powerkabel +sicherung

  • Zitat

    Original von kpaia
    wieviel stromkabel brauch ich genau, 6m oder 7m?


    von der batterie bis zum amp?


    Drei bis vier Meter

  • also ich würd mir an deiner stelle 5 m holen. damit kommst du aus und kannst je nachdem wo die amp montiert werden soll mit dem kabel ohne probs hin

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das Kabel zu DEM Amp (man nennt ihn DEN Amp) musst du danach bemessern wie du es verlegst. Manche Leute legen es über den linken hinteren Radkasten, andere (wie ich) legen es unter der Rücksitzbank bei den Gurtschlössern nach hinten durch.


    Generell solltest du das Kabel nicht von vornherein zu kurz kaufen... abschneiden kann man immer noch.


    Nicht vergessen, daß du dann auch noch ein Massekabel von der Batterie zur Karosserie (im Motorraum) und ein Massekabel vom Amp zur Karosserie (im Kofferraum) benötigst.


    Und immer überall gleiche Querschnitte verwenden, d.h. wenn du mit 35er nach hinten gehst muss auch 35er von der Batterie zum Blech usw.

  • wieviel kabel braucht man dann so ca. an stromkabel und massekabel ?


    nicht das ich 6m kabel kauf und es langt gerade mal für plus.


    gehen wir mal davon aus ich will die amp mittig im kofferraum befestigen.


    7m ?

  • Ich würd sowieso rotes und blaues nehmen alleine wegen der Ordnung und der Unterscheidbarkeit... nimm 6m rotes und 2m blaues... das sollte genügen.

  • ok jetzt sind wir schon bei 8 meter !?!


    hat jmd. mehr zu bieten?

  • Abschneiden kann man immer, und bei den Meterpreisen ist ein Meter mehr oder weniger auch recht egal... dann hat man auch Reserven, wenn man das Kabel mal nicht schnurgerade verlegen kann.


    Aber falls du dir hier irgendwie verarscht vorkommst, sag bescheid...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • ne ich find die unterschiede hier nur EXTREM


    es reicht von 3 - 4 m bis nun mittlerweile 8 meter, ich weiß einfach ned, wie die leute hier ihr kabel verlegen. vielleicht wickeln sie es auch einmal komplett um ihr auto ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!