VAG-COM Motorsteuergerät und co. Hilfe!

  • Zumindest würde ich das dort versuchen. Wie gesagt speichern nicht vergessen...sonst ist der Wert weg.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • start baud = baud-rate bei verbindungsbeginn
    ergo: dort eingeben


    noch ein tipp: nach speichern unbedingt zündung aus und wieder ein - sonst ändert sich gar nichts! erst so wird alles neu initialisiert!

  • So es geht! Undzwar musste ich die Baud auf 9600 stellen und es ging sofort!!! Jetzt mal ne Frage habe 5 Fehler kann mir jemand sagen was das alles ist?



    Könnt ihr mir helfen???

  • Hast du zuällig ienen heimlichen besucher gehabt, der ein bisscheen an den Kabeln genagt hat!?


    17563 - Geber für Saugrohrdruck -> sitzt links am Saugrohr.
    17604 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler, 17589 - lineare Lambda-Sonde/Referenzspannung Unterbrechung, 17586 - lineare Lambda-Sonde/Pumpstrom Unterbrechung -> Vor-Kat -Sonde, Sonde kaputt oder evtl. Stecker ab/korrodiert
    17978 - Motorsteuergerät gesperrt -> z.B. durch die WFS


    Sowas wie einen LMM besitzt der 16V nicht....

  • Also sind 3 Fehler schon wegen der Lambdasonde? Aber es handelt sich nur um die Lambdasonde vordem Kat oder? Weil ich habe ja schon 2 Sonden. Was kostet die den so ca.?


    Naja nen Mader hatte ich eigentlich noch nicht! Was würder der Geber den so kosten?


    EDIT: Kann es sein das der Geber nen Fehler anzeig, wegen einem K&N 57i Kit?


    Danke das du mir das aufgeschlüsselt hast!

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • Hi, hat einer zufällig nen Preis für den Geber für Saugrohrdruck??? Für meinen 1,6 16V??? Danke.

  • Danke das ist ja noch I.O vom Preis her.

  • Hi
    ich kramme das noch mal hoch.
    Michael und rest
    Kann es sein das der Geber nen Fehler anzeig, wegen einem K&N 57i Kit? Denn als ich den Fehlerspeicher vorhin nochmals ausgelesen haben, war nur noch 2 Fehler da? Beide hatten was mit der Lambdasonde zu tun der fehler mit dem Geber ist weg! Kann das im zusammenhag mit nem K&N sein? Habe jetzt übern Winter nämlich den Serien Filter wieder dran! Und ich denke mal das der Wagen auch wegen der Lambdasonde Stotert und zu viel Super Plus braucht oder? Werde morgen erstmal die Lambdasonde bestellen! Danke für Antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!