Wie Felgen günstig und sicher versenden?

  • Einfach einen Umzugskarton an einer Seite aufschneiden.
    Aufklappen,Felgen auf den Boden des Kartons legen,die andere aufgeklappte Seite drüberklappen und mit paketband schön zukleben. FERTIG !!!
    Das ePaket der deutschen Post ist auch ganz interessant.
    40¤ für 4 einzelne Räder und die holen's auch ab.Vieleicht gehen ja auch 2 Räder als ein Paket,müsste man aber mal abwiegen.
    Oder selber zur Post bringen 8o
    toxic
    Guck mal in denn AGB's"Höchstgewicht pro Packstück sind 31,5 kg".
    Bei vier Felgen inkl. Reifen bist du da locker drüber. ;(

  • Per GLS die holen sie bei Dir zu Hause ab und kostet sofern das Paket unter 40 kg ist 14,- ¤uro !
    habe damit 17" verschickt immer zwei zusammen und dafür 28,- ¤uro bezahlt...
    Das passt !


  • ja man verschickt ja dann auch jeden reifen einzeln macht 8,90¤ pro paket! und ein komplettreifen wiegt bestimmt nicht mehr als 31,5kg ;)

  • Hi,


    ich habe 4 felgen und reifen.


    eine felge mit reifen wiegt 21kg.


    also wie soll ich das am besten verschicken?


    mfg pelle


  • wie gesagt, beim hermes Versand fällt ne 17" Felge inkl. Bereifung unter die Kategorie "L" und das kostet dann 8,90¤ pro Paket! (bei 4 felgen 35,60¤)


    das einzigste problem bei so ner aktion denk ich sind die kartons und dass der felge nix passiert!

  • Wie habt ihr denn nun eure Kompletträder verschickt?
    Und was noch viel interessanter ist, wie habt ihr sie verpackt???
    Stehe nämlich auch grad vor dem Problem. Die Versandunternehmen hab ich schon gecheckt, nur die Verpackung bereitet mir Probleme :O

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Wie habt ihr denn nun eure Kompletträder verschickt?
    Und was noch viel interessanter ist, wie habt ihr sie verpackt???
    Stehe nämlich auch grad vor dem Problem. Die Versandunternehmen hab ich schon gecheckt, nur die Verpackung bereitet mir Probleme :O


    hermes. und dann bei uns in der arbeit in der verpackung abgegeben und nach ner halben stunde 4 schöne pakete mit luftpolsterfolie innen und viel umreifungband aussen mit dazwischen viel pappe zurückbekommen. :D

  • Zitat

    Orginal von Roland_G4
    und dann bei uns in der arbeit in der verpackung abgegeben und nach ner halben stunde 4 schöne pakete mit luftpolsterfolie innen und viel umreifungband aussen mit dazwischen viel pappe zurückbekommen. :D


    8o, oh, danke für den Tip, nur is mir der Weg zu dir doch zu weit, um nur die Räder einpacken zu lassen :P

  • Und hat schon jemand ne art gefunden unverpackte Felgen zuversenden?
    Gruß

  • Also ich verschicke Felgen/Reifen/Räder immer über http://www.dercourier.de ... die holen die dann bei dir ab innerhalb von zwei Werktagen nach Auftragserteilung. Bezahlt wird glaube ich per Lastschrift. Bei vier Rädern würde sowas dann ungefähr 26 EUR kosten.


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von sOlivier
    Also ich verschicke Felgen/Reifen/Räder immer über http://www.dercourier.de ... die holen die dann bei dir ab innerhalb von zwei Werktagen nach Auftragserteilung. Bezahlt wird glaube ich per Lastschrift. Bei vier Rädern würde sowas dann ungefähr 26 EUR kosten.


    Gruß sOlivier


    Müssen aber im Karton sein oder?
    gruß
    Mike

  • Also ich habs noch nicht ohne probiert ;) Aber ich schätze mal schon. Du kannst wohl schon die Felgen ohne Karton (nur mit ein paar Lagen Tape miteinander verbunden) verschicken ... ob die Felgen das dann so toll finden weiß ich allerdings nicht ;) Der Kourier wird die Felgen aber wohl nicht, sozial wie er (nicht) ist, noch die Felgen in Kartons verstauen.


    Gruß sOlivier

  • und zwar besorgst du dir dicke kartonagen! die zerschneidest du dann so dass aus einem Karton je 2 Runde Pappen entstehen die die Radfront und radrücken abdecken! Dann alles mehr mals mit klebeband umwickeln und per Hermes verschicken! Kannst online in Auftrag geben!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    und zwar besorgst du dir dicke kartonagen! die zerschneidest du dann so dass aus einem Karton je 2 Runde Pappen entstehen die die Radfront und radrücken abdecken! Dann alles mehr mals mit klebeband umwickeln und per Hermes verschicken! Kannst online in Auftrag geben!


    LOL - das war meine Idee! :D


    So habe ich dem titusatwork die Santas geschickt - und die sind auch heil angekommen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!