PR Nummern HILF!!!

  • hallo leute,



    ich habe mal bei doppelwobber geguckt was ich dann alles so an Ausstattung im meinem Golf IV BJ 2000 MJ2001 drin hab. (gebraucht gekauft) Nun viel mir auf das mein Auto angeblich ZV mit FB haben sollen, davon weiß ich haber nichts, ich wollte zwar ZV nachrüsten aber als ich das rausgefunden habe war ich geshockt. Denn das Auto wurde mir ohne ZV verkauft. Nun meine Frage stimmt die die Ausauge von doppelwobber das die PR Nummer "4F0" für ZV mit FB steht wenn ja warum hab ich das denn nich???
    Kann jemand helfen oder bzw. sagen wie rausbekomme ob ich nun ZV hab oder nich.


    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von derolli85
    Kann jemand helfen oder bzw. sagen wie rausbekomme ob ich nun ZV hab oder nich.


    Gruß Oliver


    ZV = ZentralVerriegelung


    => wen du eine tür abschließt schließt die andere oder die anderen 3, je nachdem ob 3 oder 5-türer auch mit ab

  • Ich bin stolzer Besitzer eines A4 Cabrio 2.5TDI Bj 2004 ich weiß wohl was ne ZV mit FB is aber danke für deine idotensicher Erklärung. lol
    Vielen Dank trotzdem aber mich interessiert ob das mit der Pr Nummer richtig is wenn ja warum hat er keine ZV

  • 4F0 müsste ohne alles sein. bei mir steht 4F1 für ZV und 4K3 für ZV mit FFb.
    Wenn eine FFb vorhanden ist, müsste auch 5D1 aufgeführt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von derolli85
    Ich bin stolzer Besitzer eines A4 Cabrio 2.5TDI Bj 2004 ich weiß wohl was ne ZV mit FB is aber danke für deine idotensicher Erklärung


    wen du alles weißt dann formulier deine fragen auch so das man sie versteht X(

  • soory Ben mein Deutschlehrer muss meine Sätze auch dreimal durchlesen bis er die versteht. Danke Michael für deine Antwort dann stelle ich fest, dass doppelwobber fehler in seiner DB hat.

  • kann mir jemand sagen ab wann im Basis Golf 4 ZV serienmäßig drin war

  • Zitat

    Original von derolli85...Nun meine Frage stimmt die die Ausauge von doppelwobber das die PR Nummer "4F0" für ZV mit FB steht wenn ja warum hab ich das denn nich???...


    nur mal so in den raum gestellt: wie kann man die frage missverstehen????

  • so Jungs, nun hab ich definitiv bescheid bekommen, dass 4F0 für ZV steht. Ist das nicht lustig, so was mache ich jetzt? Wie bekomme ich nun heraus ob die ZV nun wirklich verbaut ist oder nicht, es kann ja sein das VW die vergessen hat, oder was meint ihr?


    Ich würde mich über euere Vorschläge freuen.



    Gruß Olli

  • Bis Modelljahr 2001 ist 4F0 beim Golf definitiv die Austattungsnummer für mechanische Verriegelung. Steht auf jedem Türschloss für ohne ZV drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!