsen mit einem thermometer messen.


    mfg erny007

  • Könnte es sein, dass es an der offenen Lüftung im Handschuhfach liegt ?? Ich hab die mal auf gemacht und die Belüftung im Fußraum war dann nicht mehr so doll.

  • Die Klappe im Handschuhfach ist bei mir zu - ändert aber auch nix! In einer alten AutoBild war ein Test vom Ver drin und da haben die geschrieben ".... als Warmblüter wird uns der Golf 5 nicht in Erinnerung bleiben. In Sachen Heizleistung bildet er da Schlußlicht!".


    Naja, muß man halt mir leben. Mein Händler hat das schon gecheckt, angeblich alles in Ordnung.


    Ich denke mir jetzt (da es aus den Düsen ja schön warm rauskommt), daß es - im Gegensatz zu meiner C-Klasse - daran liegt, daß die beiden Fußräume nicht baulich getrennt sind und somit eine Zirkulation stattfindet und daß die Türen einfach nicht so gut isolieren - die sind nämlich schweinekalt und strahlen auch entsprechend ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!