Wieviel L Lack für Felgen?

  • Kann mir jemand zufällg sagen wieviel Liter Lack man benötigt um 4 Felgen (18 zoll, nur den stern) zu lackieren. Genügt da ein Liter... ?( :)


    Daaaaaanke...

  • Hi Silverbora,


    mit 1 Liter wirste auch noch etwas mehr wie 4 Felgensterne lacken können! Denke das wird in jedem Fall locker ausreichen!


    Mfg, Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • kommt immer drauf an was für lack!
    und wer lackiert, ein geübter wird sicherlich mit 500 ml auskommen!
    Wenn der alck nicht bis ins unendliche verdünnt worden ist!


    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    kommt immer drauf an was für lack!



    Gruß


    es is ein perleffekt lack von vw, mein kumpel lackiert sonst flugzeuge, da sollten die felgen eigntlich kein problem sein, er is also absoluter profi :) aber dake für eure antworten...

  • Felgen lackieren sind trotzdem kein Zuckerschlecken.... :D ;)


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Felgen lackieren sind trotzdem kein Zuckerschlecken.... :D ;)


    cya



    warum.... ?(

  • Ist ein unterschied ob du nun einen Kotflügel bzw. eine Schürze lackierst, oder eine Felge. Bei der Felge wirst du schon schwierigkeiten haben einen gleichmäßigen farbauftrag hinzubekommen....sprich keine läufer/etc.....natürlich kann man kleinigkeiten nachbearbeiten, aber ein perfektes ergebnis wirst du nie erzielen wenn du vorher noch keine Felgen lackiert hast. Welche Felgen willst du den lackieren lassen? Es gibt nämlich auch noch spezies die das Felgenbett falsch abkleben, damit es einfacher ist zu lacken...aber dein Kumpel ist lacker, der wird schon wissen was er da macht bzw. was er sich zutraut. :)


    cya

  • na ich denk das, dass net so wild ist, die porsche felgen sind recht easy zu lackieren.... :)

  • Hi,


    da kann ich Oakley nur zustimmen! Ich hab mir früher mal den Stern meiner RH Cupfelgen lacken lassen. Vorher hab ich das Bett polieren lassen.


    Mein Lacker, der übrigens Lackierermeister ist, hatte ziemliche Probs mit dem lackieren. Er hatte das polierte Bett abgeklebt, und als er das Band abgezogen hat, ist ihm der ganze Lack am Übergang Bett/Stern entgegengekommen. Musste die Teile dann ein 2tes mal lacken, ist aber nicht optimal geworden! K.A. ob er die Stelle nicht richtig fettfrei gemacht hat oder was das war! Vielleicht klebten da auch noch Rückstände der Polierpaste dran! ?(


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, Felgen lacken ist echt net so einfach!
    Kannst ja nachher mal ein paar Pics posten, wie die Felgen geworden sind!


    Gruss,
    Patrick

  • na das zuerst leckiert und dann poliert werden mus is ja eignetlich klar... ;) na ich werd sehen wies wird... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!