Mehr Leistung durch LLK und größeren Turbo ? Was brauch ich noch ? Bitte um Hilfe

  • Ja jungs, was sagt ihr denn welchen soll iczh denn nehmen oder welchen Empfehlt ihr mir ? Soll ich ohne Software Update machen oder mit ?


    Weil keinen Bock das mir die Kiste um die Ohren Fliegt, welchen müsste ich denn nehmen damit ich kein Software Update brauche, und welcher mir Trotzdem noch einwenig Leistung mehr bringt. Dann belasse ich es dabei.


    Nur Goldesel sagt jetzt, ich müsste ein Software Update machen, wem soll ich jetzt glauben ? :)



    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • so wie du es möchtest, so hat es GE auch geschrieben


    AT-Kühler = keine Softwareanpassung nötig
    Umbau auf MK4 oder 150 PSer = Softwareanpassung notwendig

  • Hi,


    also Gold Esel hat nur was über AT Motoren geschrieben.


    Was würdest du mir denn empfehlen Powered ? Welchen LLK, soll ich den vom 150ps TDI nehmen ? Mit einem Software Update ? Oder lieber einen MK4 hast du mal eine url von einem MK4 ?


    Wenn ja wie teuer ist so ein Software Update. Muss ich das umbedingt da machen wo ich den Chip machen lassen hab, oder geht es z.b auch bei skn, Digi-Tec usw ?


    Gruss Roland

  • ich liege schon fast:)
    du solltest mit der Software zu einem echten Schreiber gehen und nicht zu den zukäufern.
    AT LLK ist einer der an die original Stelle kommt und hat nichts mit einem AT Motor zu tun


  • http://www.forgemotorsport.co.…=TUNINT&product=FMINTMK4F



    zitat GE:
    die bauen nicht nur einen sondern mehrere also so wie du es möchtest. Wenn LLK größer, dann auch mehr Luftmenge, also auch anderes ansprechen vom Turbo
    BEDEUTET = NEUE SOFTWARE

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Hi,


    jungs erst mal danke für eure reichlichen Antworten.


    Also habe die Suche sowas von Dermassen vergewaltigt, das ist nicht mehr schön :)


    Also ich werde auch nichts größeres mehr machen am Motor, schätze mal das Efahrungen da sind gegenüber den Motoren, das die ihren Geist aufgeben.


    Ich packe nur noch einen LLK rein und werde es dabei belassen.


    Könnt ihr beide mir vielleicht einen Empfehlen, wo das turboloch noch recht ok ist, also der Luftweg. ?!?!
    Achso mit AT-LLK meint ihr welche von Forge z.b die an diese Stelle kommen, wo der "alte" LLK montiert ist.


    Wo finde ich so einen Schreiber im Raum NRW ?!?! Und kannst du mir vielleicht noch sagen Gold Esel wo ich einen Prüfstand für meinen 4-Motion finde ? Dann kannst nu schlafen gehen n8 :)


    gruss Roland

  • danke das du mir sagst wann ich müde bin


    ich kann dir sagen das du zu mir kommen darfst und ich einen schreiber da haben werde aber vorher werden wir alle möglichen Gewährleistungen schriftlich abtreten.

  • Hi,


    nein weil du geschrieben hast : ich liege schon fast :)


    Oder vorlachen ? :)


    Wieviel würde das kosten ? Ach ich darf zu dir komme :)
    Wieso, ich erwarte keine garantie oder ähnliches.


    Welchen Lader würdest du mir empfehlen Gold Esel ? Einen von Forge ?


    Oder soll ich den vom 150ps tdi nehmen ? Wäre wesentlich Günstiger.


    Wie sieht es mit der Leistung aus gibt der Forge mehr ps als der vom 150 PS TDi raus ? Oder ungefähr gleich ?
    Bei welchem LLK ist das ansprechen vom Turbo lurzer ?


    gruss Roland

  • Ich würde den originalen 150er nehmen macht aber vom Preis her keinen Unterschied. Beim 150er mußt du aber die ganze Frontmaske Tauschen da es sich um einen Sandwich Kühler handelt.

  • Also der 150ps TDI LLK kostet 240 ¤ NEU bei VW.


    Und son Forge den ich, ihm Radkasten anbringen kann kostet wohl wesentlich mehr oder ? Der wird doch mindestens um die 500 ¤ kosten. Hier z.b der LINK (Affiliate-Link)


    Frage nochmal, kennst du einen Leistungs Prüfstand hier in NRW ? Und was würde das Software Update bei deinem Schreiber kosten ?


    Gruss Roland

  • und du benötigst noch den Träger usw.


    Habe keine Prüfstandadresse und möchte auch nicht das du in TRÄNEN ausbrichst wenn du die echten WERTE siehst.

  • hi,


    j0 glaube auch das es wesentlich weniger werden :)


    Ja gut, muss ich viel umbauen bei dem 150ps TDI LLK der dann vorne sitzt ? Oder ist es noch akzeptabel ?


    gruss Roland

  • Passt er denn ohne alles ? bzw was muss ich umbauen ? Was muss ich alles nach kaufen ? Dann muss ich doch auch noch andere Druckluft Schläuche kaufen oder ? Weil die alten werden zu kurz.


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Passt er denn ohne alles ? bzw was muss ich umbauen ? Was muss ich alles nach kaufen ? Dann muss ich doch auch noch andere Druckluft Schläuche kaufen oder ? Weil die alten werden zu kurz.


    Gruss Roland


    richtig und am Ende ist es teurer als der Forge-AT-Kühler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!