Mehr Leistung durch LLK und größeren Turbo ? Was brauch ich noch ? Bitte um Hilfe

  • Hi,


    bis wieviel ps kann ich wohl meine Pumpe Düse Einheiten benutzen ?


    Also ich habe nen AJM 115 ps auf 165 ps von WKR Chiptuning.


    Ich will jetzt nen anderen LLK rein packen mit einem anderen Druckschläuchen.


    Und danach noch das SteuerGerät aufs Optimum bearbeiten lassen.


    Also so echte 175 - 180 ps müssten drin sein.


    Brauch ich noch etwas, dafür also mus sich dafür noch etwas Tuaschen lassen ?


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    .


    Brauch ich noch etwas, dafür also mus sich dafür noch etwas Tuaschen lassen ?


    Gruss Roland


    auf jeden Fall eine kräftigere Kupplung, die macht das nicht lang mit

  • ach hi powered :)


    Du Mega Poster :)


    Kannst du mir vielleicht eine Url, sagen wo ich sowas wie Verstärkte Kupplungen bekomme, oder andere Ladeluftkühler ?


    Ja mal sehen mit der Kupplung, also was sagst du noch was anderes ? Wie sieht es mit den pumpe Düsen Elemeten Aus, die sollten das doch aushalten oder ?


    gruss Roland

  • der AJM wird mit 150PS schon voll an seine Grenzen kommen. Denke mal über den stärkeren Block vom 130er oder 150er nach damit kannst du an die echten 200PS gehen.
    Größerer Turbo ist nur nötig wenn das Ding zu dunkle Wolken hinter sich her zieht der LLK wäre vom 150er zu empfehlen.
    Die Kupplung und das Schwungrad sollten vergrößert werden. Die Verdichtung muß reduziert werden und neu bessere Bolzen für den Motor sind angebracht.
    Eigentlich nur ein Umbau für Leute mit NULL Ahnung und zuviel GELD!!!

  • AHA.


    was würdest du denn empfehlen, was man sonst anders machen müsste um mehr leistung raus zuholen.


    Aber ich sage mal um die 180 ps müsste doch mein Motorblock halten und das Schwungrad oder ? Die 200 grenze möchte ich nicht anstreben :)


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Nabend,


    ich habe nen 115ps TDI 4-Motion auf 165 ps WKR chip mit 405 Nm.


    Äh, ist das nicht schon genug Tuning für den Motor ?( :P


  • http://www.s-r-e.de/owx_medien/2/552.pdf


    das zum Thema Kupplungen, sind die von Sachs.
    Empfehlenswert sind die mit Organischen Belägen. Wundert mich sowieso das Deine das noch mithält ??
    Was Goldesel da sagt, höre auf ihn.
    Irgendwann ist die Sache ausgereizt und ohne größere Umbauten und Verstärkungen fliegt Dir irgendwann der Mist um die Ohren.
    LLk kannst Du noch den Forge-Austausch-Vollalu-LLK verwenden, der senkt die Ansuagtemp. um einiges und bringt Dir noch ein Paar PS.


    https://www.ebay.de/itm/7939882500&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)

  • wie schon gesagt meiner hatte 155ps auch nur 160tkm ausgehalten. Schaden war: Schwungrad, Getriebe umlenkrollen


    Mehr Leistung = Neuer Motor


    und nein er hält nicht, habe aber noch 12 AT Motoren da für den Fall das du es Testen möchtest.

  • Zitat

    Original von gold.esel


    und nein er hält nicht, habe aber noch 12 AT Motoren da für den Fall das du es Testen möchtest.


    :D :D das nenn ich aber großzügig, zumal er um die Ecke wohnt


    Ironie des Schicksals

  • abgesehen davon wenn du schon 165ps hast wirst du den unterschied zu 180 wahrscheinlich sowieso nicht mehr merken. 405nm sind ja sowieso schon ordentlich ;)

  • Hi Powered,


    also wenn ich nur den LLK vopn Forge hole, muss ich dann auch noch die Software vom Steuergerät umschreiben lassen wegen dem neuen LLK von Forge ?


    Damit ich die 10-15 ps mehr habe ?



    Wo wird der neue LLK befestigt vorne oder auch an der Seite wo er immom auch bei mir ist ?


    gruss Roland


  • es ist AT-Kühler vorne rechts für das Radhaus.
    Alten raus, neuen rein, fertig.
    Software kannst so lassen und belass es auch dabei.
    405NM ist schob zuviel, die Kupplung geht eh nur bis 400, Antriebe bis 390Nm, aber versuch macht klug, wo es neue Motoren bibt weist Du ja

  • hallo



    die bauen nicht nur einen sondern mehrere also so wie du es möchtest. Wenn LLK größer, dann auch mehr Luftmenge, also auch anderes ansprechen vom Turbo
    BEDEUTET = NEUE SOFTWARE

  • Zitat

    Original von gold.esel
    hallo



    die bauen nicht nur einen sondern mehrere also so wie du es möchtest. Wenn LLK größer, dann auch mehr Luftmenge, also auch anderes ansprechen vom Turbo
    BEDEUTET = NEUE SOFTWARE


    ja, den MK4 wollte ich ihm nicht direkt aufschwanzen :D
    für den brauch er dann ein neues Softwarepaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!