Kostenpunkt Fahrwerksmontage?

  • @ aNNa:


    Naja, eigentlich fahre ich einen 150 PS PD TDI, der aber noch mal überarbeitet wurde... aber im grunde von der Antriebswelle her ist es ein 150 PS PD TDI...


    Das heißt also, wenn ich mind. 50mm runter will, müssen Stabis geändert werden... das ist schon mal ne gute Info...


    Das heißt also auch, dass es in keinem Fall schlecht ist, wenn ich die Dinger einfach mal wechseln lasse, oder..

    Einmal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Ich glaube aber der FloSE fährt auch einen 130er TDI mit dem Eibach Pro Kit Fahrwerk (50mm Tiefgang) mit Original Stabi!


    Besser ist aber IMHO bei einem Fahrwerk den Stabi zu tauschen. ;)


    Fast richtig, Sportsystem heisst es :)
    Hatte ja erst bei meinem KW1 einen anderen Stabi, den hab ich aber beim Eibach rausgeschmissen und gegen den normalen ersetzt. Bei solchen Standart 50mm Fahrwerken reicht der Serienstabi völlig aus. Selbst das Cupkit von H&R 60/40 geht im TDI noch ohne Stabi.
    Wer mich kennt weiß ja sicher das ich nicht gerade zimperlich mit dem Auto umgehe, und da hat noch nie was geschliffen mit 8x18 ET35.


    Edit: Noch was zum eigentlichen Thema. Ich musste damals den Umbau leider bei VW machen lassen, da meine halbe Vorderachse im Eimer war. Hat mich ohne die Garantieleistungen, also nur der reine Fahrwerk- und Stabiwechsel 280 Euro bei Volkswagen gekostet. Achsvermessung war auch schon drin. Fand den Preis sehr ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von aNNa
    Ja beim Flo passen ja auch ohne Probs die 225/40/18 auf ner 8x18" Felge ... bei meinem schliff es schon bei 30mm :(


    Kleene, mach keine Sachen 8o Ich hole morgen meine 8 x 18 ab.

  • Servuz! Ich hab mir 50mm Eibach Federn geholt und hab en 100Ps TDI PD Motor mit Sportfahrwerk ab Werk. Ich such ne Werkstatt die das für 180-200 einbaut incl tüv und vermessung. Ich war jetzt schon bei Premio, die haben gesagt für die Federn bräuchte ich neue Dämpfer gekürzte und neuen Stabi. Bei ATU kostets 280! und bei VW 300! War auch inner freien Werkstatt da lag der Preis zwischen 250 und 280. Kann doch nicht sein, dass das hier so teuer ist. Manche Werkstätten wollten auch erst gar nciht diese Federn einbauen, da angeblich nur Federn bis 40mm passen würden im Seriensportfahrwerk ?(. Also ich wär dankbar für eine kompetente Werkstatt in meiner Nähe!

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Kleene, mach keine Sachen 8o Ich hole morgen meine 8 x 18 ab.


    bei mir passts mit 225/40/18 auf ner 8' Felge und 35 mm auch noch, da schleift nix, hab nen 90 PS TDI


    @ styleroca: Komm doch zu uns zu Holert-Konz ;)
    Link hab ich oben gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!